In Bearbeitung [WAWI-22486] Amazon Erstattung aus Wawi heraus

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
@T4DT.GmbH
Du schreibst immer nicht ganz trivial. Wenn nun nach 3 Jahren es nicht umgesetzt wurde muss ja davon ausgehen das ihr das nicht umsetzen könnt. Das ist okay man muss ja nicht alles können, aber man kann Leute besorgen die das umsetzen, weil es muss ja möglich sein sonst könnten das andere nicht.

@JTL Es wird in letzter Zeit, jedenfalls mein Eindruck, Zeit auf Tools bzw. Erweiterungen verwendet die euch mehr Geld einbringen, das ist grundsätzlich okay, wenn man die Basics hat. Ich bin immer wieder verwundert das bei so einer guten Software, wie eurer, Standards nicht enthalten sind.

@Alle Ihr macht aber schon die Rückerstattung über diesen Workflow?
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
@seller77
Möchte den am Nachmittag testen, wärst du so nett und könntest uns allen bitte mitteilen, was du angepasst hast?

Natürlich ist das eine absolute Schwachstelle, eigentlich der komplette Retourenprozess bei JTL. Auch zeigt, wie komplett sinnfrei der Issue Tracker ist, immer wird uns gesagt, wir sollten doch abstimmen etc - da gibts mal einen mit Stimmen und gemacht wurde trotzdem 0. Naja im Zuge der nächsten EA Preiserhöhung wird dann nochmals die Mitarbeiterzahl verdreifacht, dann klappts bestimmt :)

Aber alles jammern hilft uns allen nichts, JTL ist halt wie JTL ist, aber wenns schon von SP Erleichterungen/Hilfen gibt, kann man die ja annehmen und mal testen.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.496
174
Kiel
Natürlich ist das eine absolute Schwachstelle, eigentlich der komplette Retourenprozess bei JTL. Auch zeigt, wie komplett sinnfrei der Issue Tracker ist, immer wird uns gesagt, wir sollten doch abstimmen etc - da gibts mal einen mit Stimmen und gemacht wurde trotzdem 0. Naja im Zuge der nächsten EA Preiserhöhung wird dann nochmals die Mitarbeiterzahl verdreifacht, dann klappts bestimmt :)

Aber alles jammern hilft uns allen nichts, JTL ist halt wie JTL ist, aber wenns schon von SP Erleichterungen/Hilfen gibt, kann man die ja annehmen und mal testen.

Jeden Punkt den zu ansprichst hätte ich nicht treffender formulieren können.
 

seller77

Aktives Mitglied
23. Oktober 2018
31
10
Möchte den am Nachmittag testen, wärst du so nett und könntest uns allen bitte mitteilen, was du angepasst hast?

Wir testen noch, allerdings habe ich noch nicht so viel Hoffnung darin, dass uns die Verlinkung eine ernstzunehmende Zeitersparnis und Arbeitserleichterung bringt. Ich komme gerne mit News drauf zurück, sobald das ordentlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.496
174
Kiel
Hier mal detailliert:

Manueller WF Rechnungen - Rechnungskorrektur manuell - Aktion: Ausführen - Programm/Script: Pfad zur Firefox.exe -
Parameter: https://sellercentral.amazon.de/orders-v3/order/{{ Vorgang.Rechnung.Auftrag.ExterneAuftragsnummer }}

Damit wird die Gutschrift gedruckt und parallel öffnet sich die Amazon Bestelldetails des gewünschten Auftrags, wo du mit 2 Klicks die Erstattung ausführst.
Das ganze dauert keine 15 Sekunden würde ich sagen.
Klar, alles nur Klimmzüge, aber immerhin etwas automatisiert.

Das ganze lässt sich für einige weitere Amazon Seiten ausführen.
Die Rücksendeanträge lassen sich so ansteuern, das Nachrichtensystem (so hast du mit einem Klick immer die komplette Gesprächshistorie auf dem Schirm).
Auch den Lagerbestand für einen gewünschten Artikel kann man aus der Artikelverwaltung so ansteuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

T4DT.GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. November 2018
318
129
Hannover
Du schreibst immer nicht ganz trivial. Wenn nun nach 3 Jahren es nicht umgesetzt wurde muss ja davon ausgehen das ihr das nicht umsetzen könnt. Das ist okay man muss ja nicht alles können, aber man kann Leute besorgen die das umsetzen, weil es muss ja möglich sein sonst könnten das andere nicht.

Ich versteh jetzt nicht, wie du inhaltlich da auf unsere technische Potenz kommst. Wir haben zwei produktive Softwarelösungen basierend auf JTL, welche die Erstattungen an eine Middleware melden, welche dann bei Amazon diese automatisch auslöst. Sprich: Unsere CaCommunicator-Kunden nehmen selbstverständlich aus der Wawi heraus die Erstattungen auf Amazon vor. Daher sage ich ja auch, dass wir wissen, wie es gehen könnte. Ich kann, rein menschlich, verstehen, dass man sich davor scheut, da ich genau weiß, wie sorgfältig man so etwas umsetzen muss. Inhaltlich ärgert es mich jedoch täglich, dass es für unsere eazyauction-Kunden nicht geht. Immerhin muss ich meinen Kunden ja die Preiserhöhungen auch erklären, wenn ich jemanden davon überzeugt habe zu JTL zu wechseln.

Nochmal: Wir wissen, dass es geht und wir wissen wie. An vergleichbarer Stelle haben wir es bereits zwei mal gelöst. Aber um unsere Arbeit geht's hier nicht.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Find den Workflow cool, danke (besser als nix!).

Wer es rückwirkend will, macht sich den in den Aufträgen noch als "manuell" zusätzlich, sortiert im Verkauf alle Amazon Bestellungen der letzten XX Tage und macht dies nachträglich, dann klappts auch mit den Links von Aufträgen vor dem neuen Workflow.

Ein kleines optisches Problem:
Bei mir lässt sich das Wort "Ereignis_manuell" textlich nicht ändern, Bug?

Unbenannt.png
 

T4DT.GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. November 2018
318
129
Hannover
Bei mir lässt sich das Wort "Ereignis_manuell" textlich nicht ändern, Bug?
Kein Bug, sondern Quest. Man muss das Feld anklicken, wenn Saturn 3 Bogenminuten im Wassermann steht. Eigentlich ganz einfach. Ganz wichtig: Nicht hektisch woanders hinklicken. Dann ists sofort wieder nicht mehr änderbar.
Also: Einmal klicken, ein Mississippi warten und anschließend direkt den geänderten Text auf der Tastatur eingeben. Eigentlich ganz einfach. Es treibt mich nur jedes mal in den Wahnsinn :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Pffff...kein F2, kein Doppelklick, keine rechte Maustaste ein einfacher klick bei dem man, DIREKT am Server, 3 Sekunden warten muss, damit das Feld sich ändert - wie kommt man auf so eine Idee? :D

PS: Meine Frage war natürlich rethorisch, versteh auch nicht, wie ich mich noch wundern kann... :D
Danke!
 

eu.handelsvertrieb

Aktives Mitglied
6. November 2018
44
11
Nach nun fast wieder einem halben Jahr wollte ich mal hören ob es seitens Jtl hier irgendeine ganz grobe Zeitplanung gibt, wann man denn mit einer Erstattung der Amazon Bestellungen aus der wawi heraus rechnen kann? Hier wird seit 2017 auf ein Ticket verwiesen aber es scheint sich absolut nichts zu bewegen.. ein Update seitens Jtl wäre sehr nice.
 

