Neu Wo/Wie wird der Lizenzschlüssel bei einem Upgrade der CFE auf die JTL Shop Standardversion eingetragen?

shorty180

Mitglied
30. April 2021
11
1
Zunächst ein frohe Hallo in die Runde.

SITUATION
Gestern habe ich eine Meldung erhalten JTL-wawi:
Abgleich mit Webshop XXX nicht möglich!
Die Community-Free-Edition erlaubt max. 500 Artikel
usw.

HANDLUNG 1
Daraufhin habe ich im JTL Kundencenter die JTL Standardversion für 499,- Euro gekauft und damit den Lizenzschlüssel gestellt bekommen.

HANDLUNG 2
Habe das Forum und Netz durchsucht ob ich irgendwo einen „roten Faden“ finde, wo ich ggf. den Lizenschlüssel hinterlegen muss, damit das Upgrade aktiv wird.
Eigentlich wäre es natürlich sinnvoll, dies im Kundencenter steuern zu können - am Rande bemerkt.

MEINE FRAGE
- Wo genau muss ich den Lizenzschlüssel einfügen bzw. überschreiben? JTL-wawi, JTL-Shop… oder/und anderer Stelle?
- Gibt es dabei in der Vorgehensweise etwas zu beachten, damit keine Daten etc verloren gehen?

Nun bin ich sehr gespannt, ob ich vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen habe oder es für nicht so versierten JTLer doch eine Hürde ist.

shorty180

Mitglied
30. April 2021
11
1
Hall Marcel,
besten Dank für die schnelle Rückmeldung.
Dies bedeutet, das ich unter dem Punkt Onlineshop -> Onlineshop Anbindung -> im Feld Lizenzschlüssel lediglich den Lizenzschlüssel der vorhandenen Community Free Edtion durch den JTL Standardversion ersetzen muss.

Die Funktion und sämtliche Einstellungen bleiben einwandfrei vorhanden – ich kann somit danach lediglich mehr Artikel online schalten – richtig?
Frage nur, da ich keine Überraschung erleben will 😉

shorty180

Mitglied
30. April 2021
11
1
Besten Dank. Der Lizenzschlüssel wurde getauscht.
Irritierend ist das trotzdem, da kein OK Feld direkt auftaucht.

Das mit dem Sir nehme ich mal gerne an… bin ja in der Tat ein fossiler Nerd 😉

Besten Dank für die famose Manöverhilfe, die der Nachwelt ein Licht im Dunkel sein möge…😁

• Gefällt mir
Reaktionen: MBesancon