Hallo Liebe Community,
ich habe ein kleines anliegen.
Wir würden gern unsere Dokumente beim Exportieren / Speichern gern wie folgt abspeichern:
Kunde1 = Privatkunde -> Herr Max Mustermann, Rechnung "R20190001"
der Wunschdateiname soll lauten: Rechnung R20190001 Max Mustermann.pdf
Kunde2 = Firmenkunden -> Fa. Musterfrau GmbH & Co. KG Frau Jutta Musterfrau, Rechnung "R20190002"
der Wunschdateiname soll lauten: Rechnung R20190002 Fa. Musterfrau GmbH & Co. KG.pdf
Als Speicherpfad zur Vereinfachung lassen wir mal den Pfad >Verzeichnisse.Desktop< als Grundannahme.
Ich benötige also eine Abfrage, wenn Firma gefüllt dann verwende Firma für Dateinamen sonst Vorname und Nachname.
Die benötigten Variablen sind folgende:
{{ Verzeichnisse.Desktop }}\{{ Vorgang.Vorgangsid }} {{ Vorgang.Kunde.Firma }} {{ Vorgang.Kunde.Vorname }} {{ Vorgang.Kunde.Name }}.pdf
Mein kläglicher Versuch um überhaupt erstmal die Abfrage zu testen:
Rückgabe: tag does not expect else tag.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank vorab.
ich habe ein kleines anliegen.
Wir würden gern unsere Dokumente beim Exportieren / Speichern gern wie folgt abspeichern:
Kunde1 = Privatkunde -> Herr Max Mustermann, Rechnung "R20190001"
der Wunschdateiname soll lauten: Rechnung R20190001 Max Mustermann.pdf
Kunde2 = Firmenkunden -> Fa. Musterfrau GmbH & Co. KG Frau Jutta Musterfrau, Rechnung "R20190002"
der Wunschdateiname soll lauten: Rechnung R20190002 Fa. Musterfrau GmbH & Co. KG.pdf
Als Speicherpfad zur Vereinfachung lassen wir mal den Pfad >Verzeichnisse.Desktop< als Grundannahme.
Ich benötige also eine Abfrage, wenn Firma gefüllt dann verwende Firma für Dateinamen sonst Vorname und Nachname.
Die benötigten Variablen sind folgende:
{{ Verzeichnisse.Desktop }}\{{ Vorgang.Vorgangsid }} {{ Vorgang.Kunde.Firma }} {{ Vorgang.Kunde.Vorname }} {{ Vorgang.Kunde.Name }}.pdf
Mein kläglicher Versuch um überhaupt erstmal die Abfrage zu testen:
Code:
{% if Vorgang.Kunde.Firma != empty %} {{ Vorgang.Kunde.Firma }}{% endif %}
{{ Verzeichnisse.Desktop }}\{{ Vorgang.Vorgangsid }} {{ Vorgang.Kunde.Vorname }} {{ Vorgang.Kunde.Name }}.pdf,
{% else -%} {{ Verzeichnisse.Desktop }}\{{ Vorgang.Vorgangsid }} {{ Vorgang.Kunde.Firma }}.pdf {% endif -%}
Rückgabe: tag does not expect else tag.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank vorab.