Webshop Abgleich plötzlich nicht mehr möglich - Fehler: Falsche Parameter

papa_paul

Aktives Mitglied
17. März 2013
4
0
Hallo Experten

Ich bin am Verzweifeln.

Der Shop ist beim Hoster eingerichtet (XTCModified 1.05. Sp1d ist laut Hoster die sicherste im Augenblick)
JTL-099885 ebenfalls, Connector auch.
Habe Wawi eingerichtet, Webshopabgleich erledigt und dann einige Artikel und Kategorien von der Wawi aus eingepflegt.
Ich habe bereits ca 250 Artikel in die Wawi eingelesen mit Bildern etc.
Bis dahin klappte eigentlich alles.
Bis plötzlich, aus unerklärlichem Grund, beim Webshopabgleich die folgende Fehlermeldung erscheint:

Fehler: falsche Parameter!
URL:
http://shop.fehler-motorgeraete.de/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/dbeS/Artikel.php

Danach: Fehler beim Versenden!

Ich habe daraufhin die Datenbank geleert, den Connector neu installiert, ohne Erfolg.
Auch der Installation der WAWI auf einem anderen PC tauchte immer wieder der Fehler auf.
Ich löschte dann alle Artikel in der WAWI restlos und versuchte wieder, erfolglos, den Webshopabgleich.
Es kam immer wieder die gleiche Fehlermeldung.

Im Forum liest man, dass es evtl an der Bildgröße liegen kann bzw. Verknüpfungsprobleme entstanden sein könnten.

Ich brauche jetzt Hilfe
 

Matze100879

Aktives Mitglied
26. Januar 2013
110
0
AW: Webshop Abgleich plötzlich nicht mehr möglich - Fehler: Falsche Parameter

Hast du schon eine Lösung gefunden???? Steht bei dir in der Logdatei ganz unten auch die 5 und eine Zeile drüber KeyArtikel=0
Ich habe nämlich genau das selbe Problem. Vielleicht kann ja hier echt mal jemand helfen????
 

Matchy

Aktives Mitglied
4. Januar 2011
84
13
AW: Webshop Abgleich plötzlich nicht mehr möglich - Fehler: Falsche Parameter

Hallo zusammen,

wir haben auch diesen Fehler seit dem 30.04.2013.

Ich habe definitv nichts verändert, an der Konfiguration. Wir haben nur unser Tagesgeschäft (Rechnungen + Lieferscheine erstellen, Wareneingang, alte(inaktive) Artikel gelöscht) durchgeführt. Vormittags ging noch alles ganz normal, seit dem Nachmittag ist der Webshopabgleich nicht mehr möglich. Er sendet zwar anscheinend die Artikel, dann kommen unten genannte Fehler, anschließend ruft er die Bestellungen NICHT ab. Dann versucht die Wawi das beim 2. Shop, beim 3. Shop .... 6. Shop, bei jedem Shop diese 2 Meldungen.

------------------------------
1. Meldung

Fehler: Falsche Parameter!
URL:
http://www.unseredomain.de/jtlwawi_connector/dbeS/Artikel.php

---------------------------
2. Meldung

Fehler beim Versenden!
-------------------------

Die 2 Meldungen sind auch als Bild an diesen Post mit angehangen.

Das Interessante ist, dass wir 6 Shops bei 3 verschiedenen Hostern betreiben, an den Shop Connectoren liegt es nicht, da wurde nichts verändert.

Der Amazon und Ebay Abgleich geht aber noch.

Das einzige was ich bisher als Anhaltspunkt habe sind diverse Windows Updates, die an diesem Tag gelaufen sind.

Wir sind im Moment total aufgeschmissen, unsere Shopbestellungen können nicht bearbeitet werden. Mein Chef sieht schon ein bissel rot aus.


Wawi-Version: 099890
7 Arbeitsplätze (Clients)
6 Shops (Multishopmodul), xtcommerce

Wawi-Server: Windows Server 2008 RC2


Für jeden nützlichen Tipp wären wir sehr dankbar.


Viele Grüße,
Mathias

wawifehler.jpg




wawifehler2.jpg
 

Anhänge

  • wawifehler.jpg
    wawifehler.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 88
  • wawifehler2.jpg
    wawifehler2.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 64

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Webshop Abgleich plötzlich nicht mehr möglich - Fehler: Falsche Parameter

Kein "Automatische" Updates/umstellungen irgendwo.

Wawi clients, wawi server, webshop host, webshop software, wawi arbeitsvorgänge....

Wie php, firewall, antiviren und so weiterers, oder egal was wen es bei ein XTC Shop probs gibt reicht es teilweise zum fehlermeldungen und Probs.

Es gibt so einige an hacks / versuchen wo provider / hosts einiges an einstellungen änderen. ( Vbulletin, WP, Joomla, Plesk hosters haben es momentan schwer mit angreif versuchen, und viel Updates)

Wen man Shops Auf inaktiv setzt ein für ein wider Aktiv?

Weiter gibt es ein Update von WAWI Version 099892 seit Heute
 

Matchy

Aktives Mitglied
4. Januar 2011
84
13
AW: Webshop Abgleich plötzlich nicht mehr möglich - Fehler: Falsche Parameter

Hallo testjo,

erstmal vielen Dank für den Hinweis mit der neuen Wawi Version heute. Ich hatte erst heute morgen nachgeschaut, ob es eine neue Version gibt. Da war noch nichts zu sehen von der neuen Version :)

Ich habe dieses Update jetzt installiert und ausprobiert, hat leider nichts gebracht.

Leider habe ich Deine ersten 3 Sätze nicht ganz verstanden.

Automatische Updates waren an, hmm, ich habe diese erstmal ausgeschaltet.

Das einzelne aktiv/inaktiv setzen der Shops bringt auch keine Veränderung.

Weiß jetzt langsam nicht mehr weiter.

Kann man der Wawi nicht irgendwie beibringen, dass Sie alle offenen Änderungen die zu den Shops übertragen werden sollen, verwerfen soll? Sozusagen den Webshopabgleich zurücksetzen.

Wo ist in der SQL-Datenbank (Welche Tabelle) hinterlegt, was mit den Shops abgeglichen werden soll.

Viele Grüße,
Mathias
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Webshop Abgleich plötzlich nicht mehr möglich - Fehler: Falsche Parameter

Leider habe ich Deine ersten 3 Sätze nicht ganz verstanden.
Meine al dieser sachen / Machinen / Software können ein Update / änderung mitbekommen haben wen die auf Auto gestanden hat, oder einer dieser gemacht hat wie dein Hoster oder so.

Jetzt ausschalten hat kein sin weil die sind ja naturlich durch wen so etwas die Ursache war.
Weil alles Statisch halten also kein Updates ist es sicher die Hacker kommen mal drin :(

Aber nur einer von dieser Updates kan so etwas verursachen, dafür muss man wissen was alles passiert ist, oder vieles ausschalten / ausschliesen und 1 nach 1 wider anschalten/ zuaschalten, also alle xtshops gesamt gleich kurz auf inaktiv ( IN WAWi naturlich);) sezten dan abgleich ob die fehler dan noch komt. Wen ja weiter suchen, wen nein weist Du auch mehr.


Verschiedene Hosters haben vielleicht ein PHP update gemacht zum beispiel.

Wegen Windows Updates kan man sehen in Admin Config welche es gab und google auf ob dieser etwas machen womit ..... hier ins Forum gibt auch einiges wegen den MS Updates.
 

Matchy

Aktives Mitglied
4. Januar 2011
84
13
AW: Webshop Abgleich plötzlich nicht mehr möglich - Fehler: Falsche Parameter

Gelöst:

Ich habe den Fehler gefunden.


Danke an tk81, den Author des folgenden Threads:
http://forum.jtl-software.de/xt-commerce/43094-falscher-parameter-fehler-beim-versenden.html

Wie bei Ihm auch, lagen bei uns in der SQL-Tabelle 'tQueue' Artikel-Datensätze die nicht gesendet werden konnten.

Mit folgendem SQL-Statement:

DELETE FROM tQueue WHERE cName = 'tArtikel' AND nAction=2

habe ich diese Datensätze gelöscht und der Webshop-Abgleich funktioniert wieder.

Warum diese Datensätze dort lagen weiß ich leider nicht.

Was mir noch eingefallen ist: Ich hatte am Tag zuvor diverse inaktive Artikel in der Wawi endgültig gelöscht, vielleicht lag es an denen.

Schönen Abend noch,
Mathias

Danke auch an testjo, für die Idee-Ansätze.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Webshop Abgleich plötzlich nicht mehr möglich - Fehler: Falsche Parameter

OK gut so.

Dein connector hat in php dan ein einstellung die wirklich löeschen und so weiter nicht mitmacht, steht etwas in glaube ich jtl WIKI über wirklich loeschen und dan fehler, zurrücksetzen Shop und so weiter. Wo exact weis ich nicht.

Dass teil ist bei ziemlich viel XTC Forks User hier ein problem, weil meist ist alles so eingesteld ( Connector und und) auf nur Aktiv und INaktiv setzen!

