Neu Workflow: FBA Bestand < als, dann eMail

René_FBA

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2017
134
10
Moin zusammen....

mir fehlt mal wieder eine zündende Idee, was den WF auslösen könnte und so... ;)

Ich hätte gerne, dass wenn bei einer " FBA Bestandsänderung" (in Artikelhistorie zusehen) der Bestand des Artikels unter einen bestimmten Wert fällt, ich eine Info erhalte. Das ginge auch, wenn es für ALLE FBA-Artikel auslösen würde - könnte man aber auch sicher irgendwas mit " Eigene Felder" im Artikel erzeugen, diesen Wert hinterher als Bedingung abfragen, sodass nur bestimmte Artikel (manuell aktiviert) auch gemeldet werden.

Klingt also erstmal nicht schwierig, habe ja auch mit Hilfe von @gutberle / Ingmar den WF mit Mindestbestandswarnungen ganz gut ans laufen bekommen.
Da kam mir der Gedanke, dass so ein WF wie hier beschrieben gar nicht so entfernt scheint. Allerdings habe ich mal wieder keinen Plan wie ich an den Auslöser komme, oder ich den in der SQL "abgreifen" könnte - von SQL Abfragen hab ich immernoch keine Ahnung.
Die "normalen" Mittel scheinen alesamt nicht zu greifen, daher bin ich wohl wieder auf Hilfe angewiesen.

Vielen Dank im Voraus für eure Ideen!
Gruss,
René

René_FBA

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2017
134
10
Hallo zusammen...

ich bin hier "etws" weiter, es hakt abe rnoch an einer kleinen Stelle.
Habe den WF eingerichtet über Artikel>Geändert
Bedingungen gesetzt, als aKtion eMal senden.

die WaWi sieht beim testen des WF auch, ob der FBA-Lagerbestand unter dem gesetztem Mindestbestand ist und wenn ich den WF zum testen durchlaufen lasse, funktioniert er auch. Wenn ich zum gegenprüfen den Mindestbestand runter setze, unter dem tatsächlichen bestand, dann löst er nicht aus - so soll es sein.
Aaaaaber: ich hätte heute eigentlich viele eMails bekommen müssen, wo der Mindestbestand höher als der tatsächliche ist - kam aber nix. Ich bin mir daher gerade nicht sicher, ob es daran liegt, dass "Artikel>geändert" richtig ist um das Ereignis auszulösen... Warenlagerausgang ist es auch nicht, weil es keine Minusbuchung im Sinne von Standardlager oder WMS ist, das habe ich schon getestet. Es ist ja nur eine "FBA Bestandsänderung", so wie es in der Artikelhistorie zu sehen ist.

Was schnalle ich gerade nicht? Jemand nen Klaps auf meinen Hinterkopf bitte? ;)

LG, René

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow: Adresse - Strasse kürzen ( ab Wert "OT" ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Workflow FollowUP Angebot JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
In Diskussion Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Verwiesen an Support Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow Hilfe gesucht, Ersetzten eines Textes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Artikelnummer durch Lieferantennummer ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Log bei Workflow Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Rechnungsentwurf per Workflow? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Workflow Fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
In Diskussion Custum Workflow - Syntax JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Zahlungsmodul Workflow JTL-Wawi 1.9 17
Neu Workflow: Mail bei Notiz in Auftrags-Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Manueller Workflow lässt sich nicht anlegen (V 1.9.5.2) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow Freiposition JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow für Liefertag Wareneingang? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow mit verfügbarem Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Von Workflow lokal gespeicherte Datei direkt wieder löschen lassen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Per WMS Workflow API Call ausführen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Fragen zur Rechnungserstellung via Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Manueller Workflow zeitgestuert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 20
Neu Workflow Adresse prüfen auf deutsche Kunden eingrenzen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Permanenten Excel-Log über Workflow führen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Workflow DotLiquid: KomplettLieferbarAusLager zeigt FFN Lager an obwohl nicht komplett lieferbar aus diesem Lager JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Workflow für eBays neues "Kaufabbruch"-Feature JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow zum Drucken von Shipping Labels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow - Vorbestellung ausschließen von Storno JTL-Wawi 1.9 1
Neu Manueller Workflow/ automatischer Workflow Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Maximal unzuverlaässiges ermitteln von fba Bedarf über die Umlagerungen in jtl. JTL-Wawi 1.9 0
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wie FBA Gutschrift erzeugen ohne Auftragsbezug? JTL-Wawi 1.9 0
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Bestellvorschlag bzw. Bestellprognose ohne Verkaufsdaten / alternative Bestandsverwaltungstools in FBA / 3PL JTL-Wawi 1.9 0
Amazon FBA Gutschrift als Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bestand auf einem Amazon-Marktplatz auf Null setzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Abholung in Filiale nur bei genügend Bestand Plugins für JTL-Shop 3
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
SCX: „Verfügbarer Bestand“ weicht von „Verkaufskanal Menge“ ab - JTL 1.8.12.0 JTL-Wawi 1.8 0
Ausliefern einzelner Auftragspositionen trotz Bestand nicht möglich JTL-Wawi 1.7 6