Neu Wird der Status (Versand und Abgeschlossen) nicht an Woocommerce übermittelt?

AndreasNe

Aktives Mitglied
27. Dezember 2023
92
7
Hallo,

mache ich etwas falsch, oder kann der Connector nicht den Auftragsstatus an Woocommerce übermitteln?
Ich habe 2 Aufträge in der JTL WAWI importiert, bearbeitet, Rechnung erstellt, Versand inkl. Sendungsnummer abgeschlossen, aber der Status in Woocommerce ändert sich nach dem erneuten Abgleich nicht.

MfG
Andreas

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondgestein

Osman | Loop-Ecommerce

Offizieller Service Partner
SPBanner
17. Mai 2024
9
2
Firma
Loop Ecommerce LTD
Du brauchst noch ein Plugin für das Versandtracking für Woocommerce, dann sollte das ganze funktionieren.

Osman | Loop-Ecommerce

Offizieller Service Partner
SPBanner
17. Mai 2024
9
2
Firma
Loop Ecommerce LTD
Hallo @JHW, z.B. advanced shipment tracking woocommerce oder Shipment Tracking (Sendungsverfolgung) for WooCommerce.

Wenn du Hilfe bei der Einrichtung und beim durchtesten benötigst, kannst du mir einfach bescheid geben.

AndreasNe

Aktives Mitglied
27. Dezember 2023
92
7
advanced shipment tracking installiert und es wird auch eine Sendungsnummer an Woocommerce übertragen. Der Auftragsstatus ändert sich ebenfalls ABER nicht der Versandstatus.
Muss man da noch etwas einstellen was ich übersehen habe?

Anhänge

• Screenshot 2024-10-28 112741.jpg
    Screenshot 2024-10-28 112741.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 15

king_alphonso

Aktives Mitglied
8. August 2023
71
10
advanced shipment tracking installiert und es wird auch eine Sendungsnummer an Woocommerce übertragen. Der Auftragsstatus ändert sich ebenfalls ABER nicht der Versandstatus.
Muss man da noch etwas einstellen was ich übersehen habe?
Hallo @AndreasNe

Ist ja schon eine Weile her, gabs dazu mal noch eine Lösung. Ich habe das gleiche Problem. Der Versandstatus will nicht auf Versendet.

Ich habe festgestellt, dass meine Versandart in JTL nicht in WooCommerce vorhanden sind. Wobei das in JTL in meinen Augen eher dem Versanddienstleister entspricht, welcher in WooCommerce (meine Version 9.7.1) nicht erscheint. Dorzt ist einzig GLS vorerfasst.

cheerio

king_alphonso

Aktives Mitglied
8. August 2023
71
10
Ich bin mittlerweile eine runde weiter: Ich nutze Germanized und darin gibt es Shiptastic - das ist wiederum verantwortlich für den Versandstatus. Ist ja eigentlich noch ziemlich gut, welche Optionen man damit steuern kann. Jedoch übernimmt es die Stati nicht vom JTL Connector. Aktuell heisst es wohl manuell einzugreifen.

zerokewl

Aktives Mitglied
7. Juli 2020
27
7
Ich bin mittlerweile eine runde weiter: Ich nutze Germanized und darin gibt es Shiptastic - das ist wiederum verantwortlich für den Versandstatus. Ist ja eigentlich noch ziemlich gut, welche Optionen man damit steuern kann. Jedoch übernimmt es die Stati nicht vom JTL Connector. Aktuell heisst es wohl manuell einzugreifen.
Hat sich hier zwischenzeitlich etwas geändert? Meine Sendungen aus der JTL-Wawi landen leider nicht im Shiptastic vom Germanized.

king_alphonso

Aktives Mitglied
8. August 2023
71
10
Nein - eine Sendung wird zwar auf versendet gestellt und der Auftrag wird dann auf abgeschlossen gesetzt, die Trackingnummer wird aber nicht übertragen. Wir handhaben das aktuell so, dass wir die Sendung manuell anlegen (Gewicht und Trackingnummer) und JTL dann den Auftrag abschliessen lassen. Also ein manueller Eingriff in WooCommerce bevor wir JTL abschliessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: zerokewl