Weiße Seite nach Serverwechsel

Schwerthan

Aktives Mitglied
23. Mai 2013
5
0
Hallo zusammen,

leider kann ich, trotz erworbener Shop Lizenz, kein Ticketsystem in meinem KC finden, daher muss ich diese Anfrage leider hier stellen.

Wir haben gestern unseren JTL Shop 3 auf einen neuen Server umgezogen, dabei wurde folgendes erledigt:
  • Die Domain wurde bereits auf den neuen Server gerootet (alle DNS Einträge wurden vorgenommen)
  • Die Datenbanken wurden vom alten Server auf den neuen Server geladen
  • Die Dateien des Shops wurden 1:1 vom alten Server auf den neuen Server übertragen
  • Die config.JTL-Shop.ini.php wurde entsprechend an die neue DB / root angepasst

Problem ist jetzt: Sobald die Domain aufgerufen wird, bekommt man nur eine weiße HTML Seite.

Gibt es hierfür irgendwelche bekannten Lösungsansätze?

Viele Grüße
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.973
51
Enger
AW: Weiße Seite nach Serverwechsel

Mod Rewrite aktiviert am neuen Server?

Ist die .htaccess korrekt?

Gruß Dustin
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Weiße Seite nach Serverwechsel

Schalte die Fehlerausgabe in der defines ein.

Oder schaue ob die location in der PHP.ini gesetzt ist.

Hatten das Problem auch gerade nach dem Update auf die 3.17 (Build 4)
Seite nur noch weiß

/includes/defines.php

ini_set("display_errors", 0);

ändern in

ini_set("display_errors", 1);


Wenn es das vermutete ist dann die php.ini um folgendes ergänzen:

date.timezone= "Europe/Berlin"
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwerthan

Aktives Mitglied
23. Mai 2013
5
0
AW: Weiße Seite nach Serverwechsel

Hi!
Also Mod Rewrite ist aktiviert.
Die .htaccess ist in Ordnung.

Die display_errors Lösung hab ich schon ausprobiert - hat leider nichts geholfen. :(

Grüße
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Weiße Seite nach Serverwechsel

- Prüfe deine DNS nochmal. (Dauert oft 48 Std bis alle es gerafft haben TTL)
- Stelle dein Root Verzeichnis der Domain kurzfristig um und lege in das neue Verzeichnis eine index.html mit "Hello World" (so kannst du dein DNS auch testen)
 

Schwerthan

Aktives Mitglied
23. Mai 2013
5
0
AW: Weiße Seite nach Serverwechsel

das ist keine Lösung, sondern soll dazu dienen, dass dir eine Fehlermeldung angezeigt wird. Oder blieb es bei der "weißen Seite"??

Wurden nach Serverwechsel die Verzeichnisrechte geprüft??

Sorry, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Die Seite blieb weiß, es wurden keinerlei Fehlermeldungen angezeigt.

Die Verzeichnisrechte stehen aktuell auf 755 - auf was müssen sie denn stehen?
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Weiße Seite nach Serverwechsel

Testen Sie, ob JTL-Shop3 auf Ihrem Server läuftKurzurl

JTL-Software stellt ein kostenloses Testskript zum Herunterladen bereit, mit dem Sie einfach prüfen können, ob Ihr Webserver die Systemvoraussetzungen zum Betrieb des Shop3 erfüllt.
Testscript Installationsanleitung:

  1. Testscript herunterladen.
  2. Entpacken Sie die heruntergeladene Datei jtl3testscript.zip und laden Sie die entpackte Datei jtl-shop3-test.php mit einem FTP-Programm auf Ihren Webserver
  3. Rufen Sie das Test-Script mit Ihrem Browser auf ( z.B. http://ihre-domain.de/jtl-shop3-test.php )
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    KOMMT DA WAS?
 

Schwerthan

Aktives Mitglied
23. Mai 2013
5
0
AW: Weiße Seite nach Serverwechsel

Problem gefunden: Ioncube war zwar korrekt eingebunden, der Ioncube Loader auf dem Server war allerdings nicht korrekt installiert. -_-

Vielen Dank an alle!!! :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eingabe von deutscher USt.-ID - weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu 404 auf bestimmte Seite weiterleiten ... !? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Seite Artikel->Sonderpreise und Sonderpreiskationen definieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Kontaktformular auf einer eigenen Seite hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PAYONE Plugin keine Bestellabschluss Seite Plugins für JTL-Shop 0
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu JTL-Shop Logout nach wenigen Minuten MFA / 2FA umgehen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Gespeicherte Filter (Lagerbewertung) nach SQL Umzug nicht mehr abrufbar JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rundungen nach Shop-Import - 3. und 4. Nachkommestellen entfernen? WooCommerce-Connector 0
Neu Sortieren nach Nummern fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
In Diskussion TSE-Probleme nach Routerwechsel JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Hestellerangaben nach GPSR eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 28
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Vorlage - Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Filtern nach Onlinekunden JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fatal Error nach Klick auf "Bestellen" Hilfe! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Filtern nach Sonderpreise aktivieren ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
In Bearbeitung Retoure erstellen nach 1 Woche in Wawi mit Sumup als Zahlungsanbieter Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu Filter nach Bezahlstatus in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Offener Betrag nach Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 6
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen