Neu WMS Bestand 0, Artikel ausblenden, bestimmte Artikel sollen trotzdem mit Bestand 0 angezeigt werden

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
453
59
Hallo zusammen,
So langsam wirds was, nur sitze ich gerade bei einem Problem was beim einrichten des Shops gerade so auftaucht.
Eigentlich war mal angedacht Artikel mit Bestand 0 auszublenden. Naja, nun fällt uns auf, dass es bei Edelmetallen besser wäre, wenn dort ausverkauft steht, in der Hoffnung das der Kunde was anderes vielleicht kauft bei uns.
Also müsste ich es so haben, dass Kategorie1 mit Artikel Bestand 0 ausgeblendet werden und bei Kategorie2 (Edelmetallen) sollten die Artikel als Ausverkauf stehen.
Schön wäre jetzt noch, dass wenn der Kunde zum Ausverkauften Artikel geleitet wird, dort andere Artikel angezeigt werden, die er wahrscheinlich kaufen würde aus Kategorie 1. Denke das geht mit Cross Selling

Mein erster Ansatz war dies mit einem Workflow zu lösen, also bei WMS Buchung plus oder minus, Prüfe den aktuellen Bestand und welche Kategorie oder eine Eigene Checkbox und setze das bit für Onlineshop aktiv oder nicht.
Dadurch würden zwar einige Artikel ab und zu gelöscht werden und erst wieder eingestellt, wenn neue eintreffen, aber das wäre erst mal egal, da es bis zu 1 Jahr dauern kann, wenn diese wieder angekauft werden können.
Bei Kategorie 2 sieht es anders aus, da kann jederzeit was neu hinzugekauft werden für den weiteren Verkauf. Dies sollte auch immer zu finden sein via Goolge.

Also kurz gesagt.
Kategorie 1 = Bestand 0, Artikel ausblenden
Kategorie 2 = Bestand 0, ausverkauft

Gibt es vielleicht eine bessere Lösung, was ich übersehen habe??
 

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
453
59
Dein Plugin hatte ich schon gefunden :) Dachte nur, ich könnte es mit Boardmitteln auch lösen. Gerade auch festgestellt, dass ich es mit ne Workflow garnicht lösen kann, da ich die Variable Sichtbarkeit Onlineshop nicht habe.
Könnte mir vorstellen ein Funktionsattribut anzulegen, welches ich dann im Shop dann mit Abfrage, aber wüsste gerade auch nicht wo das im Code im Shop hinmüsste.


Werde das mal intern besprechen, da ich eigentlich auch noch dein
Unterkategorie-Artikel zur Oberkategorie"
gebräuchte :)

Sind deine Plugins später für Shop 5 auch noch geeignet? Im Moment spiele ich noch mit der Shop 4 CFE rum, bevor es richtig losgehen soll.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 1.8 - WMS Teillieferung soll nur Rechung über gelieferte Positionen enthalten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WMS Picklisten pro Lagerbereich aus einem Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Lizenzfrage ... braucht WMS Mobile eine zusätzliche ... Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Verwiesen an Support BUG: WMS Pickliste ohne Nummer? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu WMS/Packtisch+ ... manuelle Workflows per Barcode auslösen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WMS Automatisierung / Verpackung / Labeldruck / Fördertechnik? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 10
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Neu JTL WMS 1.5.16 - Inventur - gezählte Positionen können nicht eingetragen werdenm Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Reservierter Bestand: Auftragsbezogen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 5
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Status: Artikel vergriffen andere Farbe geben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen