Inaktiv [WAWI-20107] Zahlungseingangsbestätigung

dolfy

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2012
235
21
Hallo,

Zahlungseingangsbestätigungen werden nur versendet wenn die volle Betrag bezahlt wird.

Hat der Kunde z.B. nur 1000€ von 1300€ Bezahlt, Banklimit pro Tag, und ich gebe 1000€ ein wird kein Mail versendet, obwohl angehackt.Auch nicht wenn ich ein Haken bei Anzahlung setzen.
Gebe ich am folge Tag die nachgezahlte 300€ auch ein, wird wieder ein Bestätigung gesendet.

Bei Teilzahlungen gehen scheinbar keine Emails raus.

Ist das so gewollt oder ein Bug?
 

Michael Vogel

Sehr aktives Mitglied
11. November 2017
181
44
Ich kann bestätigen, das es so ist das ungewollt Zahlungsbestätigungen auch in der Version 1.3.16.1 gesendet werden ohne das man diese eingestellt hätte oder deaktivieren könnte, ich hatte schon einen Supportmitarbeiter am Rechner, der könnte das bestätigen.
 

dolfy

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2012
235
21
Also, ich habe jetzt v.1.3.17.1 installiert und das verhalten ist immer noch so.

Kunde hat per Vorkasse gekauft, 1900€ und 1000€ Überwiesen.
Ich habe ein Zahlung über 1000€ eingegeben, haken für "...jetzt per E-Mail senden" war/ist gesetzt, aber es passiert nichts.
Gebe ich 1900€ ein geht der Mail sofort raus.

Gebe ich die 1000€ ein, geht kein Mail raus, gebe ich 1 Tag später die noch fehlende 900€ ein, geht der Mail raus und in der Mail wird auch beide Zahlungen korrekt mit Datum angegeben.
 

dolfy

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2012
235
21
Ok, vielen Dank.
Hoffen wir mal das es nach bereits 10 Monate langsam umgesetzt wird.
 

dolfy

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2012
235
21
Ticket ist leider immer noch offen. Vorlagen für Emails mit Anzahlungen existiert defaultmaßig.
Wenn man mal ein Auftrag mit Teilzahlung in der Formulareditor öffnet und anschauen passt das alles. Nur geht leider kein Email raus.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.230
1.429
Ja, leider ist die Prio hier nicht besonders hoch, da es noch andere wichtige Dinge gibt.
Ihr könnt es aber durch eure Votes beeinflussen. Je mehr Votes um so höher die Prio.
 

dolfy

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2012
235
21
Ja, so ist das leider.
Ich finde es halt nur schade das ein Ticket fast 2 Jahre existiert und noch nicht bearbeit worden ist.
Ich glaube nicht mal das es viel Zeit in Anspruch nehmen würde es zu fixen, da alles scheinbar vorbereitet und eingerichtet ist, vielleicht hackt es nur an eine If Abfrage.
Wenn man fast nur per Vorkasse verkauft braucht man diese Email recht häufig, Zahlendreher oder 2x Skonto ziehen, Banklimit etc.
Kann ich wohl nur weiter warten.;)
 

alexf1905

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2014
194
2
Dortmund
Laut Issue-Tracker wurde das Anliegen abgewiesen...
Gibt es hierzu eine Erklärung, warum das Problem nicht behoben wird?
Ich persönlich finde es essentiell, dem Kunden über einen Zahlungseingang zu informieren. Auch wenn es nur eine Anzahlung sein sollte. Aus Sicht des Verkäufers und des Käufers.
 

Michael Vogel

Sehr aktives Mitglied
11. November 2017
181
44
HAllo
Laut Issue-Tracker wurde das Anliegen abgewiesen...
Gibt es hierzu eine Erklärung, warum das Problem nicht behoben wird?
Ich persönlich finde es essentiell, dem Kunden über einen Zahlungseingang zu informieren. Auch wenn es nur eine Anzahlung sein sollte. Aus Sicht des Verkäufers und des Käufers.
Wir finden das eine zusätzlich Eingangs-Mail nicht sinnvoll ist, da der Kunde schon genug Mails für seine Bestellung bekommt und auch selber wissen sollte ob er etwas bezahlt hat oder nicht.
Von uns aus währe eine Wahlmöglichkeit auch O.K., aber nicht notwendig.
Gruß
Michael Vogel
CLS Medizintechnik
 

alexf1905

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2014
194
2
Dortmund
HAllo

Wir finden das eine zusätzlich Eingangs-Mail nicht sinnvoll ist, da der Kunde schon genug Mails für seine Bestellung bekommt und auch selber wissen sollte ob er etwas bezahlt hat oder nicht.
Von uns aus währe eine Wahlmöglichkeit auch O.K., aber nicht notwendig.
Gruß
Michael Vogel
CLS Medizintechnik
Dafür kann man ja dann das bereits vorhandene Häkchen setzen oder nicht. Je nach gusto.

Einen weiteren Nachteil sehen wir allerdings auch darin, dass im Dashboard der WaWi ("Nichtbezahlte Aufträge") der Gesamtbetrag des Auftrags als nicht bezahlt aufgeführt wird. Es wäre hilfreicher, die aktuelle Summe auf einen Blick sehen zu können, welche noch eingefordert werden muss.
 

alexf1905

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2014
194
2
Dortmund
Hallo dolfy,

danke für den Hinweis. Das habe ich wirklich nicht gesehen. Aber super... ;)

Zusatz:
Habe jetzt noch einmal nachgeschaut.
Anscheinend wurde es aber dennoch nicht umgesetzt. Die genannte Version wurde im Text gestrichen und bei uns läuft zur Zeit eine aktuellere Version... Also doch keine Begründung, warum es nicht umgesetzt wird. :(
 

dolfy

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2012
235
21
Ich habe es noch nicht getestet, aber umgesetzt ist es denke ich.
Du muss aber unter Admin -> Globale Einstellungen -> Mail den Haken ganz unten im Feld "Zahlungsmail bereits bei Teilzahlung senden" die dazugekommen ist setzen.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexf1905
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL WAWI <-> JTL FULFILLMENT NETWORK VERBINDUNG Schnittstellen Import / Export 0
Neu Englische Artikel werden nicht in Deutsche Wawi importiert WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Wawi & Woocommerce WooCommerce-Connector 0
In Bearbeitung Nochmal Handlingfrage WAWI Auftrag in POS abschließen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Bestände aus Woo Commerce werden nicht in die JTL Wawi synchronisiert Onlineshop-Anbindung 0
In Bearbeitung Wawi verliert die Druckereinstellung "Rechnungsdrucker" JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Benutzer in JTL-Wawi per Ameisen Import anlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi Kategorie verschieben sperren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion WAWI Rechnung drucken bei Zahlung über JTL Pos Einrichtung / Updates von JTL-POS 13
Neu Gambio Connector in der Wawi meldet falsche Lizenz Gambio-Connector 2
Neu JTL Shop 5: Pflichtfreitext-Angabe des Kunden verschwindet im Warenkorb & demnach auch in Bestellung + WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Auftragübernahme aus WAWI JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Error 500 Fehler direkt beim Wawi / Shopabgleich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Warum nimmt der JTL Shop teilweise keine Preisaktualisierungen von JTL wawi an? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Wawi Abgleich nach Update auf Shop5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Prduktbeschreibung Wawi oder OPC Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Berechnung Amazon vs. Wawi mit Coupons Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versionscheck gegen die Wawi-Version JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Benutzer aus WAWI Übernehmen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Beantwortet Kundendaten der WaWi in POS zuweisen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu [AUFTRAGSLISTE] WAWI 1.5440 -> Amazon-Rechnungsnummern werden nicht mehr angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Rahmenbedingungen in Ebay zuweisen und in Wawi aktualisieren Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu ASIN aus Amazon Marktplatz FR wird nicht in die Wawi übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Zusatzkosten (Pandemie) automatisch berechnen in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu UstId bei Shop-Bestellungen werden nicht an Wawi übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Datev Rechnungsdatenservice 2.0 [WAWI-51056] User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Erstellen von Tickets außer von JTL-Wawi von den Kunden direkt Servicedesk (Beta) 2
Neu Tipps zum Thmea: "Eingabe großer Artikelmengen mit Hilfe von CSV Autofill Eingabemaske in die WaWi" gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi-Installation - Bevorstehender Systemwechsel. Installation von JTL-Wawi 2
Gelöst JTL Wawi Sofortauftrag nach WooCommerce WooCommerce-Connector 1
Neu Motorradhändler und JTL Wawi.... ist das möglich Smalltalk 1
Neu 5% Preissenkung bei JTL-WaWi/JTL-OnlineShop Artikeln - Alle Produkte auf einmal bearbeiten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu WaWi 1.00 zeigt keine Daten Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Splash Screen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Bestellstatus wird bei Teillieferungen zwischen WAWI und JTL-Shop 5.0.1 nicht richtig synchronisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt {WAWI-53314} Workflow ebay Plus JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Abgleich mit dem JTL-Connector WaWi Ver.:1.5.41.0 nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
JTL-Shop 5.0.1 mit Wawi 1.5.44.0 verbinden - Shop URL verweist nicht auf gültigen Shop Einrichtung JTL-Shop5 9
In Diskussion JTL-POS mit Wawi verbinden Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Artikelfarbe in Wawi JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Presta Connector 1.6 + Wawi 1.5.44 PrestaShop-Connector 0
Neu Wawi-Bilder in den Kanälen meist mehrfach.... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Neuling...erster Kontakt mit JTL Wawi und komm gleich nicht weiter. Installation von JTL-Wawi 1
Neu WaWi will beim Vererben Bestand ausbuchen. Bug? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-POS-Aufträge mit Rechnung werden nicht mehr in JTL-Wawi angelegt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu WaWi - Worker als Dienst implementieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bitte um Hilfe! Wawi nutzung für Dropshipping und eigene Artikel Verkauf! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Bitte um Hilfe! Wawi nutzung für Dropshipping und eigene Artikel Verkauf! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion JTL-POS mit WAWI verbinden - Error: connect timed out Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Gewicht Versand automatisch in WooCommerce Shop aus Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen