Wo ist der JTL Worker bei der 1.8.10.0 wird nicht installiert Crash Windwos Server. Bestellungen werden nicht abgeholt

Semy3D

Mitglied
23. Juli 2023
14
0
Firma
3PrintD Solution
Hallo,

wir komme gerade aus unserem Weihnachts Urlaub zurück.

Jetzt der Super Gau, Windows Server Startet nicht mehr. NVME verreckt....
Muss auch sagen das der Windwos Server immer läuft auch wo wir im Urlaub waren und über Worker
die Bestellungen abgeholt hat.

Jetzt fehlen mir die ganzen Bestellungen ab den 17.12.2023.
Auch der Shop Abgleich über Plattformen bringt mir nicht die Bestellungen bis Heute in die Lokale Wawi.

SQL Datenbank wurde am Local Rechner jetzt installiert sowie mein letztes Backup vom 17.12.2023 wieder eingespielt.
Der Worker lief auf einen Windwos Server.
Hier am Lokalen Rechner finden ich ihn nicht.
Wie kann ich den Worker nach installieren?

Bitte um Hilfe wie komme ich an die ganzen Bestellungen vom Shop ran
 
Zuletzt bearbeitet:

konzentrat

Gut bekanntes Mitglied
29. Juli 2010
191
21
Wir haben seit 1.8.10 leider auch Probleme mit dem Worker. Dieser läuft als Dienst auf dem Server. Irgendwie scheint dieser sich aufzuhängen. Wenn ich unter "Status" checke bleibt er bei Aufgaben hängen, meldet "mit Fehlern beendet" oder beginnt die Aufgaben gar nicht erst.
 

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
791
109
Berlin
Wir haben seit 1.8.10 leider auch Probleme mit dem Worker. Dieser läuft als Dienst auf dem Server. Irgendwie scheint dieser sich aufzuhängen. Wenn ich unter "Status" checke bleibt er bei Aufgaben hängen, meldet "mit Fehlern beendet" oder beginnt die Aufgaben gar nicht erst.
Kann ich leider bestätigen, wir und auch unsere Kunden haben massive Probleme damit, angeblich hat das mit der TLS1.3 die WIN10 nicht unterstützt.

OK wir haben Windows Server 2022, aber auch nach deaktivierung von TLS1.3 gleicher Abgleich Fehler. Meine DB zur Verfügung gestellt, mehrere Sonder dlls installiert, aber wahrscheinlich kommen die nicht drauf was es ist. Ist ja erst seit 09.2023 bekannt. Seit der Zeit hätte man schon einen ordentlichen WORKER bauen können der dann funktionieren würde.

Ja ich bin sarkastisch, aber die Jungs bei JTL sind Gehaltsempfänger wir als SPs haben jeden Tag mit unseren "zu Recht" missgelaunten Kunden zu tun und weil wir auch noch Hosting machen, dürfen wir hier scripte und tools zusätzlich programmieren, damit der WORKER regelmäßig neu gestartet wird. Das bezahlt uns keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisTS

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.462
396
Passiert das nur wenn er als Dienst ausgeführt wird oder auch normal?
Wollte eigentlich heute auf die neuste 1.8 da ich noch auf der 1.7.12 bin und da auch immer ein runtime error erhalte und der support meinte das ich updaten solle da das Problem behoben wurde.
 

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
791
109
Berlin
Passiert das nur wenn er als Dienst ausgeführt wird oder auch normal?
Wollte eigentlich heute auf die neuste 1.8 da ich noch auf der 1.7.12 bin und da auch immer ein runtime error erhalte und der support meinte das ich updaten solle da das Problem behoben wurde.
lass es, ob als Dienst oder manuell gestartet, der Worker ist kaputt. Wir müssen tatsächlich über ein Script alle 2h den Worker neu starten lassen, damit es wenigsten einigermaßen funktioniert. Habe Vermutung das es mit dem neuen Lizenzmodul zu tun hat, seit dem scheint es nicht mehr zu funktionieren.
 

konzentrat

Gut bekanntes Mitglied
29. Juli 2010
191
21
Ich kann nicht nachvollziehen wann und wieso es passiert. Jetzt läuft der Worker seit einem Tag stabil, ich habe aber nichts geändert. Vorher ist er mehrmals am Tag abgeschmiert. Ein genauer Log des Workers gibt es nicht, oder? Ich konnte dazu nix finden.

Ich habe die Module "Multishop" & "Paktisch" lizensiert welche etwas mit der Wawi zu tun haben.

