Hallo Zusammen,
Wawi 1.0.11.6 + JTL Shop 4.03
Wir versenden unser Bestellungen normalerweise über, Aufträge – Lieferschein/Versenden.
Wenn dies getan wird, erhält der Kunde automatisch eine Versandmeldung seiner Bestellung (nach Shopabgleich), zu diesem Zeitpunkt ist jedoch noch keine Tracking Nummer in der Wawi, da diese erst nach dem Tageabschluss importiert werden.
Der JTL Support schrieb mir dazu, dass dies per Workflow gelöst werden kann.
„Der Workflow wird ausgelöst wenn der Auftrag "Versendet" wird. An der Stelle habe ich noch keine Paketnummer im System. Der Auftrag bleibt in diesem Status stehen. Nun könnte der Worker Prüfen, ob der Auftrag der Gerade in den Status Versendet geht, ob dieser eine Tracking ID hat. Falls nein, dann soll er diese per Mail an den Kunden senden.“
Leider habe ich dies nicht nachstellen können.
Weiß jemand wie dies zu lösen ist?
MfG, AMS
Wawi 1.0.11.6 + JTL Shop 4.03
Wir versenden unser Bestellungen normalerweise über, Aufträge – Lieferschein/Versenden.
Wenn dies getan wird, erhält der Kunde automatisch eine Versandmeldung seiner Bestellung (nach Shopabgleich), zu diesem Zeitpunkt ist jedoch noch keine Tracking Nummer in der Wawi, da diese erst nach dem Tageabschluss importiert werden.
Der JTL Support schrieb mir dazu, dass dies per Workflow gelöst werden kann.
„Der Workflow wird ausgelöst wenn der Auftrag "Versendet" wird. An der Stelle habe ich noch keine Paketnummer im System. Der Auftrag bleibt in diesem Status stehen. Nun könnte der Worker Prüfen, ob der Auftrag der Gerade in den Status Versendet geht, ob dieser eine Tracking ID hat. Falls nein, dann soll er diese per Mail an den Kunden senden.“
Leider habe ich dies nicht nachstellen können.
Weiß jemand wie dies zu lösen ist?
MfG, AMS