Otto Anbindung plötzlich verschwunden

Riedma13

Aktives Mitglied
22. Juni 2023
16
3
Hallo, seit heute ist plötzlich die Otto Anbindung verschwunden. Es steht unter Plattformen Verkaufskanal deaktiviert. Unter Lizenzen Steht aktiv. Beim hinzufügen kommt folgender Fehler.
Während der Anfrage für den Registrierungsprozess an den eazyAuction-Server ist ein Fehler aufgetreten:
Sie verfügen über keine freie Lizenz für einen weiteren Marktplatz. Bitte buchen Sie zunächst eine zusätzliche Lizenz über die Lizenzverwaltung im JTL-Kundencenter und versuchen Sie es im Anschluss erneut.
Fehlercode: SLR201
unter Lizenzverwaltung ist Otto aber aktiv

Bitte um Hilfe, danke
 

tim1305

Aktives Mitglied
14. Juli 2021
19
0
Genau bei mir auch. Ich habe versucht, den Kanal neu zu autorisieren (man muss im OPC den Zugriff einmal entziehen, was so aber auch auf der Seite der Autorisierung steht). Man erhält dann von JTL die Meldung "Ihre Otto.de Zugangsdaten sind ungültig. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es noch einmal."
Es ist wohl ein Problem seitens JTL vorhanden.
 

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
257
51
oh man, bei uns ist otto auch einfach verschwunden bzw. bei inaktiv. zum neu autorisieren brauch ich die 2-faktor anmeldung die hab ich natürlich im Büro... toller Fehler für einen Sonntag...
 

Marcel Köhler

Aktives Mitglied
Mitarbeiter
5. September 2022
18
16
Wir haben ebenfalls den Fehler. Bestellungen werden dadurch nicht eingelesen.
Über den Weg wie es tim1305 oben beschrieben hat oder alternativ hier im Guide beschrieben ist kannst du dein Konto wieder aktivieren:

https://guide.jtl-software.com/jtl-...utorisierungsprozess-beim-marktplatz-otto-de/

Das Konto an sich findest du wenn du links oben in der Verkaufskanalverwaltung von Aktiv auf Inaktiv umstellst.

inaktiv2.jpg
 

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
257
51
Wäre echt gut zu wissen wie oder warum das passiert ist und wie man davon das nächste Mal direkt erfahren könnte ohne zufällig am Wochenende ins Forum zu schauen?
 

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
242
36
Hi Alex,
wir haben in der Nach von Samstag auf Sonntag von Otto die Info "token expired" für alle Seller bekommen. Wir vermuten das es dort in der API einen Fehler aufgrund der Zeitumstellung gibt/gab.
Wir haben unsere Erkentnisse auch bereits an Otto kommuniziert, damit es dort untersucht werden kann.

Auf unserer Seite haben wir alle Otto-Seller welche in dieser Nacht deaktiviert wurden, heute morgen wieder aktiviert. Daher sollten seit ca. 10:00 Uhr heute wieder alle Händler aktiv sein. Auch die Bestellungen seit der deaktivierung sollten bereits rückwirkend abgeholt sein.
 
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moblix

Neues Mitglied
31. Juli 2024
2
0
Hi Alex,
wir haben in der Nach von Samstag auf Sonntag von Otto die Info "token expired" für alle Seller bekommen. Wir vermuten das es dort in der API einen Fehler aufgrund der Zeitumstellung gibt/gab.
Wir haben unsere Erkentnisse auch bereits an Otto kommuniziert, damit es dort untersucht werden kann.

Auf unserer Seite haben wir alle Otto-Seller welche in dieser Nacht deaktiviert wurden, heute morgen wieder aktiviert. Daher sollten seit ca. 10:00 Uhr heute wieder alle Händler aktiv sein. Auch die Bestellungen seit der deaktivierung sollten bereits rückwirkend abgeholt sein.
Hallo, Otto war inaktiv, haben es heute morgen wieder aktiviert, leider sind die Bestellungen nicht rückwirkend abgeholt, wie sollen wir voran gehen?
 
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