T4DT.GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. November 2018
318
129
Hannover
Nach nun fast wieder einem halben Jahr wollte ich mal hören ob es seitens Jtl hier irgendeine ganz grobe Zeitplanung gibt, wann man denn mit einer Erstattung der Amazon Bestellungen aus der wawi heraus rechnen kann? Hier wird seit 2017 auf ein Ticket verwiesen aber es scheint sich absolut nichts zu bewegen.. ein Update seitens Jtl wäre sehr nice.
Keine Ahnung. Aber mittlerweile können es alle Konkurrenten. Meine verständnisvollen Äußerungen, sind mittlerweile ein wenig in Frust umgeschlagen. Wer es unbedingt braucht, muss dann halt Tradebyte oder Channeladvisor einsetzen. Die können das seit 4 Jahren. Geht ganz wunderbar in Verbindung mit JTL. Es widerstrebt mir innerlich total für Konkurrenten Werbung zu machen, aber dieses Thema enttäuscht mich dann doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499 und gnarx

eu.handelsvertrieb

Aktives Mitglied
6. November 2018
44
11
Ja aber hauptsache unicode funktioniert jetzt und man kann Kurzbeschreibungen etc. auf Tamilisch und kyrillisch verfassen, das hätte bei mir auch Vorrang gehabt zu einer Funktion wie der automatisierten Erstattung, die 99% aller Nutzer benötigen.... 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sh-si

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Ich versteh euch echt nicht, könnt ihr euch alle nicht etwas gedulden?
Folgt doch endlich mal dem JTL Pfad, und nehmt diese mega tollen issue Tracker etwas ernster.

Also, bevors wieder ein Admin macht: Das steht auf unserer Liste, bitte voted dafür im Issue Tracker, dann wird die Priotität (wenn Saturn 4 Bogenminuten im Wassermann steht (@T4DT.GmbH , du hattest da einen Bug in deiner Berechnung!) vielleicht noch hochgesetzt.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-9135
Erstellt: 1/2016
 

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
389
111
Das Problem ist seit JAHREN bekannt.

Da hilft auch kein Issue Tracker...

JTL ist echt top - aber solche Grundfunktionen seit Jahren nicht anzupacken ist wirklich das allerletzte. Wie T4DT.GmbH geschrieben hat sind wir mittlerweile ebenfalls sehr frustriert, zumal nun auch noch eBay Erstattungen händisch vorgenommen werden müssen!!!
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.496
174
Kiel
Ja aber hauptsache unicode funktioniert jetzt und man kann Kurzbeschreibungen etc. auf Tamilisch und kyrillisch verfassen, das hätte bei mir auch Vorrang gehabt zu einer Funktion wie der automatisierten Erstattung, die 99% aller Nutzer benötigen....

Zumal diese Funktion dem zahlungspflichtigen Easy Auktion zugeordnet werden würde, der Unicode dagegen zur kostlosen Wawi. Das lässt sich unter normalen Umständen schwer vermitteln. Aber wir sind hier ja bei JTL.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.496
174
Kiel
Ich versteh euch echt nicht, könnt ihr euch alle nicht etwas gedulden?
Folgt doch endlich mal dem JTL Pfad, und nehmt diese mega tollen issue Tracker etwas ernster.

Also, bevors wieder ein Admin macht: Das steht auf unserer Liste, bitte voted dafür im Issue Tracker, dann wird die Priotität (wenn Saturn 4 Bogenminuten im Wassermann steht (@T4DT.GmbH , du hattest da einen Bug in deiner Berechnung!) vielleicht noch hochgesetzt.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-9135
Erstellt: 1/2016

Wow, 30 Votes. Im Ernst, dass ist ein Spitzenwert im Tracker. Und trotzdem hat das keine positiven Auswirkungen. :rolleyes:
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Und trotzdem hat das keine positiven Auswirkungen.

Schau dir die Top 2 der WaWi an :D

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-14278
89 Votes, offen seit 11/2016

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-7372
58 Votes, offen seit 9/2015


Unicode funktioniert doch eh nicht, bis das mal endlich in der Wawi vollständig läuft, vergehen noch sehr sehr viele Monate.

Aber bleiben wir beim Thema....
Amazon Erstattung aus Wawi heraus
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Anfanger mit JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 13
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Wawi Deployment Installation von JTL-Wawi 0
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
[JTL-WAWI API] CaseSensitiv in der Create Sales Order JTL-Wawi 1.8 0
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu BME Cat in Wawi bringen Schnittstellen Import / Export 0
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen