Wawi stürzt ab!

Oliver112

Aktives Mitglied
26. Juni 2012
47
0
Hallo,

meine Wawi, neuste Version-WIN7, stürzt immer dann ab, wenn ich ein Angebot über die Vorschau ansehen möchte.

Ebenso stürzt sie ab, wenn ich im Formulardesigner die Angebotsvorlage bearbeiten möchte.

Ich erhalte keine Fehlermeldung, die Wawi schließt sich einfach.

Das alles passiert nur bei Angeboten! Bei Aufträgen oder Rechnungen und Lieferscheinen passiert das nicht.

Kann mir bitte einer helfen! Ich denke es liegt an der Angebotsvorlage, aber wo genau???

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß Oliver

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
100
Saarland
AW: Wawi stürzt ab!

Hallo Oliver,
passiert das auch bei der werkseitig enthaltenen Standards-Angebotsvorlage?

Ich muss gestehen das mein Formulardesigner (ich glaube weniger, das es die Wawi selbst ist) auf Win7 64bit auch gern mal rumzickt, auch hat der zuweilen ziemlich träge Ladezeiten besonders wenn man Textfelder anklickt. Und mein Heim-PC ist nicht gerade die lahmste Ente auf Erden (SSD, 16 GB Ram).

Du könntest probieren die Standard-Angebotsvorlage testweise zu benutzen, falls die funktioniert einfach die nötigen Layoutbestandteile für dein Firmendesign aus einer anderen Vorlage wieder reinkopieren. Wie alt sind die Vorlagen? Ich hatte vor unserer Umstellung auf die "neue Wawi" bemerkt das sich die alten Vorlagendesigns nicht immer unbedingt noch im neuen Formulardesigner öffnen liesen und vice versa. Der Designer wurde ja auch updated.

Standard werkseitige Angebotsvorlage Wawi-Version 99881: Den Anhang std-angebot.vlg betrachten

Anhänge

• std-angebot.vlg
    7,5 KB · Aufrufe: 7

Oliver112

Aktives Mitglied
26. Juni 2012
47
0

Hallo,

die Standard-Angebotsvorlage funktioniert!

Aber mit dem kopieren wird leider nix, da er ja ständig abstüzt wenn ich die Vorlage öffne.

Werde wohl aus der Standard-Vorlage alles neu erstellen müssen!

Aber Danke.

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
100
Saarland

na ich meinte auch das du ja wahrscheinlich in deiner rechnungsvorlage, die funktioniert, das selbe layout benutzt. dort dann einfach die layoutbestandteile rauskopieren. (nur halt keine positionlisten etc)

Oliver112

Aktives Mitglied
26. Juni 2012
47
0

Stimmt!
Habe ich nun auch so gemacht und auch den Fehler gefunden.

Sobald ich in dem Berichtscontainer die Artikelbeschreibung auf HTML stelle, stürzt die Wawi ab!

Und nun??

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
100
Saarland

hmm würd ich ja mal gern bei mir nachspielen aber ich find kein "auf html umstellen" - hilf mir mal gerade aus bitte, ich such auch mal in der wiki

*edit* habs. *austest*

jo, stürzt ab. Hmm muss am html liegen. wenn ich keinerlei HTML im HTML-bereich verwende gehts. (wenn das dann auch keinen Sinn macht)
Klingt nach einem Supportfall :(

nochmal edit: beim normalen Zeilenumbruch <p> </p> geht's noch, aber z.b. bei Schriftarteinstellungen stürzt es ab.

Oliver112

Aktives Mitglied
26. Juni 2012
47
0

Ok, ich habe es geschafft, indem ich aus der rechnung den Eintrag kopiert habe.

Jetzt kein Absturz mehr! Aber er zeigt nun in der Artikelbeshcreibung die html-Steuerzeichen mit an! (zeilenumbruch, Schriftgröße, etc)

Das iat ja auch nicht so gewollt!

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
100
Saarland

Zieh dir mal ein Ticket im Kundenkonto, ich habe den Verdacht das es sich hier um ein Problem mit dem HTML-Code handelt. Manchmal funktioniert die Vorschau, andermal wieder nicht. Ich glaub nicht das du das so beheben kannst, da du ja im Grunde wenig Einfluss auf die Bestandteile hast. Der HTML-Code wird ja vom integrierten WYSIWYG-Editor generiert und der Aufruf in der Druckvorlage ist auch fest vorgegeben.

Könnte sich um einen Bug handeln - kannst du denn auch deine Druckbeschreibung benutzen sollte es nicht funktionieren?

Oliver112

Aktives Mitglied
26. Juni 2012
47
0

Ja, mit der Druckbeschreibung geht es. Aber ich hätte halt gerne den Zeilenumbruch selbst bestimmt. Siehtdann schöner aus.

Danke Dir vielmals

Gruß Oliver

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 1
Neu Update Wawi 1.10.16.0 auf 1.11.7 -> JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WaWi wurde gehackt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 19
Neu Bankdaten in Wawi V1.11.7 werden vererbt und nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
Login Zeiten nach User in Wawi 1.6 JTL-Wawi 1.6 0
REST API (OnPrem) - Authorization: Wawi <ApiKey> gibt immer 401 JTL-Wawi 1.11 1
eBay-Vorlagenfenster rechts abgeschnitten (JTL-Wawi 2.0) JTL-Wawi 2.0 6
Neu Bestandsabgleich JTL Wawi mit Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 4
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu JTL Shop 5 Sync in JTL WAWI 2.0.0 zeigt Verbindungstest Fehlermeldung Onlineshop-Anbindung 4
REST Api v2 (Wawi 1.11.7) JTL-Wawi 1.11 6
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu JTW Wawi hängt beim Bearbeiten der Druckvorlage für Mahnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi 2.0.0 Stable Release Releaseforum 0
Neu Planung: Disposition ausgegraut, Produktionstücklisten nicht mehr buchbar (WaWi 1.11.7) JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 4
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Installation JTL-Wawi 1.5.55.8 - Startet Grundsätzlich im Report-/Druckmodul Installation von JTL-Wawi 4
erstes Feedback zur WAWI 2.0 (beta) JTL-Wawi 2.0 30
Neu [Erledigt] Installationsdatei JTL‑Wawi 1.5.55.8 erhalten! Installation von JTL-Wawi 0
Neu Onlineshop von Wawi entfernen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kategoriestruktur auf JTL-Wawi in WooCommerce Shop darstellen WooCommerce-Connector 2
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL-WAWI Datenbankprofil für neue Windows Benutzer JTL-Wawi 1.11 2
Neu GPSR Herstellerinformationen JTL Wawi 1.9.6.4 anbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Erstabgleich Showpare6 zu JTL-WaWi Shopware-Connector 0
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
JTL-WaWi 11.5 WMS Mobile Server sehr hohe CPU Auslastung JTL-Wawi 1.11 3
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Infos zu Wawi 1.11 Fragen rund um LS-POS 1
Neu Verbindungsabbruch von Wawi zu POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Rechnungstext in WAWI anlegen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Wawi Filter probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi REST-API – Performance & Monitoring JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu WaWi - JTL Shop - Kein Abgleich des Artikelnamen möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wawi Synchronisation mit JTL Shop nicht möglich! seit 3 Stunden was kann man machen? Onlineshop-Anbindung 1
Neu Wawi API 1.11.5 – App‑Registrierung: FormatNotParsable / GUID muss 32 Ziffern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
JTL POS an WaWi anbinden Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 4
Neu Export Kundendaten mit Label in WAWI 1.9.6.5 JTL Ameise - Eigene Exporte 1