Otto Anbindung plötzlich verschwunden

SDLR

Aktives Mitglied
3. September 2018
92
22
Vielen Dank, ich habe alle Maßnahmen ergriffen. Leider heute schon wieder kein Bestellimport und auch kein Bestellupdate
 

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
242
36
Dann würde ich Sie bitten über das JTL-Kundencenter ein Ticket zu eröffnen mit Beispielen (Welche Orders Fehlen? Bei welchen gibt es kein Bestellupdate?). Gerne danach die Ticketnummer an mich schicken.
 

rickdieblume

Aktives Mitglied
1. Juli 2017
8
8
Unsere Anbindung ist aktiv, ich habe sie auch nochmal autorisiert. Es werden aber keine Bestellung abgeholt und auch keine versendete Bestellungen als "versendet" an Otto gemeldet.
Hat jemand eine Idee ?
geh doch mal in die Stautsabfrage des JTL-Workers. Bei uns war Otto dort noch auf Status "Deaktiviert". Nach dem Starten hat alles wieder funktioniert.
 

Eugen Fritzler

Moderator
Mitarbeiter
1. März 2022
196
88
Denkt bitte unbedingt das Datum bei Bestellungen zu setzen, wie das Herr Köhler im Screenshot zeigt. Sonst werden die Bestellungen nicht abgerufen.
 

Max00

Mitglied
24. Oktober 2023
21
2
Bei uns taucht der im JTL Worker der Abgleich von SCX nach der Reaktivierung gar nicht mehr auf, hat jemand eine Lösung dafür?
 

rickdieblume

Aktives Mitglied
1. Juli 2017
8
8
Hi Alex,
wir haben in der Nach von Samstag auf Sonntag von Otto die Info "token expired" für alle Seller bekommen. Wir vermuten das es dort in der API einen Fehler aufgrund der Zeitumstellung gibt/gab.
Wir haben unsere Erkentnisse auch bereits an Otto kommuniziert, damit es dort untersucht werden kann.

Auf unserer Seite haben wir alle Otto-Seller welche in dieser Nacht deaktiviert wurden, heute morgen wieder aktiviert. Daher sollten seit ca. 10:00 Uhr heute wieder alle Händler aktiv sein. Auch die Bestellungen seit der deaktivierung sollten bereits rückwirkend abgeholt sein.
Liebes JTL-Team,

wenn JTL schon von Otto hierüber informiert wird, wäre es nicht hilfreich gewesen, alle Otto-Seller in einer kurzen Info-Mail anzuschreiben? Wir haben es auch erst gestern durch Zufall festgestellt, dass keine Otto-Bestellungen importiert wurden.

Gott sei dank haben wir die Bearbeitungszeiten auf allen Plattformen auf 2 Tage gestellt... Im An- bzw. Abmahnen der Lieferpünktlichkeitsquote ist Otto nämlich recht schnell...
 

Helle24

Mitglied
4. Juni 2024
9
1
Auch heute funktioniert bei uns der Abgleich nicht, starte ich den Worker neu bekomme ich die Meldung erfolgreich.
Funktioniert aber nicht!
Auf meinen Otto Portal ist bei der Api Schnittstelle auch keine APP verhanden!
ist das korrekt?
 

Benjamin S.

Sehr aktives Mitglied
7. September 2021
118
30
Es kann doch ehrlich nicht sein, dass ein bekanntes Problem nicht mit einer Mail kommuniziert wird. Zum Glück habe ich das hier gerade gesehen.

Leider haben wir durch das Problem nun einige Überverkäufe und verspätete Lieferungen...
 
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TorrexabzumForex

Neues Mitglied
28. August 2024
2
0
Hallo,

bei uns hängen immer noch die "Zu aktualisierenden Angebote", und die "Wichtigen Ereignisse" werden leider auch nicht vollständig geladen.

Hat hierzu schon jemand eine Lösung gefunden oder Informationen dazu?

Vielen Dank
 

Helle24

Mitglied
4. Juni 2024
9
1
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Yasix

Aktives Mitglied
14. März 2017
21
4
Wie kann man so etwas den Händlern gegenüber verschweigen?? Wir haben dieses Problem durch Zufall erst vor einer Stunde entdeckt und sind einfach nur entsetzt. Ein offizielles Entlastungsschreiben, das an Otto weitergeleitet werden kann, ist jetzt fällig.
 

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
426
140
Wir haben es auch gerade erst bemerkt!!!!

Es wurden weder Bestellungen noch Rechnungskorrekturen abgeholt. SCX war nicht mehr im Worker
 

AlexanderANC

Aktives Mitglied
12. April 2022
2
0
Bei uns funktioniert seit der Neuanbindung die Rückmeldung der Bestellungen nicht mehr.

Hat wer eine Idee was die Meldung bedeuten könnte?

Versand konnte nicht gesetzt werden: [MISMATCHED_RETURN_TRACKING_NUMBER] The return tracking number does not match to the customer number [License Plate] of the partner

Beilegeretoure und Co. sind korrekt eingerichtet. Auch alles andere funktioniert ohne Probleme.

Bildschirmfoto 2024-10-31 um 13.22.13.png
 

CreativeDog

Aktives Mitglied
28. August 2016
20
2
Bei uns funktioniert seit der Neuanbindung die Rückmeldung der Bestellungen nicht mehr.

Hat wer eine Idee was die Meldung bedeuten könnte?

Versand konnte nicht gesetzt werden: [MISMATCHED_RETURN_TRACKING_NUMBER] The return tracking number does not match to the customer number [License Plate] of the partner

Beilegeretoure und Co. sind korrekt eingerichtet. Auch alles andere funktioniert ohne Probleme.

Den Anhang 115012 betrachten
@AlexanderANC
Was kam raus bei Deinem Problem? Wir haben aktuell das Gleiche
 

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
242
36
Hi @AlexanderANC und @CreativeDog
wir haben gestern mit unserem Ansprechpartner bei Otto gesprochen. Dieser hat uns informiert das Otto nun beim setzten des Versand die Trackingnummern gegen den hinterlegten Nummernkreis prüft. Ggf müsst ihr diese Nummernkreise die ihr von DHL bekommen habt bei Otto korrigieren?
Ansonsten wenn diese korrekt gepflegt sind, würde ich empfehlen einmal den Support von Otto zu fragen warum die Sendungsnummern nicht passen.
 

AlexanderANC

Aktives Mitglied
12. April 2022
2
0
@AndreVermeulen @CreativeDog
Es war der Nummernkreis, bei uns war ein falscher alter hinterlegt. Bis zu dem Zeitpunkt hat OTTO die nie geprüft.
Jetzt prüft OTTO ob die Trackingnummern zum Nummernkreis passen.

Einfach die aktuellen Daten aus dem DHL Kundencenter eintragen hat bei uns das Problem gefixt.
 
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