WaWi Version: 099774 / Variationen chaos seit Update bei Aufträgen in WaWi

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
Also seit dem Update tritt folgendes Problem bei den abgeholten Aufträgen auf.
Shop 3.12

Die Variationen von Artikel werden auf einmal willkürlich in die WaWi gesetzt.
Heißt in der Auftragsbestätigung, die per Email kommt, ist noch alles ok. Aber der Auftrag in der WaWi zeigt auf einmal Variationen bei Artikel an wo es gar keine gibt ??
Und es werden auch Variationen bei Artikel hinzugefügt die es bei dem Artikel so auch nicht gibt.

Das ist große Sch......

Bitte am Montag gleich Fixen. Vor dem Update gestern lief noch alles bestens.
So muss ich jeden Auftrag per Hand gegen checken.

Bitte schnell fixen. DANKE

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: WaWi Version: 099774 / Variationen chaos seit Update bei Aufträgen in WaWi

Gehe ich in den Auftrag rein und wähle hier den Button des Artikels an wo die Variationen zu wählen sind dann stehen alle richtig da. Geht man dann auf OK dann stimmt alles wieder.
Ich denke also das Problem liegt beim anlegen des Auftrags in der WaWi. Übertragen wir alles richtig.
Das Problem tritt nur bei dem SHOP3 auf die XTC Shops sind nicht betroffen. Komische Sache.

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Nachtrag:
Wenn ich die Aufträge abhole dann steht es auch schon falsch da. Noch bevor ich Sie übernehme.
Vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche.
Sonst gerne per TV.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,Bitte im Kundencenter ein Supportticket erstellen, schauen wir Morgen nach.Es gibt Inkonsistenzen zwischen Shopdb und Wawidb. Bitte noch prüfen, ob evtl. die Shopdbs vertauscht wurden oder ob altes Backup im Shop aufgespielt wurde.Es liegt nicht an der aktuellen wawiversion.

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Ich musste den Shop komplett neu aufsetzen, weil das Update von 3.09 auf 3.12 nicht 100% gefunzt hatte.
Das einzige was ich in die neue DB geschrieben hatte war die tKunde. Weiter habe ich den Key aus der config benutzt damit er die Daten lesen kann.
Das System lief auch 3 Tage lang ohne Probleme. Aber seit dem Update auf die neue WaWi Version (vielleicht zufall) ist chaos in den Variationen und auch nur in einem Shop.

Vielleicht hätte ich den Shop in der WaWi zurück setzen müssen. :(
Hm hoffe ihr könnt das morgen lösen.

P.S Ein komplett-abgleich hat das Problem auch nicht behoben

Zuletzt bearbeitet:

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Oder löst es das Problem wenn ich den Shop mit der Option:
Artikel, Kategorien, Merkmale löschen (Komplettübertragung aus JTL-Wawi füllt diese Daten wieder auf)
im Shop Admin zurück setze?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Ja! Wenn der Shop neu aufgestezt werden soll - dann niemals alte Daten übernehmen, sondern ihn immer mit der Wawi befüllen.

Um die Konsistenz wieder herzustellen, setze den Shop im Admin zurück und mach eine Komplettübertragung über Nacht.

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Äh den Shop hatte ich komplett neu befüllt, nur halt nicht das Häkchen in der WaWi benutzt sondern beim abgleich alles neu übertragen gewählt.
Egal ich versuche es jetzt heute abend.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 0
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL REST API (on premise) - welche API Version ab welcher Wawi-Version? Changelog? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu WAWI Update - welche Version denn nun? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 19
Wawi 1.11 – viele Arbeitsabläufe sind schlechter geworden JTL-Wawi 1.11 1
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 4
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu Paypal Abgleich - Schnittstelle geändert- Wawi Update Erforderlich ! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
POS anbinden an WAWI 1.11.10.0 JTL-Wawi 1.11 2
Emailvorlagen in WAWI JTL-Wawi 2.0 9
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Lizenz-Störung? Ich erhalte keinen Zugriff mehr zu meiner Wawi, egal welcher User JTL-Wawi 1.11 3
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
WAWI 2.0.0 erkennt keine Updates JTL-Wawi 2.0 1
Wawi verschluckt Zeichen beim Mailversand JTL-Wawi 2.0 1
Beantwortet [WAWI-85758] Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Wawi Meldung SQL Servicepack zu installieren - aber welches? Update SQL2022 CU24 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 6