Verkäuferlein
Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,
leider konnten wir T&T für GLS in der Vergangenheit nicht oder nur eingeschränkt nutzen, da die Dropshipping-Pakete von GLS unserer Lieferanten nicht darüber trackbar waren / sind.
Nun haben wir seit Anfang des Jahres wieder GLS selber im Portfolio und testen gerade T&T aus, mich würde daher mal interessieren, wie so Eure Erfahrungen sind!?
Aktuelle Probleme bei uns:
- Dropshipping-Pakete nicht trackbar
- Pakete erhalten immer den Sendungsstatus "Info" in der Listview und landen im Filter "Unterwegs", auch wenn im Sendungsverlauf der Sendungstatus erst auf "Erzeugt" steht.
- Pakete behalten den Sendungsstatus "Info" in der Listview, bleiben im Filter "Unterwegs" und haben den Sendungsstatus "Unterwegs" im Sendungsverlauf, wenn die Sendung abgeholt wurde.
Aktuelle Fragen:
- Gibt es eine Auflistung der externen Status von GLS, so dass man entsprechende Workflows einrichten kann?
- Gibt es eine Möglichkeit, über die GLS-API auch den Paketshop + Öffnungszeiten abzurufen, um diese Info bei Paketshopzustellungen per Mail an den Kunden zu leiten?
- Funktionieren bei Euch auch Sendungsnummern anderer Versender (Dropshipping) und was musstet Ihr dafür tun?
Würde mich über einen Austausch freuen!
Gruß
Verkäuferlein
leider konnten wir T&T für GLS in der Vergangenheit nicht oder nur eingeschränkt nutzen, da die Dropshipping-Pakete von GLS unserer Lieferanten nicht darüber trackbar waren / sind.
Nun haben wir seit Anfang des Jahres wieder GLS selber im Portfolio und testen gerade T&T aus, mich würde daher mal interessieren, wie so Eure Erfahrungen sind!?
Aktuelle Probleme bei uns:
- Dropshipping-Pakete nicht trackbar
- Pakete erhalten immer den Sendungsstatus "Info" in der Listview und landen im Filter "Unterwegs", auch wenn im Sendungsverlauf der Sendungstatus erst auf "Erzeugt" steht.
- Pakete behalten den Sendungsstatus "Info" in der Listview, bleiben im Filter "Unterwegs" und haben den Sendungsstatus "Unterwegs" im Sendungsverlauf, wenn die Sendung abgeholt wurde.
Aktuelle Fragen:
- Gibt es eine Auflistung der externen Status von GLS, so dass man entsprechende Workflows einrichten kann?
- Gibt es eine Möglichkeit, über die GLS-API auch den Paketshop + Öffnungszeiten abzurufen, um diese Info bei Paketshopzustellungen per Mail an den Kunden zu leiten?
- Funktionieren bei Euch auch Sendungsnummern anderer Versender (Dropshipping) und was musstet Ihr dafür tun?
Würde mich über einen Austausch freuen!
Gruß
Verkäuferlein