Wie Online starten?

schustrik

Aktives Mitglied
2. Dezember 2010
18
0
Hallo

Für mich wird gerade ein Onlineshop programmiert da es unter anderen ein Konfigurator für indivuduelle designte Leinwandbilder geben soll.
Ich möchte aber auch erst 100-200 später mehrere tausende Artikel im Shop mitverkaufen. (Fertig designte Bilder)

Nun meine Frage da ich langsam durch die ganzen Angebote nicht mehr durchblicke.
Sollte ich auf Afterbuy, Dreamrobot oder JTL-Wawi setzen oder auf was anderes? Was ist der GENAUE unterschied von diesen Systemen?

Ich möchte einfach bei ebay, amazon, EIGENEN programmierten Onlineshop und einigen anderen plattformen meine fertigen Bilder zum verkauf anbieten.
Welche von den oben genannten Softwarelösungen wäre da am sinnvollsten und welche benötige ich?
Es sollen am besten alle Bestellungen in einer Software verwaltet werden,(Kundendaten, Rechnungen, Statistiken, Etiketten drucken usw)

Normalerweise würde ja JTL-WAWI + JTL SHOP 3 oder Afterbux + Afterbuy Shop ausreichen? aber da ich den Konfigurator in einem eigenen Shopsystem bekomme frage ich mich wie ich es alles abwicklen soll.

Eigene Listen für mein Onlineshop führen und eine eigene Liste für ebay,amazon ? Das wäre ja doppelter aufwand.
 

BlackLions

Aktives Mitglied
26. Dezember 2010
113
0
Trier
AW: Wie Online starten?

Ich denke mal das Deine Frage hier nicht konkret beantwortet werden kann. Jedes, der von Dir aufgezählten Shop-Systeme hat seine Vor-/Nachteile. Du wirst hier schon eigene Vergleiche und Recherchen anstellen müssen bzgl. Preisen, Handling, Support bei Problemen u.s.w.
Ich teste gerade hier den Test-Shop von JTL. Bisher ist alles leicht verständlich und unsere Eingaben u.s.w. laufen problemlos. Also von meiner Seite aus wäre der JTL Shop 3 schon mal empfehlenswert.
Mir stellt sich eher die Frage warum Du Dir einen extra Shop programmieren läßt wenn es doch schon von Dir erwähnte Lösungen gibt?
Bevor man mehrere 1000 Artikel in seinem Shop verkaufen will muss man erst mal schauen das die ersten 100 Artikel verkauft werden. Erweitern kann man dann immer noch.

Gruß
Uwe
 

schustrik

Aktives Mitglied
2. Dezember 2010
18
0
AW: Wie Online starten?

Extra Shop hauptsächlich wegen dem Leinwanddesigner und einigen weiteren individuellen Shop Addons die wenn man sie kaufen würden deutlich teurer sein würden.
Afterbuy und Dreamrobot scheinen ja ungefähr das gleiche zu sein, beide Online. Kann den JTL-Wawi genau das gleiche? Ich verstehe nicht ganz den unterschied. Alle 3 Systeme schreiben sie können fast gleich viel. JTL-WAWi scheint mehr ein Warenwirtschaftssystem zu sein, die anderen 2 eine Lösung für alles.
 

BlackLions

Aktives Mitglied
26. Dezember 2010
113
0
Trier
AW: Wie Online starten?

Wawi ist ein Warenwirtschaftssystem, das zumindest hast Du gut erkannt. In Verbindung mit JTL Shop 3 hast Du eine schöne Verkaufsplattform mit der sich sehr gut arbeiten läßt.
Die letzten Jahre haben wir nur mit Wawi unsere Aufträge abgewickelt, alles problemlos. Jetzt überlegen wir hier ein Shop-System anzubinden. Was liegt da näher als den JTL Shop 3 da mal auszuprobieren. Ich denke mal die Methode "alles aus einer Hand" ist nicht so verkehrt. Auf der Referenzseite von JTL kannst Du Dir auch noch einen ausführlichen Überblick verschaffen.

Gruß
Uwe
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
544
Arnsberg, Sauerland
AW: Wie Online starten?

Für mich wird gerade ein Onlineshop programmiert da es unter anderen ein Konfigurator für indivuduelle designte Leinwandbilder geben soll.

Auf Basis welchen Onlineshopsystems wird dir denn ein Onlineshop "programmiert" ?

Nicht jedes Onlineshopssystem kann z.B. mit der JTL-Wawi angesprochen werden...

Wenn du einen selbstprogrammierten Shop erstellen lässt kannst du unter Umständen gar keine Anbindung an die JTL-Wawi herstellen ...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bildgrößen auf der Startseite (in den Boxen wie z.B. Top-Angebot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Wie das neue Funktionsattribut storefront_presentation_main_product anlegen? Shopware-Connector 5
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 14
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wechsel Auftragspaket im Kundencenter - wie und wann ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Paypal Kontosperre / Verbot bestimmte Artikel in bestimmte Länder zu liefern - wie Umsetzen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Neu Wie macht ihr euch euch Testumgebung? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Unterschiedliche Lagerplätze, wie konfigurieren? Waage nur mit WMS? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Wie Reklamationen aus Statistik ausschließen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Wie FBA Gutschrift erzeugen ohne Auftragsbezug? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gebinde wie angelegt unter sonstiges als Barcode ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Kunde zahlt bar bei Anlieferung, wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
In Diskussion Geplante Abkündigung für JTL-POS für Android 7 Geräte wie Sunmi T2 in Sicht? JTL-POS - Fragen zu Hardware 16
Neu cKundenNr im JTL Shop nicht gesetzt. Auch kKundengruppe. Wie Rückkanal zum Shop aktualisieren? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Wie handhabt ihr eure Buchhaltung mit JTL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu REST-API nur noch für Premium Kunden - oder wie verhindere ich Nutzung moderner Schnittstellen... Schnittstellen Import / Export 37
Neu Umstellung auf Packtisch von WMS, wie Lagerplatz anzeigen lassen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Falsche Preise - wie nachvollziehen ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Umlagerungen - Wie, wo, oder SQL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Täglich ganz viele Suchanfragen mit EAN Nummern - Wie aussperren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anhänge wie Widerruf und AGB usw. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich verhindern, dass ein Auftrag den verfügbaren Lagerbestand beeinflusst? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie binde ich GooglePay über PayPal Checkout an? Plugins für JTL-Shop 4
Frage: 🐌🐌🐌JTL-Wawi 1.9 - Wie schnell öffnet sich bei euch die Auftragsansicht? JTL-Wawi 1.9 78
Neu Tabelle Tbestseller verschwunden - wie bekomme ich die wieder? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wie aufwendig wäre es wenn man einen 2ten Warenkorb implementiert? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Dashboard - Ansicht einer geänderten Tabelle (zB Verkauf) dauerhaft speichern ... Wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow wie für verschiedene Druckausgaben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie lange werden alte Bestellungen aus Amazon importiert? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Teil der Bestellung stornieren bevor Auslieferung. Wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Versand zusammenfassen nicht wie erwartet JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Mandant von lokal zu online verschieben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Neue Kategorie-Seite im OPC gestalten, ohne daß sie dafür online geht? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Online-Shop Preise in der Wawi ohne Rabatte JTL-Wawi 1.9 1
Neu API Rest Server als Dienst starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen