MagnusR
Gut bekanntes Mitglied
Auftragsannahme, Abwicklung-Werkstatt, Lagerabwicklung, Rechnungsstellung.
Unser Problem ist die Wawi möglichst umfangreich in einen Werkstattablauf einzubinden.
Ablauf:
Kunde bringt ein Gerät zur Reparatur.
Ein Auftrag muß erstellt werden (mit "Kundenkopie" an Kunden).
Ein Werkstattauftrag muß erstellt werden.
Bei Altkunden sollten aus der Kunden- und Gerätelegende Daten entnommen werden.
Gerät wird repariert mit entnahme von Lagerteilen und Arbeitswertdaten und Hinweisen (Wartungsintervall zu lang, etc)
Daten werden in die Wawi übernommen.
Rechnung:
Eine Kundenrechnung wird erstellt mit allen relevanten Rechnungsdaten plus Kundenhinweisen plus möglicher
Eigenwerbung (Sonderangebot bzw nächster Wartungsintervall).
Details:
Dokumente die dem Kunden übergeben werden enthalten keine Firmeneigenen Hinweise (schwieriger Kunde, bei Abholung
2-Mann nötig, Schlüssel bei Nachbarn abholen (Adresse))
Rechnungen enthalten keine Artikelnummern der Ersatzteile.
Werkstattaufträge enthalten Artikelnummern plus Lagerplatz.
Und noch ein Paar Kleinigkeiten.
Ich denke man kann erkennen das es hier um ein eigenständiges Problem geht.
Wir konnten das für uns in dieser Form lösen durch ... viel Fantasie.
Meine Frage,
hat jemand ähnliche Probleme, oder Lösungen?
Würde sich JTL dem Problem der abwicklung von "Werkstattaufträgen" erbarmen?
Oder sind wir mit diesem Thema einsam und ...?
Unser Problem ist die Wawi möglichst umfangreich in einen Werkstattablauf einzubinden.
Ablauf:
Kunde bringt ein Gerät zur Reparatur.
Ein Auftrag muß erstellt werden (mit "Kundenkopie" an Kunden).
Ein Werkstattauftrag muß erstellt werden.
Bei Altkunden sollten aus der Kunden- und Gerätelegende Daten entnommen werden.
Gerät wird repariert mit entnahme von Lagerteilen und Arbeitswertdaten und Hinweisen (Wartungsintervall zu lang, etc)
Daten werden in die Wawi übernommen.
Rechnung:
Eine Kundenrechnung wird erstellt mit allen relevanten Rechnungsdaten plus Kundenhinweisen plus möglicher
Eigenwerbung (Sonderangebot bzw nächster Wartungsintervall).
Details:
Dokumente die dem Kunden übergeben werden enthalten keine Firmeneigenen Hinweise (schwieriger Kunde, bei Abholung
2-Mann nötig, Schlüssel bei Nachbarn abholen (Adresse))
Rechnungen enthalten keine Artikelnummern der Ersatzteile.
Werkstattaufträge enthalten Artikelnummern plus Lagerplatz.
Und noch ein Paar Kleinigkeiten.
Ich denke man kann erkennen das es hier um ein eigenständiges Problem geht.
Wir konnten das für uns in dieser Form lösen durch ... viel Fantasie.
Meine Frage,
hat jemand ähnliche Probleme, oder Lösungen?
Würde sich JTL dem Problem der abwicklung von "Werkstattaufträgen" erbarmen?
Oder sind wir mit diesem Thema einsam und ...?