Ich würde momentan abraten auf 1.8.10 upzudaten. Ich habe auch ein weiteres Problem bei dem Clients scheinbar zufällig die Verbindung zum Server verlieren und dann abstürzen. Dies auch erst seit 1.8.10., davor alles problemlos. Auch dies nicht nachvollziehbar wieso. JTL Support hat nun ein .NET Fix installiert und ich hoffe das behebt dieses Problem.
 

konzentrat

Gut bekanntes Mitglied
29. Juli 2010
191
21
Kann ich leider bestätigen, wir und auch unsere Kunden haben massive Probleme damit, angeblich hat das mit der TLS1.3 die WIN10 nicht unterstützt.

OK wir haben Windows Server 2022, aber auch nach deaktivierung von TLS1.3 gleicher Abgleich Fehler. Meine DB zur Verfügung gestellt, mehrere Sonder dlls installiert, aber wahrscheinlich kommen die nicht drauf was es ist. Ist ja erst seit 09.2023 bekannt. Seit der Zeit hätte man schon einen ordentlichen WORKER bauen können der dann funktionieren würde.

Ja ich bin sarkastisch, aber die Jungs bei JTL sind Gehaltsempfänger wir als SPs haben jeden Tag mit unseren "zu Recht" missgelaunten Kunden zu tun und weil wir auch noch Hosting machen, dürfen wir hier scripte und tools zusätzlich programmieren, damit der WORKER regelmäßig neu gestartet wird. Das bezahlt uns keiner.
Hi tafechner

Wie sieht denn dein Skript aus? Das Problem ist ja bei den Diensten wird dieser als aktiv angezeigt. Ich möchte den Dienst nicht neu starten wenn er an etwas dran ist. Ich kann ja nicht überprüfen ob der Prozess im Worker hängt oder nicht…

Beste Grüsse
Konrad
 

Semy3D

Mitglied
23. Juli 2023
14
0
Firma
3PrintD Solution
@konzentrat wie bei mir es wird einfach keine Bestellungen mehr abgeholt.
Nicht mal der Plattform Abgleich von JTL Shop 5 bringen die heutigen Bestellungen rein. Hab sie wieder im Shop5 anstoßen müssen.

Ich habe mittlerweile den Worker gefunden. Unter Windows suche wurde er nicht gefunden, er befindet sich aber im JTL-Software Ordner in C:.

Warum mir meine JTL Wawi abgeschmiert ist, muss mit einem Update von GRUB zu tun gehabt haben. Hier hat es mir den ganzen Bootloader zerlegt. Der davor den
Windows Server 2022 nicht mehr Starten konnte. Dies zu reparieren hat etwas länger gedauert, ohne alle Daten zu verlieren.
Hab mir darauf hin eine SQL JTL-WaWi-Backup.bat angelegt die mir alle 30min eine Backup erstellt, und dies auf ein Raid10 schiebt.
Sowas will ich nicht nochmal durchmachen.;)

@Enrico W. Danke genau so hab ich es auch gemacht. Leider muss man hier alle Zahlungen manuell auf bezahlt setzen und gegebenenfalls nochmalig kontrollieren.
NERV.... Aber es hat geklappt.

Was mir grade aufgefallen ist unter Verkauf sind "Alle Firmen" "Alle Plattformen" "Alle Verkaufskanäle" ausgewählt.

Aber die Shop Bestellungen sehe ich nicht. Erst wenn ich in den Reiter Verkaufskanäle den JTL-Shop Auswähle kommen die Bestellungen.
Das war bis jetzt auch nicht so. Hab immer unter Alle gearbeitet und es war alles da. Ist das ein Bug?
 

Anhänge

  • 10-01-2024_23-34-48.jpg
    10-01-2024_23-34-48.jpg
    398,1 KB · Aufrufe: 21

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.863
534
Wir haben das auch immer mal das sich der Worker beim ebay Abgleich immer mal wieder aufhängt.
Und bei einem hängt er sich beim Kaufland Abgleich auf.
 

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
221
46
Also bei uns hängt er sich aktuell ca. 2-3 mal die Woche beim SCX Abgleich auf. Dann hilft auch nur Worker 2.0 über Task-Manger abschießen, 10 min warten damit der Eintrag aus der DB fliegt und nach einem manuellen Abgleich den Worker neustarten. Bringt viel Laune, wenn dadurch überverkäufe entstehen...

Gibt auch hier noch einen Thread: https://forum.jtl-software.de/threa...5-3-haengt-staendig-beim-shopabgleich.213376/
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.863
534
Also bei uns hängt er sich aktuell ca. 2-3 mal die Woche beim SCX Abgleich auf. Dann hilft auch nur Worker 2.0 über Task-Manger abschießen, 10 min warten damit der Eintrag aus der DB fliegt und nach einem manuellen Abgleich den Worker neustarten. Bringt viel Laune, wenn dadurch überverkäufe entstehen...

Gibt auch hier noch einen Thread: https://forum.jtl-software.de/threa...5-3-haengt-staendig-beim-shopabgleich.213376/
Ja bei uns auch so. Sogar manchmal sogar mehrmals am Tag.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.462
396
Da ist es ruhig geworden, wurde da was behoben oder soll man immer noch kein Update machen? Bei der 1.7.12 crasht der Worker ja auch immer wieder.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 27
Endpreis* zzgl. Versand , Hilfe der Link ist weg JTL-Wawi 1.8 1
Beantwortet Prozessablauf WMS Start - Wo ist der Denkfehler? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Fehlermeldung: Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Ist das möglich? Verwiegepflicht nur bei bestimmtem Aufträgen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Aufträge "Zusammenfassen [ist] deaktiviert" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 18
Neu Shopify Connector: Wo ist die benutzerdefinierte App? Shopify-Connector 0
Variationen anlegen ist quälend langsam JTL-Wawi 1.8 5
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 4
Neu XRechnung ist als Anhang CSV Smalltalk 9
Neu WARNUNG - Ameise 1.9 übergeht komplette Zeilen, wenn Erscheint am Datum leer ist z.B. weil entfernt/aktualisiert werden soll - HT-Zugriff verweigert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Software Lizenzen Verkaufen! ist das Möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 13
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Multishop? Subscription in Abo umwandeln. Welche Lizenz??? Was ist zu tun? JTL-Wawi 1.9 6
Lagerbestand im Vaterartikel je Lager stimmt nicht / ist immer 0 JTL-Wawi 1.8 6
Neu [Error][Code:21920403] Die angegebene E-Mail-Adresse ist falsch formatiert. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu Problem mit der Anleitung bei der Vergabe der Rechte. Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu NovaChild Abstand zwischen Zeilen in der Produkt-Detailansicht ändern/reduzieren Templates für JTL-Shop 1
Neu Anzeige von Chargen-Nummern und MHDs der Komponenten von Stücklistenartikeln auf dem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Otto Market - Geplante Downtime der Produktschnittstelle am 12. März 2025 Störungsmeldungen 0
Neu Bewertungssterne ausblenden in der Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehler bei der Installation in der defines.php Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Expressbearbeitung (unter Zusatzverpackung) in der WaWi per Workflow abfangen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ändern der Header-Einstellungen im NOVA-Template ziehen nicht Templates für JTL-Shop 1
Neu Wie rufe ich Artikelbilder aus der Wawi im PowerBI Report Builder ab? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Dropshipping - Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Der Artikel steht "In Aufträgen" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Anzeige Handy-Nr. in der POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Anzeige Handy-Nr. in der POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Lange Stücklisten mit der Ameise einspielen dauert lange. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Farbe der Schrift im mobilen Menü Templates für JTL-Shop 2
Neu Shoprabatt - kein Rabatt auf der Rechnung vs kein Shoprabatt dafür selber an Rabatt setzen denken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Keine Anzeige von Bildern in der POS 1.0.11.3 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Lastschrift an der POS Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Wo steht jetzt die Seriennummer in der Rechnungsübersicht? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 18
Aufpreis des Kindartikels wird nicht in der Beschaffung übernommen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Leerzeichen vorangestellt im Barcode der Seriennummen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Nach dem Duplizieren eines alten Auftrags erscheint auf der Rechnung alte Bankverbindung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Erneute Übermittlung der Sendungsnummern nach Adresskorrektur, oder erneutem Druck Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Mapping der Versandarten Shop, WMS und Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehlerhafte Anzeige/Leere Felder in der Verkaufskanalverwaltung/JTL-Connector/Abgleicheinstellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Import von Lagernummer (Standardlager; Kommentar) anhand der Artikelnummer JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Dotliquid - Ausgabe der VaterVarKombi-Artikelnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Wie wird der Sonderpreis auf die Kindartikel übertragen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Änderung von Sprachvariablen hat keine Wirkung und werden auch werden nicht in der Seite ersetzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Seit Wechsel von SW5 auf SW6 funktioniert der Abgleich nicht mehr Shopware-Connector 3
Neu Megamenü mit Bilder der eigenen Seiten Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Alten Shop in der Wawi löschen... Onlineshop-Anbindung 0

Ähnliche Themen