Beantwortet Wofür steht das P Symbol in WMS Pickliste?

lku

Neues Mitglied
4. Oktober 2024
5
2
Hallo,

im Forum und dem Hilfe-/Dokubereich bin ich nicht weiter gekommen.

Ich habe JTL 1.8.11.0 und sehe im WMS-Modul Picklistenübersicht bei manchen Picklisten in der Spalte "Aufträge" ein kleines Symbol mit "P1" (siehe erster Screenshot). Wofür steht das?

Im Internet habe ich bei der Suche danach das gleiche im Packtisch+ gefunden, nur dort steht manchmal "P2".

Danke vorab für Hilfe!
VG
 

Anhänge

  • WMS Pickliste P1 Symbol.png
    WMS Pickliste P1 Symbol.png
    80,6 KB · Aufrufe: 15
  • Packtisch+ Pickliste P2 Symbol.png
    Packtisch+ Pickliste P2 Symbol.png
    64,8 KB · Aufrufe: 15

DerJöns

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2017
102
66
Hi,

schau mal im WMS unter dem Punkt F7 - Einstellungen - nach den Picklistenvorlagen.

Gruss,
DerJöns
 

lku

Neues Mitglied
4. Oktober 2024
5
2
Hallo @DerJöns,

danke für deine Antwort. Nur kannst du mir etwas mehr Infos geben, wonach ich genau in den Picklistenvorlagen schauen soll? Mit den Picklistenvorlagen bin ich soweit gut vertraut, habe aber dennoch keinen Einstellungspunkt gefunden, der das Symbol erklärt. Warum ist das Symbol nur bei manchen Picklisten da und wofür steht es?

Freue mich auf Rückmeldung.
VG
 

DerJöns

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2017
102
66
Hi,

da kann ich nur eine schnelle Vermutung loswerden, da ich WMS selbst nicht im Einsatz habe.

Wenn diese Vermutung dann zutrifft, alles bestens, wenn nicht dann behaupte ich einfach stur das Gegenteil :)

Also:
Ich gehe davon aus, dass die Aufträge, welche genau mit einer Picklistenvorlage übereinstimmen, entsprechende in der Liste dann makiert werden.
Das bitte mal überprüfen.

Gruss,
DerJöns
 

lku

Neues Mitglied
4. Oktober 2024
5
2
@DerJöns Danke für deine Ideen - allerdings war das nicht der richtige Grund.

Ich habe durch langes Probieren nun die Lösung gefunden: Das Symbol P1, P2, ... steht für die Lieferpriorität des Wawi-Auftrags (darauf muss man auch erstmal kommen, dass die da angezeigt werden😀).
Wenn man die Lieferprio in einem Auftrag auf 0 lässt (ist in den meisten Fällen bei uns so), wird kein Symbol angezeigt. Bei geringerer oder höherer Prio wird entsprechend der gewählten Prio dann ein P-Symbol angezeigt.
Das sollte man vielleicht mal noch mit in die Dokumentation irgendwo aufnehmen (Zwinker zwinker ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerJöns und frankell

ismailatayildiz

Aktives Mitglied
23. September 2022
7
0
Hallo,

im Forum und dem Hilfe-/Dokubereich bin ich nicht weiter gekommen.

Ich habe JTL 1.8.11.0 und sehe im WMS-Modul Picklistenübersicht bei manchen Picklisten in der Spalte "Aufträge" ein kleines Symbol mit "P1" (siehe erster Screenshot). Wofür steht das?

Im Internet habe ich bei der Suche danach das gleiche im Packtisch+ gefunden, nur dort steht manchmal "P2".

Danke vorab für Hilfe!
VG
Hi,


das bedeutet es wurde Priorität für die Bestellung eingesetzt. (> Auftrag>Priorität ändern.) Somit bevorzugt du die Bestellung beim Versand.

VG
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wofür genau steht CO-2770 - fix double image upload? Allgemeines zu den JTL-Connectoren 5
Neu Connector zu SW6 Store steht aber keine Abgleiche mehr Shopware-Connector 1
Neu Der Artikel steht "In Aufträgen" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wo steht jetzt die Seriennummer in der Rechnungsübersicht? JTL-Wawi 1.9 1
kaufland.de Artikel steht seit Tagen "in Prüfung" kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
kaufland.de Artikel steht seit Tagen "in Prüfung" JTL-Wawi 1.9 0
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Prime DHL - Das Prime Versandlabel (HERMES-DE NEXT - 5.24 EUR)..... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Ist das möglich? Verwiegepflicht nur bei bestimmtem Aufträgen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Individuell konfigurierbarer Formular Manager, wer wünscht sich das nicht... Plugins für JTL-Shop 2
Neu Bild-URL per Workflow aus eigene Felder zuordnen – Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Kundenartikel-Nummern hinterlegen - geht das? JTL-Wawi 1.9 3
Gelöst Variable für das Zählprotokoll Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Paket ins Ausland kommt zurück - wie macht Ihr das denn mit den zweiten Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bekomme das GPSR Plugin nicht installiert Plugins für JTL-Shop 2
Neu GPSR Adressdaten: Warum wie löscht man das Bundesland? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Software Lizenzen Verkaufen! ist das Möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 13

Ähnliche Themen