AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...
Ich muss das Thema mal wieder beleben, denn ich haue gerade mit dem Kopf vor die Wand.. immer und immer wieder... also was nun passiert ist, das glaubt kein Mensch, denn das ist so irreal ...
Kunde bestellt Ware - per Nachnahme (in diesem Fall ein Küchengerät)
Kunde ruft am Tag des erdachten Empfangsdatum der Ware an, das gerät funktioniert nicht, braucht es aber dringend, blaa blubb.. und Weihnachten ja sowieso..
Ich reiße mir noch drei Beine raus, telefoniere mit meinem völlig überlasteten Lieferanten, bitte und bettel, das der Lieferant ein Ersatzgerät direkt an den Kunden sendet und das "defekte" abholen lässt, weil ich davon keines mehr am lager hatte weil der Kunde das letzt bekam... Rufe den Kunden an !! der freut sich wie Hase und bedankt sich 1000mal..
soweit so gut, wenn ich dann nicht doch etwas bemerkt hätte ...
Ich sehe durch Zufall!! in der Pakethistorie, das die Annahme des Paketes verweigert wurde !!! der ERSTEN Nachnahmesendung !!!!! natürlich ist nun der Kunde auch telefonisch nicht mehr zu erreichen, und die Email kommen mit "nicht existierend" zurück..
Also hat der Kunde was auf Nachnahme bestellt,
verweigert, aber gesagt, es wäre defekt, das man im
Weihnachtsstress annimmt, das er ja die Ware angenommen und gezahlt hat...
Aber das dies nur ein Trick war, um an des "Ersatzgerät" zu kommen..
ich frage mich, wie kommen Leute auf sowas... wie verdammt betrügerisch muss man sein, um solche Maschen abzuziehen... Seht das als Warnung, das man niemandem mehr vertrauen kann, den Kunden leider schon gar nicht, und man alles nachprüfen muss, in Reklamationsfällen sogar, ob der Kunde die Ware auch wirklich angenommen hat... tzzz.. andere Kunden werden sich demnächst bedanken, weil ich dann keine kulanten Ersatzgerätlieferungen vorab mehr mache, oder nur noch bezahlen lasse und ggf gutschreibe .. heisste dann wieder "Servicewüste" und wir Händler sind ja alle so gemein ...... kopfschüttel
ich hau jetzt jetzt den Kopf vor die Wand...