Otto Anbindung plötzlich verschwunden

Riedma13

Mitglied
22. Juni 2023
11
1
Hallo, seit heute ist plötzlich die Otto Anbindung verschwunden. Es steht unter Plattformen Verkaufskanal deaktiviert. Unter Lizenzen Steht aktiv. Beim hinzufügen kommt folgender Fehler.
Während der Anfrage für den Registrierungsprozess an den eazyAuction-Server ist ein Fehler aufgetreten:
Sie verfügen über keine freie Lizenz für einen weiteren Marktplatz. Bitte buchen Sie zunächst eine zusätzliche Lizenz über die Lizenzverwaltung im JTL-Kundencenter und versuchen Sie es im Anschluss erneut.
Fehlercode: SLR201
unter Lizenzverwaltung ist Otto aber aktiv

Bitte um Hilfe, danke
 

tim1305

Aktives Mitglied
14. Juli 2021
19
0
Genau bei mir auch. Ich habe versucht, den Kanal neu zu autorisieren (man muss im OPC den Zugriff einmal entziehen, was so aber auch auf der Seite der Autorisierung steht). Man erhält dann von JTL die Meldung "Ihre Otto.de Zugangsdaten sind ungültig. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es noch einmal."
Es ist wohl ein Problem seitens JTL vorhanden.
 

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
204
41
oh man, bei uns ist otto auch einfach verschwunden bzw. bei inaktiv. zum neu autorisieren brauch ich die 2-faktor anmeldung die hab ich natürlich im Büro... toller Fehler für einen Sonntag...
 

Marcel Köhler

Aktives Mitglied
Mitarbeiter
5. September 2022
7
9
Wir haben ebenfalls den Fehler. Bestellungen werden dadurch nicht eingelesen.
Über den Weg wie es tim1305 oben beschrieben hat oder alternativ hier im Guide beschrieben ist kannst du dein Konto wieder aktivieren:

https://guide.jtl-software.com/jtl-...utorisierungsprozess-beim-marktplatz-otto-de/

Das Konto an sich findest du wenn du links oben in der Verkaufskanalverwaltung von Aktiv auf Inaktiv umstellst.

inaktiv2.jpg
 

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
204
41
Wäre echt gut zu wissen wie oder warum das passiert ist und wie man davon das nächste Mal direkt erfahren könnte ohne zufällig am Wochenende ins Forum zu schauen?
 

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
241
36
Hi Alex,
wir haben in der Nach von Samstag auf Sonntag von Otto die Info "token expired" für alle Seller bekommen. Wir vermuten das es dort in der API einen Fehler aufgrund der Zeitumstellung gibt/gab.
Wir haben unsere Erkentnisse auch bereits an Otto kommuniziert, damit es dort untersucht werden kann.

Auf unserer Seite haben wir alle Otto-Seller welche in dieser Nacht deaktiviert wurden, heute morgen wieder aktiviert. Daher sollten seit ca. 10:00 Uhr heute wieder alle Händler aktiv sein. Auch die Bestellungen seit der deaktivierung sollten bereits rückwirkend abgeholt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlexMT-Commerce

moblix

Neues Mitglied
31. Juli 2024
1
0
Hi Alex,
wir haben in der Nach von Samstag auf Sonntag von Otto die Info "token expired" für alle Seller bekommen. Wir vermuten das es dort in der API einen Fehler aufgrund der Zeitumstellung gibt/gab.
Wir haben unsere Erkentnisse auch bereits an Otto kommuniziert, damit es dort untersucht werden kann.

Auf unserer Seite haben wir alle Otto-Seller welche in dieser Nacht deaktiviert wurden, heute morgen wieder aktiviert. Daher sollten seit ca. 10:00 Uhr heute wieder alle Händler aktiv sein. Auch die Bestellungen seit der deaktivierung sollten bereits rückwirkend abgeholt sein.
Hallo, Otto war inaktiv, haben es heute morgen wieder aktiviert, leider sind die Bestellungen nicht rückwirkend abgeholt, wie sollen wir voran gehen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Otto Anbindung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Otto-Anbindung über JTL Wawi und Produkt-Upload JTL-Wawi 1.9 0
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 1
Neu direkte Anbindung jtl wawi zu otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow für Otto.de Bestellungen über Amazon MCF Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu Otto.de - SCX Schnittstelle - Produktbeschreibung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Schnittstelle für Zalando, Kaufland und Otto JTL-Wawi 1.9 5
Neu Unicorn2 -Otto.de oAuth User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Attribute für EWR Pflichtangaben - otto.de User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Attribute für EWR Pflichtangaben (ab 13.12.2024) auf den Marktplätzen otto.de & kaufland.de Otto.de - Anbindung (SCX) 8
Sonderpreise für den Otto Marktplatz übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Otto Rechnung ausdrucken? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Otto angebunden - Versandstatus wird nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Otto Liefertermin importieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
Neu PayPal Anbindung Zahlungsmodul 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Anbindung an kaufland.de - brauche Hilfe kaufland.de - Anbindung (SCX) 17
Neu Probleme Anbindung DHL Geschäftskundenportal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 3
Neu Erledigt: Anbindung an Lieferanten einrichten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Anbindung Buchhaltungssoftware Schnittstellen Import / Export 9
Neu Anbindung an DataConnect Nordwest Schnittstelle gesucht Schnittstellen Import / Export 5
Neu JTL-Wawi Anbindung an Tyre24 Plattform Schnittstellen Import / Export 0
Neu Anbindung von JTL an Onlinehandel für GPSR (Produktsicherheit) Schnittstellen Import / Export 3
Neu Anbindung an Idealo mit Plugin gesucht Schnittstellen Import / Export 1
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Plötzlich Zahlungsziel bei Auftragseingängen JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Plötzlich Radio Buttons in Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4

Ähnliche Themen