Neu Wechsel auf Mollie - Erfahrungen

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.201
285
Wir verwenden aktuell noch WaWiPay als Zahlungsmodul und sind grundsätzlich zufrieden und funktioniert super.
Meine Kunden wünschen sich immer mehr eine App, Pushly habe ich schon lange im Auge, ist aber mit WaWiPay nicht kompatibel, aber Mollie. Mollie war für mich, bisher, aber uninteressant, da Twint nicht unterstützt wird (Macht bei uns fast 80% der Zahlungen aus..). Das hat sich nun aber geändert und Twint ist verfügbar.

Nun hätte ich fragen an Leute die Mollie benutzen:

- Wie zuverlässig ist Mollie?
- Gibt es viele Abbrüche?
- Bei WaWiPay hatte ich ein Workflow eingerichtet der den Kunden eine eMail mit Zahlungslink schickt, wenn eine Zahlung abgebrochen wurde und konnte dort Zahlen. Wenn bezahlt, ist die Zahlung sauber in der Wawi angekommen. Werden bei Mollie auch Zahlungslinks verschickt wenn eine Zahlung nicht erfolgreich war?
- Ein Zahlungslink gibt es auch im Shop bei der Entsprechender Bestellung, ist das beim WebStollen Plugin auch so?
- Wie kommen die Zahlungsarten in die Wawi? Steht da einfach Mollie oder die jeweilige Zahlungsart?
- Rückzahlungen sind ja auch möglich, das funktioniert sauber?
- Wie zufrieden seit ihr sonst mit Mollie?

Danke schon mal.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.166
1.077
Das hat sich nun aber geändert und Twint ist verfügbar.

Laut Mollie Support ist das alles aber erst noch in Beta und wird Q1/Q2 2024 für alle freigeschalten.

Meine Antworten, von oben nach unten:

alles top
nur bei CC, da CC recht "unglücklich" gelöst ist (Zahlung nach Bestellabschluss) -> geht ein Kunde bei Mollie/CC auf "Zurück zum Shop und den Zahlungslinks" wird einfach die Bestellung generiert und der Kunde kommt auf die Bestellabschluss-Seite.
ja, kann man einstellen
im mollie plugin
mollie hat für alles eine seperate zahlungsart und ist seperat einstellbar (cc, klarna usw)
jo
bis auf die fürchterliche CC integration (bereits mehrmals angesprochen) das bis dato best laufende Zahlungsplugin (und wir hatten auch schon viele durch)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Star Piercing

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.201
285
Besten Dank schon mal für deine Antworten @hula1499
Folgende Frage zu: nur bei CC, da CC recht "unglücklich" gelöst ist (Zahlung nach Bestellabschluss) -> geht ein Kunde bei Mollie/CC auf "Zurück zum Shop und den Zahlungslinks" wird einfach die Bestellung generiert und der Kunde kommt auf die Bestellabschluss-Seite.
Wird in diesem Fall ein Zahlungslink verschickt?
CC bedeutet? Nehme an irgendwas mit Abbruch.

Ah ok, das mit Twint wusste ich nicht, muss ich mir in diesem Fall nochmal genauer ansehen.
Mit Mollie würde ich aktuell auch noch Postfinance verlieren, würde ich aber verkraften, auf Twint aber auf gar keinen Fall.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.166
1.077

KATTUN

Aktives Mitglied
11. September 2018
71
6
Wir lassen die Zahlungserinnerung aus dem Plugin versenden, da kann man einstellen, wie lange im Anschluß der Bestellung die Erinnerung versendet wird. Klappt einwandfrei und es ist ein Zahlungslink enthalten, bei dem man auch eine andere Zahlungsart noch aussuchen kann.
Ansonszten läuft Mollie auch bei uns problemlos.
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.519
457
Wuppertal
Mollie ist bei unseren Kunden sehr präsent - der Supportaufwand erfreulich gering.

Viele JTL Servicepartner sind auch Partner von Mollie, so wie wir auch - es kann sich lohnen (ab einem gewissen Umsatz) Konditionen über die Partner anzufragen.
 

designer

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Juli 2009
256
17
Wir verwenden aktuell noch WaWiPay als Zahlungsmodul und sind grundsätzlich zufrieden und funktioniert super.
Meine Kunden wünschen sich immer mehr eine App, Pushly habe ich schon lange im Auge, ist aber mit WaWiPay nicht kompatibel, aber Mollie. Mollie war für mich, bisher, aber uninteressant, da Twint nicht unterstützt wird (Macht bei uns fast 80% der Zahlungen aus..). Das hat sich nun aber geändert und Twint ist verfügbar.

Nun hätte ich fragen an Leute die Mollie benutzen:

- Wie zuverlässig ist Mollie?
- Gibt es viele Abbrüche?
- Bei WaWiPay hatte ich ein Workflow eingerichtet der den Kunden eine eMail mit Zahlungslink schickt, wenn eine Zahlung abgebrochen wurde und konnte dort Zahlen. Wenn bezahlt, ist die Zahlung sauber in der Wawi angekommen. Werden bei Mollie auch Zahlungslinks verschickt wenn eine Zahlung nicht erfolgreich war?
- Ein Zahlungslink gibt es auch im Shop bei der Entsprechender Bestellung, ist das beim WebStollen Plugin auch so?
- Wie kommen die Zahlungsarten in die Wawi? Steht da einfach Mollie oder die jeweilige Zahlungsart?
- Rückzahlungen sind ja auch möglich, das funktioniert sauber?
- Wie zufrieden seit ihr sonst mit Mollie?

Danke schon mal.

WawiPay kann auch mit Pushly zusammen genutzt werden. Dazu ist kein weiteres Plugin nötig, nur das was schon in einem JTL-Shop5 installiert ist.
Siehe hier.
 

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
372
50
Was Twint angeht, ich habe es nun auf Mollie aktiviert aber sehe es nicht bei den Zahlungsarten bei Mollie im Plugin im JTL Shop backend.
Gibt es da noch zusätzlich was damit ich es freischalten kann ?
 

Mr.Fox

Aktives Mitglied
19. November 2013
66
4
Mollie ist bei unseren Kunden sehr präsent - der Supportaufwand erfreulich gering.

Viele JTL Servicepartner sind auch Partner von Mollie, so wie wir auch - es kann sich lohnen (ab einem gewissen Umsatz) Konditionen über die Partner anzufragen.

Ab welcher Umsatzgröße macht es Sinn, die Sonderkonditionen anzufragen? Wir erwägen gerade einen Wechsel zu Mollie
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Artikel auf Amazon Listen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Skonto ausgeben auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 8
Neu Drucken-Button auf der Artikeldetailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu Inhalt/Menge + Einheit auf Auftragspositionen joinen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Stückliste auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Textfeld auf Folgeseiten bei Angebotsvorlage JTL-Wawi 1.8 1
Neu Lieferadresse auf Auftrag, Rechnung usw. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Mehrsprachige Attribute werden nur auf deutsch an SW6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update auf v5-2-5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ausgabe Lieferdatum auf Lieferantenbestellung JTL-Wawi 1.8 0
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu /navi.php?q=2 Abfragen laufen auf 404 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Scrollverhalten auf Artikellisten (mal wieder) Templates für JTL-Shop 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen