Wawi stellt Auktionen unter abgelaufene Angebote ein, obwohl sie bei eBay noch laufen

caspdud

Aktives Mitglied
14. September 2011
33
0
Guten morgen,

haben seit einigen Tagen ein erschreckendes Phänomen. Das Wawi stellt unsere laufenden Auktionen unter abgelaufen ein, obwohl sie noch einen Bestand haben und bei eBay auch weiterhin laufen. Dies ist aktuell bei fast der hälfte der Auktionen der Fall und es kommen täglich neue hinzu. Heut in der früh schon wieder. Dadurch können wir auch keine neuen Bestände an eBay schicken.

Woran kann das liegen?

Die Auktionen abbrechen und Wiedereinstellen ist keine Option, da wir die Anzahl der Klicks und Anzahl der verkauften Artikel dadurch verlieren würden.
 

Anhänge

  • verlauf.jpg
    verlauf.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 25

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Wawi stellt Auktionen unter abgelaufene Angebote ein, obwohl sie bei eBay noch la

Hallo,
sind das Varkombi Artikel?

Falls ja, wurden diese mit der Ameise aktualisiert?

Was zeigt die Wawi unter Anzahl bei den Angeboten?
 

caspdud

Aktives Mitglied
14. September 2011
33
0
AW: Wawi stellt Auktionen unter abgelaufene Angebote ein, obwohl sie bei eBay noch la

Hallo,

Hatte heute mit einem Techniker von euch Kontakt. Er hat sich per Teamviewer draufgeschalten und sich die DB angeschaut und meinte es passt. Wir haben festgestellt, dass die Auktionen unter "Fremdangebote" gelistet werden.
Sind alles Artikel mit verschiedenen Variationskombinationen (Kleidung)
Mit der Ameise haben wir nichts gemacht und in eBay wurde auch nichts verändert, was eine Zuordnung im Wawi löschen würde.
Wir haben zwar nachträglich in einzelnen Auktionen am Text was geändert falls Fehler waren, aber das wars.
Wir haben bisher noch zusätzlich Foxrate benutzt, was ja unter jede Auktion die Kundenbewertungen einfügt. Laut Techniker könnte es an dem liegen. Allerdings hätte ich dann hier von mehreren Leuten Probleme erwartet, da wir erst durch das Forum darauf aufmerksam geworden sind und es bestimmt noch andere nutzen.

Bis jetzt haben wir 41 Auktionen "verloren", da wir den Bestand der Aktionen nicht mehr ändern können. Somit laufen die aus und das Ranking ist verloren.
36 davon sind am 10.05 um 15:51:09 ausgelaufen, falls das hilft.
Das komische ist, dass obwohl er die Auktionen als Fremdangebote betrachtet, er aktuell noch die Bestände im Wawi anpasst.

Unter Anzahl zeigt es die verbliebenen an, was jedoch von Tag zu Tag runtergeht.

Da wir bisher nicht wissen an was es liegt, wissen wir nicht wie wir die Auktionen neu einstellen sollen, ohne das es nochmal passiert.

Wir können die Auktionen nicht alle paar Monate abbrechen und neu einstellen.

Hoffe ich konnte dir mit der Beschreibung helfen ;)
 

caspdud

Aktives Mitglied
14. September 2011
33
0
AW: Wawi stellt Auktionen unter abgelaufene Angebote ein, obwohl sie bei eBay noch la

Nachdem wieder ein paar Artikel in die Fremdangebote verschoben wurden, hab ich mir den Verlauf mal genauer angeschaut.
Irgendwie werden die Auktionen vom Wawi von der Laufzeit verlängert und beim nächsten synchronisieren beendet und unter Fremdangebote gestellt.
Als Abgleichintervall hatte ich 120 Sekunden eingestellt.

Anbei ein paar Screenshots
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-05-17 um 10.38.39.png
    Bildschirmfoto 2012-05-17 um 10.38.39.png
    9,1 KB · Aufrufe: 12
  • Bildschirmfoto 2012-05-17 um 10.38.55.png
    Bildschirmfoto 2012-05-17 um 10.38.55.png
    9,4 KB · Aufrufe: 11
  • Bildschirmfoto 2012-05-17 um 10.39.10.png
    Bildschirmfoto 2012-05-17 um 10.39.10.png
    9,1 KB · Aufrufe: 10
  • Bildschirmfoto 2012-05-17 um 10.40.40.png
    Bildschirmfoto 2012-05-17 um 10.40.40.png
    8,9 KB · Aufrufe: 11

masterbrain

Gut bekanntes Mitglied
2. Februar 2009
180
1
Dresden
AW: Wawi stellt Auktionen unter abgelaufene Angebote ein, obwohl sie bei eBay noch la

hallo zusammen,

wir haben genau das selbe problem. angebote laufen auf einmal unter fremdangebote weiter obwohl wir ausschließlich mit der WAWI arbeiten.

