immerhin123
Aktives Mitglied
Hallo Community,
jedesmal wenn ich über das Netzwerk mit dem Clienten auf den Server zugreifen will, muss ich die Firewall unter Vista (auf dem Server) deaktivieren.
Bei der Installation war die Firewall aus.
Nachträglich habe ich den Pfad
Dennoch muss ich stets die Firwall deaktivieren um Zugriff auf die Wawi zu bekommen.
Nun ist es so, dass ich evtl. einen Lösungvorschlag habe.
Bin mir aber nicht sicher, ob & wie ich sie umsetzen kann?!?
Darum: Nicht verzagen - Community Fragen
Möglichkeit: Falscher Pfad
Da ich nicht als Datenquellentreiber "SQL Server" ausgewählt habe, sondern "SQL Native Client" könnte ich mir vostellen, dass sich der o.g. Pfad auf den "SQL Server" und nicht den "SQL Native Client" bezieht.
Wenn dies der Fall ist, dann wäre ein aktueller Pfad wo ich die *.exe finde, nicht verkehrt
Oder liege ich völlig falsch ?
Ich würde gerne die Firewall aktiviert lassen.
jedesmal wenn ich über das Netzwerk mit dem Clienten auf den Server zugreifen will, muss ich die Firewall unter Vista (auf dem Server) deaktivieren.
Bei der Installation war die Firewall aus.
Nachträglich habe ich den Pfad
der Ausnahme hinzugefügt.C:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Binn\sqlservr.exe
Dennoch muss ich stets die Firwall deaktivieren um Zugriff auf die Wawi zu bekommen.
Nun ist es so, dass ich evtl. einen Lösungvorschlag habe.
Bin mir aber nicht sicher, ob & wie ich sie umsetzen kann?!?
Darum: Nicht verzagen - Community Fragen
Möglichkeit: Falscher Pfad
Da ich nicht als Datenquellentreiber "SQL Server" ausgewählt habe, sondern "SQL Native Client" könnte ich mir vostellen, dass sich der o.g. Pfad auf den "SQL Server" und nicht den "SQL Native Client" bezieht.
Wenn dies der Fall ist, dann wäre ein aktueller Pfad wo ich die *.exe finde, nicht verkehrt
Oder liege ich völlig falsch ?
Ich würde gerne die Firewall aktiviert lassen.
Zuletzt bearbeitet: