Gelöst Wie kann man die SKU aus dem Namen in der Mailvorlage von der Auftragsbestätigung entfernen?

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

TheEnd

Neues Mitglied
4. Juni 2019
7
0
#1
Beschreibung des Problems:

Bei den einzelnen Positionen steht die SKU hinter dem Namen.

Wie bekomme ich die SKU weg
?

Bei der Rechnung habe ich eine direkte SQL-Abfrage genutzt, was aber bei der Mail nicht funktioniert, da mir die Bezugs-Quelle fehlt.
Unter den DotLiquid-Filtern habe ich auch keinen Filter gefunden, die z.B. ab der ersten Klammer den restlichen Text löscht oder gibt's sowas?

Hier mein Code von der Rechnung:

JTL_DirectQuery( "SELECT cName FROM dbo.tArtikelBeschreibung WHERE kArtikel = " +str$(InvoicePosition.ProductInternalId,0,0))

Bei der Mail Vorlage habe ich jedoch keine Rechnungsnummer übergeben bekommen, die ich für die "WHERE-Abfrage" benötige und kann somit nicht den Namen verändern.



Im Ganzen kann ich die teilweise sehr starke Eingrenzung des Nutzers, seitens JTL, nicht nachvollziehen.
Wieso müssen in vielen Bereichen die zu verfügung stehenden Daten so stark eingegrenzt werden und wieso werden nicht viele Vorgaben gelockert?
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
1.778
118
#2
Kannst du mal einen Screenshot schicken wo das zu sehen ist? Entweder muss die Variable raus, wenn die gesetzt wurde, oder man nimm die SKU per Remove raus.
Vielleicht schreibst du noch bei welche Varuable das in der Mail gesetzt wird.

"der ersten Klammer den restlichen Text löscht oder gibt's sowas? " Ja gibt es.
 
Zustimmungen: TheEnd

TheEnd

Neues Mitglied
4. Juni 2019
7
0
#3
Hallo Gnarx,

danke für deine schnelle Antwort!

Die SKU wird an der Variable {{ Position.Name }} dran gehängt.
Leider weiß ich nicht, wie ich an die SKU herankommen soll, dann könnte ich zumindest deinen vorgeschlagen Remove-Filter nutzen.
Meines Wissens brauch ich für den "cName" oder für "cArtNr" (SKU) jeweils den Wert "kArtikel", an den ich aber nicht habe.



" "der ersten Klammer den restlichen Text löscht oder gibt's sowas? " Ja gibt es. "
Bist du so freundlich und kannst mir bitte auf die Sprünge helfen?


Bei der globalen Einstellung habe ich das Kontrollkästchen deaktiviert, hat aber nichts gebracht.
 

Anhänge

TheEnd

Neues Mitglied
4. Juni 2019
7
0
#4
Ok, es hat sich erledigt.
Scheinbar ist der Zeitpunkt entscheidend, wann eine Bestellung reinkommt und ob zu diesem Zeitpunkt bereits unter "Admin/Globale Einstellungen", unter dem Reiter "Marktplätze" die entsprechenden Kontrollkästchen für Amazon und Ebay deaktiviert sind oder nicht. D-:

Trotzdem vielen lieben Dank!