Inaktiv [WAWI-20107] Zahlungseingangsbestätigung

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
298
31
Hallo,

Zahlungseingangsbestätigungen werden nur versendet wenn die volle Betrag bezahlt wird.

Hat der Kunde z.B. nur 1000€ von 1300€ Bezahlt, Banklimit pro Tag, und ich gebe 1000€ ein wird kein Mail versendet, obwohl angehackt.Auch nicht wenn ich ein Haken bei Anzahlung setzen.
Gebe ich am folge Tag die nachgezahlte 300€ auch ein, wird wieder ein Bestätigung gesendet.

Bei Teilzahlungen gehen scheinbar keine Emails raus.

Ist das so gewollt oder ein Bug?
 

Michael Vogel

Sehr aktives Mitglied
11. November 2017
221
55
Ich kann bestätigen, das es so ist das ungewollt Zahlungsbestätigungen auch in der Version 1.3.16.1 gesendet werden ohne das man diese eingestellt hätte oder deaktivieren könnte, ich hatte schon einen Supportmitarbeiter am Rechner, der könnte das bestätigen.
 

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
298
31
Also, ich habe jetzt v.1.3.17.1 installiert und das verhalten ist immer noch so.

Kunde hat per Vorkasse gekauft, 1900€ und 1000€ Überwiesen.
Ich habe ein Zahlung über 1000€ eingegeben, haken für "...jetzt per E-Mail senden" war/ist gesetzt, aber es passiert nichts.
Gebe ich 1900€ ein geht der Mail sofort raus.

Gebe ich die 1000€ ein, geht kein Mail raus, gebe ich 1 Tag später die noch fehlende 900€ ein, geht der Mail raus und in der Mail wird auch beide Zahlungen korrekt mit Datum angegeben.
 

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
298
31
Ok, vielen Dank.
Hoffen wir mal das es nach bereits 10 Monate langsam umgesetzt wird.
 

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
298
31
Ticket ist leider immer noch offen. Vorlagen für Emails mit Anzahlungen existiert defaultmaßig.
Wenn man mal ein Auftrag mit Teilzahlung in der Formulareditor öffnet und anschauen passt das alles. Nur geht leider kein Email raus.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ja, leider ist die Prio hier nicht besonders hoch, da es noch andere wichtige Dinge gibt.
Ihr könnt es aber durch eure Votes beeinflussen. Je mehr Votes um so höher die Prio.
 

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
298
31
Ja, so ist das leider.
Ich finde es halt nur schade das ein Ticket fast 2 Jahre existiert und noch nicht bearbeit worden ist.
Ich glaube nicht mal das es viel Zeit in Anspruch nehmen würde es zu fixen, da alles scheinbar vorbereitet und eingerichtet ist, vielleicht hackt es nur an eine If Abfrage.
Wenn man fast nur per Vorkasse verkauft braucht man diese Email recht häufig, Zahlendreher oder 2x Skonto ziehen, Banklimit etc.
Kann ich wohl nur weiter warten.;)
 

Siegelringe-Hersteller

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2014
218
4
Dortmund
Laut Issue-Tracker wurde das Anliegen abgewiesen...
Gibt es hierzu eine Erklärung, warum das Problem nicht behoben wird?
Ich persönlich finde es essentiell, dem Kunden über einen Zahlungseingang zu informieren. Auch wenn es nur eine Anzahlung sein sollte. Aus Sicht des Verkäufers und des Käufers.
 

Michael Vogel

Sehr aktives Mitglied
11. November 2017
221
55
HAllo
Laut Issue-Tracker wurde das Anliegen abgewiesen...
Gibt es hierzu eine Erklärung, warum das Problem nicht behoben wird?
Ich persönlich finde es essentiell, dem Kunden über einen Zahlungseingang zu informieren. Auch wenn es nur eine Anzahlung sein sollte. Aus Sicht des Verkäufers und des Käufers.
Wir finden das eine zusätzlich Eingangs-Mail nicht sinnvoll ist, da der Kunde schon genug Mails für seine Bestellung bekommt und auch selber wissen sollte ob er etwas bezahlt hat oder nicht.
Von uns aus währe eine Wahlmöglichkeit auch O.K., aber nicht notwendig.
Gruß
Michael Vogel
CLS Medizintechnik
 

Siegelringe-Hersteller

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2014
218
4
Dortmund
HAllo

Wir finden das eine zusätzlich Eingangs-Mail nicht sinnvoll ist, da der Kunde schon genug Mails für seine Bestellung bekommt und auch selber wissen sollte ob er etwas bezahlt hat oder nicht.
Von uns aus währe eine Wahlmöglichkeit auch O.K., aber nicht notwendig.
Gruß
Michael Vogel
CLS Medizintechnik

Dafür kann man ja dann das bereits vorhandene Häkchen setzen oder nicht. Je nach gusto.

Einen weiteren Nachteil sehen wir allerdings auch darin, dass im Dashboard der WaWi ("Nichtbezahlte Aufträge") der Gesamtbetrag des Auftrags als nicht bezahlt aufgeführt wird. Es wäre hilfreicher, die aktuelle Summe auf einen Blick sehen zu können, welche noch eingefordert werden muss.
 

Siegelringe-Hersteller

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2014
218
4
Dortmund
Hallo dolfy,

danke für den Hinweis. Das habe ich wirklich nicht gesehen. Aber super... ;)

Zusatz:
Habe jetzt noch einmal nachgeschaut.
Anscheinend wurde es aber dennoch nicht umgesetzt. Die genannte Version wurde im Text gestrichen und bei uns läuft zur Zeit eine aktuellere Version... Also doch keine Begründung, warum es nicht umgesetzt wird. :(
 

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
298
31
Ich habe es noch nicht getestet, aber umgesetzt ist es denke ich.
Du muss aber unter Admin -> Globale Einstellungen -> Mail den Haken ganz unten im Feld "Zahlungsmail bereits bei Teilzahlung senden" die dazugekommen ist setzen.;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 3
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Verwendung der Statistik in Wawi 1.8: JTL-Wawi 1.8 2
Download Wawi Version 1.8.5.1 JTL-Wawi 1.8 5
Neu Änderung Kundennummern in WaWi - welche Auswirkungen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 11
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 2
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 0
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL-Wawi 1.9 Open Beta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Testmandantenumgebung in Wawi als Duplikat vom Echtzeitmandanten erstellen? JTL-Wawi 1.8 5
Neu Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Grundeinstellung WaWi Gramm statt Kilogramm JTL-Wawi 1.8 3
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen