Welche Version von Escommerce setzt Ihr ein?

meddie

Aktives Mitglied
7. Februar 2014
25
0
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt würde mich interessieren welche Version des Shops setzt Ihr ein.
Danke im Voraus
Gruß Eddie

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Welche Version von Escommerce setzt Ihr ein?

Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt würde mich interessieren welche Version des Shops setzt Ihr ein.
Danke im Voraus
Gruß Eddie

oscommerce, aber warum die frage?

Weil ist doch egal, man muss nur selbst wissen welche voraussetzungen die Shop haben soll so auch ob und mit welche wen connector und denen voraussetzungen, aber sehe dazu auch neue connectoren wen noch kein entscheidung genommen ist und zeit übrig unsw. ( nur dan kan man sich entscheiden hat nichts mit anderer User zu tun welche version die benutzen sorry aber soll ein falsche ausgangspunkt sein, oder man soll mehr info's vorab bei so ein frage preis geben, also wen was auf welche grund vielleicht in anmerkung kommen könte unsw

meddie

Aktives Mitglied
7. Februar 2014
25
0

Hi,
meine Frau möchte sich selbstständig machen und will von zu Hause einen Onlinehandel mit ein paar bestimmten Artikeln. Als Plattform für den Handel kommt am Anfang Ebay und Amazon in Frage und später eben auch einen eigenen Shop. Dazu ist ja JTL Wawi geradezu perfekt.
Ich habe das Wawi installiert und habe es nun ein paar Tage getestet. Ich habe so die grundlegenden Funktionen im Wawi getestet.
Da ich nicht weiß wie Gewinnbringend das Gewerbe sein wird versuche ich für den Anfang mal eine Basis zu schaffen wo ich nicht soviel investieren muss. Sollte es gut anlaufen, würde ich wegen des Zusammenspiels auf den JTL Shop wechseln.
Daher war meine Idee am Anfang den oscommerce Shop her zu nehmen. Da ich aber die neueste Version von oscommerce scheinbar nicht funktioniert wollte ich wissen was die anderen User so einsetzen.
Dabei habe ich nicht gemeint welche Version des Shop sondern welche Version von oscommerce. 2.3.3.4 oder 2.3.1 oder 2.2 SP3?

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5

Da in absehbarer Zukunft lt. Meldung von JTL die "alten" Connectoren nicht mehr unterstützt werden, wirst du mit einem oscommerce + kostenlosem Connector in Zukunft nicht mehr weit kommen.
Und da die "neuen" Connectoren ebenfalls Geld kosten werden, wäre ein Einstieg in oscommerce [mit allen daraus verbundenen Funktionseinschränkungen] mit nachträglichem Umstieg auf JTL-Shop3 verbranntes Geld. Da sollet ihr lieber gleich von Anfang an auf den JTL-Shop3 setzen...

meddie

Aktives Mitglied
7. Februar 2014
25
0

Ja darum frage ich lieber hier nach. Danke sehr für die Tips

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Welche Einstellung für "Überverkäufe nicht mehr möglich" wenn "alle Lagerbestände null" sind. JTL-Wawi 1.9 5
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu WMS Lizenz wechseln ?! Welche Vorgehensweise ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Shopify importiert Zahlungsart PayPay-Express welche aber inaktiv angezeigt wird Shopify-Connector 0
Neu Fehlermeldung im Log - hat jemand einen Anhaltspunkt in welche Richtung man suchen muss? JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 2
Neue App Version verfügbar eazyauction Otto.de - Anbindung (SCX) 9
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 20
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 70
Amazon Lister Beta Version JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
In Bearbeitung Micro SD TSE und Android Version JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu CMD-Line-Version von JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
update von 1.3.21.1 auf Version 1.8.12.2 JTL-Wawi 1.8 6
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung Sunmi T2 (Android 7) mit SumUp abgekündigt zum 30.06.2024 - ab welcher JTL-POS Version? Konsequenzen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
JTL Version JTL-Wawi 1.7 3
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 1
Neu Laden von Produktseiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sonderpreise zum Mengenabverkauf von Überverkaufsprodukten - wie löst ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zuweisung von Zahlungen zu gutgeschriebenen Rechnungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Verständnis von Variationsartikeln (Vater-/Kinderartikel) JTL-Wawi 1.9 38
Störungen im Abruf von Extension-Store-Lizenzen durch JTL-Shops Störungsmeldungen 0
Neu JTL Shop5 Indexierung GSC - Seiten wurden innerhalb von Wochen aus dem Index geworfen Templates für JTL-Shop 10
Neu Fehlerhafte Übertragung von Shopify Rabattcodes Shopify-Connector 4
Neu Fehler bei Coupons bei Wechsel von 4 auf 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Artikelanlage von Artikel/Ersatzteile die zu verschiedenen Modellen passen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu x-Facher Upload von Bildateien WooCommerce-Connector 0
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Wertstoffe von Kunden ankaufen JTL-Wawi 1.9 5
Update von 1.6.47.2 auf 1.9.5.3 (Registrierung, usw.) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Kommentare von der Retoure in WMS einsehen\ Retoure wiederfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gleichzeitiger Zugriff von zwei Nutzern auf JTL-Shop-Backend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Umzug von Pickware in Shopware 6 zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bestellungen von nur einem Standort importieren Shopify-Connector 0
Neu JTL Vouchers - Automatisches Versenden von Gutschein-Codes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Massenbearbeitung von Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Fehler von der Kaufland API: productData.attributes.battery_disposal_instruction: No matching model found in additionalProperties to validate battery_ kaufland.de - Anbindung (SCX) 0