Wie starte ich das Update von 3.19 auf 3.20

therealbench

Aktives Mitglied
19. Januar 2015
38
0
Hallo,

wie starte ich denn das update von 3.19 auf 3.20?
Unter Admin> Shop-Update wird mir immer noch angezeigt, dass die 3.19 die aktuellste Version wäre.

Das Download Paket aus dem Kundencenter enthält ja den kompletten Shop?
Ich habe bisher bei den letzten Updates nur einzelne Dateien ausgetauscht, kommt da noch eine Patchversion? Wo kann man die downloaden?
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Wie starte ich das Update von 3.19 auf 3.20

Shop 3.20 herunterladen und in ein Verzeichnis entpacken. Shop in den Wartungsmodus setzen. Falls nötig, den Ordner "templates" samt Inhalt per FTP lokal sichern. Die .htaccess im Hauptverzeichniss unter Schreibschutz stellen, sofern diese eigene Anpassungen enthält, die .htaccess im Hauptverzeichniss von Shop 3.20 vor dem Upload löschen, beide Dateien vorher vergleichen und auf eventuelle Änderungen überprüfen. Dann die entpackten Shop 3.20 Dateien auf den Server hochladen und "Alles überschreiben" bei der ersten Nachfrage wählen. Ist dies geschehen, im Shopadmin das Update ausführen.

Aber Achtung! Sämtliche an Templatedateien gemachte Änderungen gehen verloren, sofern man nicht mit _custom Dateien arbeitet! Sämtliche geänderte Shopgrafiken/Icons werden durch die Standardicons ersetzt, diese müssen nach dem Update wieder angepasst werden, z.B. durch erneutes Überschreiben aus der lokalen Templatesicherung, die gemacht wurde. Hat man etwas an den Core-Dateien geändert, gehen diese Änderungen auch verloren, deshalb empfiehlt sich bei jeder Änderung, diese zu dokumentieren, so dass diese bei Bedarf erneut durchgeführt werden kann.
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Wie starte ich das Update von 3.19 auf 3.20

sehr gut erklärt xyz.
Hab dazu nochmal eine DAU Frage:
Im Releaseforum steht, dass man die Template Anpassungen nicht unbedingt machen müsste. Heißt dass, ich lade alles, außer dem Templates Order hoch und aktualisiere dann oder funktioniert dass Update dann nicht richtg?
Werden ja eh fast alle bald auf den 4er umsteigen und ich brauche das Update eigentlich nur wegen der neuen WaWi......
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Wie starte ich das Update von 3.19 auf 3.20

Sollte funktionieren, jedoch wird im Shopbackend dann immer ein Hinweis ausgegeben, dass das aktive Template nicht aktuell ist. Ich würde jedoch jedes Update immer komplett durchziehen, bringt nichts, wenn man Teile eines Updates verschleppt, irgendwann muss mans eh nachholen...
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Wie starte ich das Update von 3.19 auf 3.20

hallo,

ja das Problem ist, wir haben ein zugekauftes Template und die Änderungen sind für einen nicht Informatiker ja schon ganz scheen viel.
 

Buinger

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2009
314
15
AW: Wie starte ich das Update von 3.19 auf 3.20

Wir haben soeben das Update wie oben beschrieben hoch geladen aber nun ist der ganze Shop "weg", man kommt auch nicht mehr in den Admin Bereich rein, es kommt einfach eine leere weiße Seite (Safari, Chrome und Firefox)
 

Buinger

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2009
314
15
AW: Wie starte ich das Update von 3.19 auf 3.20

Diese Information steht leider im Confixx nicht zur Verfügung. Ich denke als Zwischenlösung ist es am besten wieder 3.19 zu installieren, aber wo bekomme ich die Builds her? Build 1 scheint nicht mehr als Download zur Verfügung zu stehen.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Wie starte ich das Update von 3.19 auf 3.20

Hallo,

dein Hoster kann es dir aber sagen.
Alternativ mittels phpinfo auslesen.

320Build1 brauchst du nicht. Build2 ist ein Full-Paket.
 

upbox

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2011
235
16
AW: Wie starte ich das Update von 3.19 auf 3.20

Wirklich alle Datein im binären Modus hochgeladen? Das ist doch ein häufiger Fehler und wird gerne mal vergessen. :)
 

tresor-online

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2015
374
18
AW: Wie starte ich das Update von 3.19 auf 3.20

kurze Frage: was sind die Unterschiede zwischen 3.20 Build 1 und Build 2?
Habe 2 shops mit build 1 upgedatet, jetzt gibts wieder eine neue version, einen shop hab ich sogar erst auf "build 0" upgedatet, dann auf 1, jetzt nochmal auf 2?
Kommt da noch mehr in den nächsten Tagen? Ich hab jetzt keine Lust, alle 3 shops täglich upzudaten ;)
 

gigges

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
204
1
AW: Wie starte ich das Update von 3.19 auf 3.20

Moin Moin,

ich wollte gerade die Version 3.20 Build 2 downloaden, es geht aber irgendwie nicht. Da kommt nur eine Meldung: "Bitte beachten Sie..." und wenn ich dann auf ok klicke passiert nichts!?
Kann mir jemand bitte erklären was da los ist?

Vielen Dank.
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Wie starte ich das Update von 3.19 auf 3.20

Bei mir geht es, gerade probiert. Vielleicht einen anderne Browser probieren? PopUp Blocker?
 

gigges

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
204
1
AW: Wie starte ich das Update von 3.19 auf 3.20

@charly76

ok. lag an dem Browser, mit einem anderen Browser ging es. Vielen Dank!
 

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: Wie starte ich das Update von 3.19 auf 3.20

Hallo ich habe das Problem das ich alles wie oben beschrieben per FTP(Binär) hoch geladen habe. Im Admin unter Shop Update steht aber das ich die aktuellste Version habe. 3.19! Wieso hat der Shop das nicht aktualisiert?
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Wie starte ich das Update von 3.19 auf 3.20

musst du nicht im Admin unter Reiter "Admin" Shop-Update drücken?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie Lizenz kündigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 4
Neu 2 Mandanten 2 Datenbanken wie läuft es mim POS User helfen Usern 0
Neu Wie bekomme ich Statistik "Kunde/Artikelnummer/Menge/Netto-VK" auf Basis Rechnungspositionen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung JTL POS, Bargeldentnahme zu Datev, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Was mache ich falsch? Kaufland API meldet - already exists kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Wo finde ich die "Serie" JTL-Wawi 1.8 8
Neu Lieferschein - wo finde ich die Textvorlage? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen