Neu WMS Bestand 0, Artikel ausblenden, bestimmte Artikel sollen trotzdem mit Bestand 0 angezeigt werden

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
643
136
Hallo zusammen,
So langsam wirds was, nur sitze ich gerade bei einem Problem was beim einrichten des Shops gerade so auftaucht.
Eigentlich war mal angedacht Artikel mit Bestand 0 auszublenden. Naja, nun fällt uns auf, dass es bei Edelmetallen besser wäre, wenn dort ausverkauft steht, in der Hoffnung das der Kunde was anderes vielleicht kauft bei uns.
Also müsste ich es so haben, dass Kategorie1 mit Artikel Bestand 0 ausgeblendet werden und bei Kategorie2 (Edelmetallen) sollten die Artikel als Ausverkauf stehen.
Schön wäre jetzt noch, dass wenn der Kunde zum Ausverkauften Artikel geleitet wird, dort andere Artikel angezeigt werden, die er wahrscheinlich kaufen würde aus Kategorie 1. Denke das geht mit Cross Selling

Mein erster Ansatz war dies mit einem Workflow zu lösen, also bei WMS Buchung plus oder minus, Prüfe den aktuellen Bestand und welche Kategorie oder eine Eigene Checkbox und setze das bit für Onlineshop aktiv oder nicht.
Dadurch würden zwar einige Artikel ab und zu gelöscht werden und erst wieder eingestellt, wenn neue eintreffen, aber das wäre erst mal egal, da es bis zu 1 Jahr dauern kann, wenn diese wieder angekauft werden können.
Bei Kategorie 2 sieht es anders aus, da kann jederzeit was neu hinzugekauft werden für den weiteren Verkauf. Dies sollte auch immer zu finden sein via Goolge.

Also kurz gesagt.
Kategorie 1 = Bestand 0, Artikel ausblenden
Kategorie 2 = Bestand 0, ausverkauft

Gibt es vielleicht eine bessere Lösung, was ich übersehen habe??

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
643
136
Dein Plugin hatte ich schon gefunden :) Dachte nur, ich könnte es mit Boardmitteln auch lösen. Gerade auch festgestellt, dass ich es mit ne Workflow garnicht lösen kann, da ich die Variable Sichtbarkeit Onlineshop nicht habe.
Könnte mir vorstellen ein Funktionsattribut anzulegen, welches ich dann im Shop dann mit Abfrage, aber wüsste gerade auch nicht wo das im Code im Shop hinmüsste.

Werde das mal intern besprechen, da ich eigentlich auch noch dein
Unterkategorie-Artikel zur Oberkategorie"
gebräuchte :)

Sind deine Plugins später für Shop 5 auch noch geeignet? Im Moment spiele ich noch mit der Shop 4 CFE rum, bevor es richtig losgehen soll.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS Lizenz und Mobiles Gerät Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Alle Artikel eines WaWi Standardlagers komplett in ein neu angelegtes WMS Lager umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mapping der Versandarten Shop, WMS und Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beschreibung Texte für Ausgabeweg WMS Packtisch+ JTL-Wawi 1.9 2
Beantwortet Wofür steht das P Symbol in WMS Pickliste? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu JTL-WMS Mobile crasht beim Start seit Kurzem (Windows.UI.Xaml) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Module buchen WMS/Mobile User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung WMS Paketgewicht bei zweitem Paket nicht korrekt! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu WMS Lager Fragen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 16
Neu 2 Shops 1 WMS-Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Störung im Lizenzsystem | JTL WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu WMS Sammelkommissionierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sammelkommissionierung WMS Lager JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet JTL WMS Lagerplätze erweitern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Beantwortet Prozessablauf WMS Start - Wo ist der Denkfehler? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Abholung / Pickup Wie in WMS umsetzen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Allgemeine Anfrage WMS VS Comarch Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Automatisches Ausliefern von Vouchers aus WMS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMS - Mini Artikel ohne Barcode Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
WMS Mobile - Drucker anstoßen - drucken - möglich?? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu WMS Lager kann für Pickliste nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auftragsnummer auf WMS Pickliste mit mehreren Aufträgen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu WMS Teilmengen - Dank Update deaktiviert. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WMS - Nachträglicher Labeldruck mit Adressänderung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Bestand pro Lager wird nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Bestand in Aufträgen, obwohl es keine Aufträge gibt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bestand QuickSync funktioniert nicht Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestand Standardlager auf Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Übertragung Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Auslaufartikel mit Bestand nicht deaktivieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Artikel anlegen bei OTTO nicht möglich. Fehlermeldung 200002 & 102051 Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F Artikel-Senden-Fehler Shopify-Connector 2
Artikel wird nicht gelistet - 102047 - FORBIDDEN CHARACTERS Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Suche SQL Abfrage für Hersteller die keinem Artikel mehr zugeordnet sind. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Artikel filtern, die nicht auf Kaufland.de gelistet sind. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wieviele Artikel sind online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Merkmale/Artikel werden nicht mehr Abgeglichen nach Shopware Update 6.4 -> 6.5 Shopware-Connector 0
Neu Downloadartikel und physiche Artikel als Variationen möglich? User helfen Usern 1
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Artikel Tag von JTL an Shopify Shopify-Connector 3
Neu Artikel Mapping via JTL Connector zu SW6 Shopware-Connector 0
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Artikel mit Unterstrich werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 7
Artikel erstellt aber Lagerbestand eingeben funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 6
Neu Ebay Variantenartikel dem jeweiligen Artikel in der JTL zuordnen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Cross-Selling-Artikel importieren, aber falsches Format in der Excel Datei ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6