Wie Rechnungsexport mit mehreren Zahlungen zu der Rechnung?

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
Hallo ich bin hier seit stunden am tüffteln finde aber keine Lösung.
Wie kann man Rechnungen exportieren wo man zu dieser alle Zahlungen inkl. Datum und Zahlart sieht?
Ich bekomme es nur hin das er die Rechnung zeigt aber nur mit der komplett Bezahlten Summe.
Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.
Danke

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: Wie Rechnungsexport mit mehreren Zahlungen zu der Rechnung?

Hi
So einen Export gibt es in der Ameise bis jetzt noch nicht.
Ich habe das mal als Feature für eine der nächsten Versionen aufgenommen.

Gruß
Björn

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Ähem, verstehe ich hier was falsch bei deiner Frage ?

"Export IST" und dort kommt die Rechnung ggf. mehrfach (pro Teilzahlung 1 x) mit vollem Rechnungsbetrag, aber die Zahlungsinfo/Felder sind pro Zahlung mit Betrag, Datum, Zahlart & Co. - somit hast du das was du willst ?
Die Datumseingrenzung bezieht sich bei IST auf das Zahlungsdatum und nicht auf das Rechnungsdatum.

Somit kannst du wenn du willst die Rechnungen mit SOLL exportieren und die Zahlungen dazu mit IST und hast eine saubere Abgrenzung oder auch alles in einem.

mopeppers

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2013
370
1
Esternberg, OÖ

bei mir macht das mit den mehrfach auftretenden vollen Rechnungsbeträgen bei Teilzahlungen immer ziemlichen Stress in Richtung BuHa. Möchte ja nicht die Beträge mehrfach versteuern.
wie löst du das ?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Bsp.:
Keinen Rechnungsbetrag exportieren, stattdessen den Zahlunsgbetrag nehmen und mit dem Steuerschlüssel daraus UST und Netto berechnen und deine BuHa merkt da nix, weil es eben ein Zahlungsexport ist.
-> Kannst du im Excel machen und dann wieder als CSV abspeichern.

(Mehrere Zahlungen pro Rechnung muss deine BuHa und FIBU ja können ... )

Ansonsten musst du eben Rechnungsexport separat machen SOLL und die Zahlungen als IST, dann ist die BuHa auch zufrieden.

Bei uns ist die WAWI also Sammelstelle für alle Zahlungen die eingehen und wir machen das so.

:)

matthfr

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
327
2

Ich habe mal eine Frage zu diesem Thema:

Den Export haben wir auch genau so benötigt, wie hier beschrieben. Also schonmal vielen Dank für die Infos hier !

Gibt es die Möglichkeit diesen Export auf EINE bestimmte Zahlart zu beschränken ?? ( in unseren Fall wäre das Paypal )

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Kannst du dann ja im CSV/Excel sortieren - löschen ....

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Überverkäufe mit Kindartikeln - wie richtig einstellen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu Closest Droppoint: Wie im Shop dem Kunden anbieten? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Sonderpreise zum Mengenabverkauf von Überverkaufsprodukten - wie löst ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 1
Auftrag Inlandskunde mit USt-Id - wie erfassen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 0
Beantwortet E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Wie löscht man eine Lizenz aus der Lizenzverwaltung im KC? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu REST-API - Auftrag erstellen - wie Versandposition hinzufügen? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie legt man neue Erlöskonten an Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich die DOM-Size reduzieren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sprachvariablen: Statt mehreren Variablen (wie z. B. %s %s) nur eine bestimmte ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sendungsnummern an ebay übertragen? wie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu E-Rechnung verarbeiten, wie löst ihr das? Smalltalk 2
Wie versendet die Wawi E-Mails? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu JTL-Worker als Windows-Dienst - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Wie entferne ich die Lastschrift Checkbox? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu .htaccess wie nun einstellen ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Beantwortet Manueller Worklfow Rechnung für Mahnung, wie den offenen Rechnungsbetrag bei Teilrechnung ausgeben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Bildgrößen auf der Startseite (in den Boxen wie z.B. Top-Angebot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Wie das neue Funktionsattribut storefront_presentation_main_product anlegen? Shopware-Connector 7
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 20
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wechsel Auftragspaket im Kundencenter - wie und wann ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Paypal Kontosperre / Verbot bestimmte Artikel in bestimmte Länder zu liefern - wie Umsetzen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Neu Wie macht ihr euch euch Testumgebung? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Unterschiedliche Lagerplätze, wie konfigurieren? Waage nur mit WMS? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Wie Reklamationen aus Statistik ausschließen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Wie FBA Gutschrift erzeugen ohne Auftragsbezug? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gebinde wie angelegt unter sonstiges als Barcode ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Kunde zahlt bar bei Anlieferung, wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1