Neu Wie suche ich nach den Suchbegriffen?

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
520
18
Hamburg
Seit Anfang an nutzen wir die Suchbegriffe, um Teilenummern einzugeben und vor allen Dingen wiederzufinden.
Feld: Onlineshop-Suchbegriffe
Das war früher mal auch über die Artikelauswahl möglich zu suchen.
Dann fiel das weg und man musste es im linken Feld bei HAN eingeben.
Und nun ist es ganz weggefallen. Das ist etwas dramatisch für uns weil wir keine Chance mehr haben nach den Ersatzteilnummern zu suchen.
Warum kann ich das Feld nicht auswählen bei dieser Artikesuche Tröte?
Kann man das wieder einbauen?

Gruß, Joe.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi,

trag sie in eines der Felder ein, die bei der Wawi Artikelsuche durchsucht werden... in der 1.2 klickst du auf das Filtersymbol und siehst, welche Felder durchsucht werden können.

HAN ist jedenfalls nicht weggefallen, wie du behauptest.

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
520
18
Hamburg
Das wäre eine Notlösung diese in die Lieferantennummern einzutragen.
Ich frage ja aber weil das einfach weggefallen ist. Bei dem linken Feld wurde bisher in den Suchbegriffen gesucht.

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
520
18
Hamburg
Ich habe ein Update gemacht. Von 1.1.4.14 auf 1.2.0.3

Vorher gab es es zwei Felder zur Artikelsuche und das linke namens Sonstiges ermöglichte es uns in dem Feld Onlineshop-Suchbegriffe zu suchen. Jetzt geht das nicht mehr.

Suche sonstiges.jpg

Da wir teilweise über 10 Nummern da drin haben, ist es nicht so einfach das bei über 2000 Artikeln mal eben in ein anderes Feld zu schreiben.

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
520
18
Hamburg
Ich habe jetzt versucht mittels der Ameise unsere Umschlüssel-Nummern alle in einen Pseudo-Lieferanten zu importieren.
Dann ginge die Suche natürlich. Der Vorteil wäre, dass das dann auch bei der Positionszuordnung in einen Auftrag ginge.
Aber: Die Ameise schneidet beim Import genau nach 40 Zeichen ab. Wenn ich manuell kopiere kann ich aber auch mehr Zeichen reinkopieren. Also liegt das wiederum an der Ameise. Ist das eine Sicherheitsmaßnahme?

So fehlt uns jetzt ein großer Teil und wir müssten die dafür alle händisch bearbeiten. Gibt's da nichts Eleganteres?

JTL_Newbie

Aktives Mitglied
28. Mai 2011
43
3
Ich sehe den Wegfall der Suchfunktion für Sonstiges ebenfalls als Rückschritt an. Ich verwalte auch OEM Nummern etc. im Feld Suchbegriffe, sodass ich ebenfalls einige Artikel nichtmehr finden kann.

Ich würde mir wünschen, wenn man die Suchfilter dahingehend wieder erweitern würde.

Gruß

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Webinar „Shipping 2.0“ am Dienstag, 14.07.2026 – über 500 Anmeldungen, was es Neues gibt und wie ihr das Beste daraus macht News, Events und Umfragen 6
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie ändere ich das vorausgewählte Lager bei Bestellungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie übertragt ihr Kurzbeschreibungen nach Shopify? Shopify-Connector 5
Neu Neuer Kundencenter Account. Wie verhält sich POS damit? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Wie lange braucht ihr aktuell für die Anlage eines neuen Artikels? JTL-Wawi App 3
Neu PayPal Transaktionsversuche – Wie hoch sind eure Ablehnungsquoten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
APP - Wie Dashboard löschen? JTL-Wawi App 1
Neu Wie soll man Weiterleitungen einrichten Exat oder GET Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Mindestabnahme Lieferant - keine Kommazahlen erlaubt - Wie gehts? JTL-Wawi 1.11 0
Wie ist euer aktuelles Fazit zur 2.02? JTL-Wawi 2.0 14
Neu XRechnung, ZUGFeRD, Was hängt wie zusammen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu POS im Kundencenter buchen, aber wie und wo? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Suche 10–15 JTL-Shops für kostenlose JTL-Shop-Analyse (verschiedene Branchen) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu [Suche 5 Beta-Tester] KI generiert JTL Shop 5 Templates per Beschreibung – kostenlos testen Templates für JTL-Shop 7
Neu Leere Suche endet im fatal Error Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Konfigurator konfigurieren - ich schaffe es nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Lizenz-Störung? Ich erhalte keinen Zugriff mehr zu meiner Wawi, egal welcher User JTL-Wawi 1.11 3
Neu Ich fühle mich unsicher! Smalltalk 13
Neu JTL Editionen / JTl Wawi / Shopify / Durchblick verloren Kosten / Was brauche ich wirklich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3