ticket hab ich eröffnet . hoffe sehr wir finden schnell eine lösung .

gruß
 

masterbrain

Gut bekanntes Mitglied
2. Februar 2009
180
1
Dresden
AW: Wawi stellt Auktionen unter abgelaufene Angebote ein, obwohl sie bei eBay noch la

hallo zusammen,

gibt es noch andere die dieses problem betrifft ?
ich habe gestern mit JTL telefoniert und die haben versucht per tv und db zugang herauszufinden was da los ist. leider ohne erfolg.

jeden tag kommt ein angebot zu den fremdangeboten hinzu und unter verlauf steht "auktion abgelaufen" ?!? das logbuch zeigt jedoch zu dem vorgang gar keinen eintrag ?!?

danke für eure unterstützung.
 

caspdud

Aktives Mitglied
14. September 2011
33
0
AW: Wawi stellt Auktionen unter abgelaufene Angebote ein, obwohl sie bei eBay noch la

Hallo masterbrain,
seit heute haben wir diesen Fehler wieder. Der Support sagte zuerst, dass es an einer Drittanbieterlösung von Foxrate liegen könnte, da die jede Auktion mit ihrer Flashdatei ergänzen. Nachdem wir das deaktiviert hatten, ging es eine Weile gut und heut wurden wieder zwei Auktionen beendet.
Beim ersten mal haben sich die Techniker auf den Server geschalten und keinen Fehler an der DB gefunden.
Jetzt haben sie ein Logging auf ihrem eazyAuction Server aktiviert um zu sehen, was da los ist.

Nutzt du irgendetwas von einem Drittanbieter? Also Foxrate, Sellerox...?
Haben bisher 50 Auktionen verloren, die wir manuell abgleichen mūssen.

Vielleicht sollten sich die Techniker unsere zwei Konstellationen anschauen und nach Gemeinsamkeiten suchen, die dazu führen könnten.
 

masterbrain

Gut bekanntes Mitglied
2. Februar 2009
180
1
Dresden
AW: Wawi stellt Auktionen unter abgelaufene Angebote ein, obwohl sie bei eBay noch la

Hallo caspdud,

laut JTL sollte der Fehler nun seit 3 Tagen bei uns behoben sein. Leider ist dies nicht der Fall. Wir haben auch schon wieder ein Fremdangebot in der Wawi.
Drittanbieter nutzen wir gar keine.

Es handelt sich um ganz normale EbayShop Artikel mit Laufzeit GTC. Es tritt auch nur sehr sporadisch bei einigen wenigen Artikeln auf.
 

caspdud

Aktives Mitglied
14. September 2011
33
0
AW: Wawi stellt Auktionen unter abgelaufene Angebote ein, obwohl sie bei eBay noch la

Unsere Artikel sind auch alle mit GTC eingetragen.
Bei uns sind es auch nicht alle und es gibt kein Schema, welche Artikel unter Fremdangebote geschlüsselt werden und welche normal weiterlaufen.
Hast du ein Ticket bereits aufgemacht? Du kannst mir ja die Ticketnummer per PN schicken und dann hefte ich die mal an unseres ran mit dem Vermerk, dass es noch einen Nutzer gibt, der das gleiche Problem hat.
Dann können sich die Techniker das bei uns beiden mal anschauen.
 

caspdud

Aktives Mitglied
14. September 2011
33
0
AW: Wawi stellt Auktionen unter abgelaufene Angebote ein, obwohl sie bei eBay noch la

Hallo Masterbrain,

bei uns konnte der Fehler behoben werden. Hab dir eine PN geschickt. Hoffe bei dir passt es jetzt auch.

Vielen Dank nochmal an JTL
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 1
Wawi 1.11 – viele Arbeitsabläufe sind schlechter geworden JTL-Wawi 1.11 1
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 4
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu Paypal Abgleich - Schnittstelle geändert- Wawi Update Erforderlich ! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
POS anbinden an WAWI 1.11.10.0 JTL-Wawi 1.11 2
Emailvorlagen in WAWI JTL-Wawi 2.0 9
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Lizenz-Störung? Ich erhalte keinen Zugriff mehr zu meiner Wawi, egal welcher User JTL-Wawi 1.11 3
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
WAWI 2.0.0 erkennt keine Updates JTL-Wawi 2.0 1
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL REST API (on premise) - welche API Version ab welcher Wawi-Version? Changelog? Schnittstellen Import / Export 0
Wawi verschluckt Zeichen beim Mailversand JTL-Wawi 2.0 1
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Beantwortet [WAWI-85758] Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Wawi Meldung SQL Servicepack zu installieren - aber welches? Update SQL2022 CU24 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 6
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3

Ähnliche Themen