rote-locke
Gut bekanntes Mitglied
Hallo Forum,
bereits Mitte letzten Jahres hatte ich in einem anderen Unterforum folgenden Thread eröffnet und ein paar mal mit Infos aktualisiert: https://forum.jtl-software.de/threa...-seriennummern-beim-buchen.90497/#post-551187
Es stellt sich aber nach wie vor das Problem, dass im Zuge einer Umlagerung die Seriennummern von Artikeln beim Einbuchen der Ware immer wieder neu eingegeben werden müssen. Das müsste aber doch eigentlich gar nicht sein, denn die WAWI "weiß" doch genau welche Seriennummern in dem gerade einzubuchenden Umlagererungsauftrag enthalten sind. Schließlich wurden diese ja beim Versenden des Auftrages zugewiesen.
Bei manueller Arbeit kommt es in diesem Bereich immer wieder zu Fehlern, mal ganz abgesehen vom Zeitaufwand.
Vielleicht sind wir mit diesem Problem wirklich komplett allein, aber ich wollte es wenigstens in diesem Unterforum nochmal versuchen. Hat jemand hierzu einen passablen Workaround bzw. ist seiten JTL evtl. eine Verbesserung vorgesehen?
Wir haben bereits mit diversen Methoden experimentiert, inkl. Ausdrucken und Scannen der Seriennummern, aber das ist alles nur bis zu einer gewissen Stückzahl sinnvoll. Nächster Schritt wäre einen Workflow mit Export/Import per Ameise zu erstellen. Hierfür hat die Zeit aber noch nicht gereicht. Wären für andere/weitere Vorschläge und Hinweise sehr dankbar.
bereits Mitte letzten Jahres hatte ich in einem anderen Unterforum folgenden Thread eröffnet und ein paar mal mit Infos aktualisiert: https://forum.jtl-software.de/threa...-seriennummern-beim-buchen.90497/#post-551187
Es stellt sich aber nach wie vor das Problem, dass im Zuge einer Umlagerung die Seriennummern von Artikeln beim Einbuchen der Ware immer wieder neu eingegeben werden müssen. Das müsste aber doch eigentlich gar nicht sein, denn die WAWI "weiß" doch genau welche Seriennummern in dem gerade einzubuchenden Umlagererungsauftrag enthalten sind. Schließlich wurden diese ja beim Versenden des Auftrages zugewiesen.
Bei manueller Arbeit kommt es in diesem Bereich immer wieder zu Fehlern, mal ganz abgesehen vom Zeitaufwand.
Vielleicht sind wir mit diesem Problem wirklich komplett allein, aber ich wollte es wenigstens in diesem Unterforum nochmal versuchen. Hat jemand hierzu einen passablen Workaround bzw. ist seiten JTL evtl. eine Verbesserung vorgesehen?
Wir haben bereits mit diversen Methoden experimentiert, inkl. Ausdrucken und Scannen der Seriennummern, aber das ist alles nur bis zu einer gewissen Stückzahl sinnvoll. Nächster Schritt wäre einen Workflow mit Export/Import per Ameise zu erstellen. Hierfür hat die Zeit aber noch nicht gereicht. Wären für andere/weitere Vorschläge und Hinweise sehr dankbar.