Wen man dan aufräumt in WAWI soll man die connector richtig eingesteld haben und auch erst die Artikel vorab wider Shopaktiv setzen, (also in Shop wider sichtbar) weil anders macht die möglich nicht richtig mit.
 

schreinerlacke

Aktives Mitglied
7. Juni 2013
3
0
AW: Webshop Abgleich plötzlich nicht mehr möglich - Fehler: Falsche Parameter

Hallo Matchy und Forum,

ich bin leider Laie und habe das selbe Problem.

Wo finde ich die Sachen und womit. Und wie und womit lösche ich die falschen Einträge ?

Sind die Fehler in der modified-Datenbank oder in der WAWI ?

Ich bitte um Hilfe !

Grüße,

Jörg
 

maydonoz

Aktives Mitglied
29. Juni 2013
8
0
AW: Webshop Abgleich plötzlich nicht mehr möglich - Fehler: Falsche Parameter

hallo.
habe das selbe Problem aber ich in SQL habe die tQueue Tabelle nicht...
kann bitte jmd helfen???
 

biker

Aktives Mitglied
8. Mai 2012
1
0
AW: Webshop Abgleich plötzlich nicht mehr möglich - Fehler: Falsche Parameter

Hallo, habe das Problem seit gestern.
Die tQueue gibt es in meiner SQL nicht, wo finde ich diesen Eintrag?
 

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26
AW: Webshop Abgleich plötzlich nicht mehr möglich - Fehler: Falsche Parameter

Hi,
weiter oben steht doch:

DELETE FROM tQueue WHERE cName = 'tArtikel' AND nAction=2

Gib diese Sequenz in einem msSQL Manager als auszuführenden SQL Befehl ein und schaue was das Resultat aufzeigt...

Bitte VORHER eine Datensicherung durchführen, nicht vergessen!!

Gruß!
 

Matchy

Aktives Mitglied
4. Januar 2011
84
13
AW: Webshop Abgleich plötzlich nicht mehr möglich - Fehler: Falsche Parameter

Hallo Zusammen,

@biker: Schaust Du in der richtigen Datenbank? Ich meinte in der SQL Datenbank Deiner Wawi auf dem Wawiserver (evtl. localer Rechner), nicht die MySQL Tabelle deines Onlineshops.


In der SQL Datenbank des WAWI-Servers findest Du die Tabelle: tQueue mit mehreren Spalten unter anderem Spalte: tArtikel und Spalte: nAction

Dann musst Du mit einem SQL-Tool deiner Wahl dieses SQL-Statement ausführen:

DELETE FROM tQueue WHERE cName = 'tArtikel' AND nAction=2

Zumindest bei uns hatte das funktioniert.

Datenbank Sicherung aber nicht vergessen. :)


Viele Grüße,
Matze
 

vogelei

Aktives Mitglied
11. Juni 2009
65
0
AW: Webshop Abgleich plötzlich nicht mehr möglich - Fehler: Falsche Parameter

wo finde ich denn die wawi datenbank?

bei mir ging es von einer minute auf die nächste nicht mehr
 

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26
AW: Webshop Abgleich plötzlich nicht mehr möglich - Fehler: Falsche Parameter

Also eine Info erstmal vorweg...

Weil viele die Frage stellen "wo finde ich denn die Datenbank?".

Die Datenbank muss mit eine Administrationstool bearbeitet werden. Dieses Tool baut die Verbindung genauso wie die JTL-WaWi auf, somit benötigt das Tool die gleichen Datenbankeinstellungen!

Nicht einfach einen Texteditor und auf geht's... das reicht nicht.
Bei solchen Geschichten sollte ein Profi ran, einer der weiß was er tut...

Dies nur mal eben der Verständnis wegen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Webshop an bestehende WAWI anbinden JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
shop-abgleich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Amazon Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Problem mit Shopify abgleich Shopify-Connector 2
Neu Kein Abgleich möglich: Serverproblem ??? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu JTL-POS - Worker Abgleich - [Server] Customer-Call found customer: 0 + Kategorienbilder JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlerhafter Abgleich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Neu Automatischer Abgleich von Artikel Daten Schnittstellen Import / Export 5
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Neu Fehler bei Abgleich von Kategorien zu Shopify Shopify-Connector 0
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 bricht Abgleich mit Wawi ab Installation / Updates von JTL-Shop 3
Abgleich per Worker 2.0 UND manuell nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.8 3
BUG | Verkaufskanäle für Abgleich deaktivieren löscht Artikelname und Beschreibung JTL-Wawi 1.9 4
Kategorien Abgleich mit dem JTL Shop JTL-Wawi 1.9 4
Neu Fehlende Bestellungen nach Amazon-Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu 26.06.2024 Abgleich Fehler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 45
Neu Plötzlich Radio Buttons in Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Artikel lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Email-Anhänge der Bestellbestätigung sind plötzlich weg JTL-Shop - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen