Warum sind manche Kunden nur so dumm...

kein_Nick

Aktives Mitglied
10. Februar 2009
292
0
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...


Wir bieten nur noch Vorkasse, Nachnahme oder Paypal an.
Nachdem wir einige Zeit per Rechnung und unsere Anwaltskosten immer größer wurden, haben wir auf Rechnung eingestellt. Das hat zwar zu einem ordentlichen Umsatzeinbruch geführt, da sich ja doch einige durch Presseberichte einschüchtern lassen und nicht auf Vorkasse bestellen, aber ich spare einen Haufen Anwaltskosten und Nerven.
Von den übergebenen Forderungen konnte der Anwalt vielleicht 10% eintreiben, der Rest ist Hartz4-Empfänger oder hat Privat-Insolvenz beantragt.
 

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

... der Rest ist Hartz4-Empfänger oder hat Privat-Insolvenz beantragt.

Genau DAS ist das große Problem!

Ich möchte niemandem kriminelle Energien vorwerfen, doch wenn ich mich einmal in der Nachbarschaft umschaue...
Es gibt einige Nachbarn, die haben noch nie im Leben gearbeitet. Staat zahlt.
Verschulden sich, werden verurteilt,... was haben sie zu verlieren? Unter Hartz 4 kommt doch nix mehr. Damit sind sie zwar arm, aber verhungern müssen sie auch nicht.

Ich weiß, dass das sarkastisch ist. Ich weiß auch, dass viele H4 unschuldig abgerutscht sind. Diese scheinen mir jedoch in der Minderheit zu sein.

Da ich meine Produkte selbst herstelle, gehören zu meinem Kundenkreis auch Händler.
Selbst DIESE werden nicht auf Rechnung beliefert, denn die kleinen "Nebenstraßen-Shops" kommen und gehen im Wochentakt. Einige Male blieb ich auf meinen Kosten sitzen, weil der belieferte Shop plötzlich dicht gemacht hat.
 

D********t

Guest
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

@Dunkelwelt,

sicherlich nicht, ich frag mich nur warum man dann bestellt? Wenn ich zum Zeitpunkt der bestellung den fälligen Betrag nicht begleichen kann macht es wohl wenig Sinn, ärger vorprogrammiert.

Gibt mehrere Möglichkeiten, es war ein Euphoriekauf und schon kurz danach fällt dem Kunden eine, das er das Bestellte doch nicht haben will, der Hauptgrund ist aber sicher, beim weitersurfen das Bestellte irgendwo nen Euro billiger gesehen und dort bestellt, so kann es sein, das eine Bestellung in 5 Shops getätigt wird, beim billigsten Shop bezahlt der Kunde dann auch.


In deinem Fall hattest du die Arbeit und nun ein Teil mehr im Lager!

Ja sowas wird einfach als unternehmerisches Risiko abgestempelt. Ist schon schön, das man in diesem Lande Arbeit verursachen darf, ohne estwas dafür zu zahlen. Dabei wären ein paar Worte wie "Hiemit storniere ich meine Bestellung bla..." doch völlig ausreichend...
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Da ich meine Produkte selbst herstelle, gehören zu meinem Kundenkreis auch Händler.
Selbst DIESE werden nicht auf Rechnung beliefert, denn die kleinen "Nebenstraßen-Shops" kommen und gehen im Wochentakt. Einige Male blieb ich auf meinen Kosten sitzen, weil der belieferte Shop plötzlich dicht gemacht hat.

Da sagst du was.


Die Händler sind immer die schärfsten:
"Wie, wir können nicht auf Rechnung bestellen?"

Meine Standard Antwort ist dann immer:
Auch Opel und & Airbus haben wir bei der 1. Bestellung nicht auf Rechnung beliefert, leider ist es heute allgemein üblich, Zahlungsziele seitens der Kunden einfach so auszulegen wie diese es für richtig halten oder eben gar nicht zahlen, obwohl uns am Telefon zugesichert wurde das mehrere 1000 Mitarbeiter beschäftigt werden und mehere Quadrilliarden Umsatz im Jahr machen

Ja ja...wir sind doch groß, ihr könnt uns ruhig auf Rechnung beliefern

Wir haben schon Mahnbescheide gegen Konzerne erlassen....von daher....

Alles schnacker
 

D********t

Guest
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Da sagst du was.


Die Händler sind immer die schärfsten:
"Wie, wir können nicht auf Rechnung bestellen?"

Meine Standard Antwort ist dann immer:
Auch Opel und & Airbus haben wir bei der 1. Bestellung nicht auf Rechnung beliefert, leider ist es heute allgemein üblich, Zahlungsziele seitens der Kunden einfach so auszulegen wie diese es für richtig halten oder eben gar nicht zahlen, obwohl uns am Telefon zugesichert wurde das mehrere 1000 Mitarbeiter beschäftigt werden und mehere Quadrilliarden Umsatz im Jahr machen

Ja ja...wir sind doch groß, ihr könnt uns ruhig auf Rechnung beliefern

Wir haben schon Mahnbescheide gegen Konzerne erlassen....von daher....

Alles schnacker

Jaja, bei mir haben auch schon öffentliche kulturelle Institutionen bestellt, im Kommantarfeld stand fast immer, ob auch Lieferung auf Rechnung möglich ist, obwohl im Shop nicht angeboten und ja auch auf Vorkasse bestellt wurde. Da verweise ich immer kurz auf meine Zahlungsartenseite, wo alles erklärt wird. Die Vorkasse wird von diesen Bestellern aber dann auch immer bezahlt. Nur frage ich mich, warum dann immer erst nochmal wegen Rechnungskauf angefragt wird? Gut, vielleicht haben die Angst, keine Ware zu bekommen, ist natürlich auch verständlich.
 

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Hach ja, die öffentlichen Institutionen... bei uns kam letztens ein Fax an mit (sinngemässer) Aussage:

"Hiermit erlauben wir uns, unser Zahlungsziel sowie Skonto zu ändern. Vielen Dank für ihr Verständniss.".

Zahlungsziel wurde natürlich nach hinten geschoben und Skonto zu deren Vorteil.

Schick, das Kunden uns nun vorschreiben wollen, wann und wieviel sie zu zahlen gewillt sind :rolleyes:
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Kann das eigentlich sein, das seit ein paar Tagen erst, Großbuchstaben nicht mehr über den Shop in die Wawi übertragen werden ?? Nein?? *ggg* komisch :) seit paar Tagen ist echt ernorm, das zwei von drei Bestellungen mit notorischer Kleinschreibung ankommen... so schlimm wie aktuell war´s noch nie..
 

D********t

Guest
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

"Hiermit erlauben wir uns, unser Zahlungsziel sowie Skonto zu ändern. Vielen Dank für ihr Verständniss.".

Dann liefer denen nur die Hälfte und leg nen Schreiben mit rein:

"Hiermit erlauben wir uns, Ihnen nur die Hälfte der ursprünglich bestellten Ware zu liefern, da Sie mit eigenmächtigen Änderung des Zahlungsziels und der Rechnungssumme gegen unsere AGB verstoßen haben. Vielen Dank für Ihr Verständnis." :biggrin:

Zitat von modus15:
Kann das eigentlich sein, das seit ein paar Tagen erst, Großbuchstaben nicht mehr über den Shop in die Wawi übertragen werden ?? Nein?? *ggg* komisch seit paar Tagen ist echt ernorm, das zwei von drei Bestellungen mit notorischer Kleinschreibung ankommen... so schlimm wie aktuell war´s noch nie..


Also solange sich der Kunde für eintweder alles korrekt oder alles klein entscheidet, habe ich mich damit abgefunden, aber oftmals geht auch alles durcheinander, Vorname klein, Nachname groß, Straße klein, Stadt groß... .
Wie dem auch sei, ich korrigiere nichts, so wie eingegeben steht die Adresse auf Rechnung und Paketlabel, ich warte nur noch auf den Tag, an dem sich ein Kunde beschwert, ob ich nicht richtig schreiben kann^^...:eek:
 

D********t

Guest
Der feine Unterschied...

Kunde bestellt auf Vorkasse, kein Zahlungseingang, ich schicke nach ner Woche ne Zahlungserinnerung raus, kommt folgende Antwort:


Versenden Sie Ihre Waren per Rechnung, wie allgemein üblich, und Beträge werden unverzüglich angewiesen.
Jeder kocht halt sein eigenes Süppchen, so wie ers gerne hätte...ausserdem frage ich mich, was an der Zahlungsart "Vorkasse per Banküberweisung" so schwer zu verstehen ist?
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.966
50
Enger

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.966
50
Enger
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

ich habe da noch einen lustigen, heute bekam ich folgende email auf dieses Produkt

formano Käsebrett+Hobel aus Holz mit bedruckter Glasplatte - lafair.de Online-Shop - Geschenk- und Dekoartikel von formano, blomus, Goldbach und Vabene design

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin derseitig in England und nehme das Fach Design & Technology. Hier haben wir die Aufgabe etwas ueber Artikel unserer Wahl herauszufinden. Es waere sehr nett, wenn sie mir die folgenden Fragen beantworten koennen: 1. Wie wird das Kaesebrett hergestellt? 2. Die Ergonomik dieses Artikels 3. Welche Vor- und Nachteile bringt das Material bzw. Das Produkt im Ganzen? Vielen Dank fuer ihre Zeit! Mit freundlichen Gruessen

:redface::redface::redface::redface:
 

D********t

Guest

thuhn01

Guest
AW: Der feine Unterschied...

Das ist die moderne Variante von "Am Schalter einen Überweisungsträger abgeben" sprich Rechnung :)

Vorallem die dir sowas mit es sei üblich usw. schreiben sind genau die die nicht bezahlen. Irgendwo schaffe die das aber immer mit der Tour.

Bisher habe ich mich auch immer geweigert per Rechnung zahlen zu lassen.
Habe mir vor ein paar Wochen Payment Zahlungsart Rechnung für Ihren Online Shop – paymorrow in den Shop geholt und bin sehr zufrieden.

Top Support, einfache Integration und vor allem:
100%ige Zahlungsgarantie.
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.966
50
Enger
AW: Der feine Unterschied...

Bisher habe ich mich auch immer geweigert per Rechnung zahlen zu lassen.
Habe mir vor ein paar Wochen Payment Zahlungsart Rechnung für Ihren Online Shop – paymorrow in den Shop geholt und bin sehr zufrieden.

Top Support, einfache Integration und vor allem:
100%ige Zahlungsgarantie.

Ich hoffe das die das Angebot halten können und es nicht solch nen megagau gibt wie bei domnowski oder wie die heißen.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

wir sind seit ca. 4 Monaten mit Paymorrow im regen Austausch und warten derzeit auf die Shop2 Schnittstelle. Ursprünglich wollten die das machen, nun kommt es doch von JTL bzw. dritten (Aussage paymorrow) könnte dieses Jahr noch was werden...
 

etrader

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2008
177
0
Berlin
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

>>> , nun kommt es doch von JTL bzw. dritten (Aussage paymorrow) könnte dieses Jahr noch was werden...

Schön, aber die Hoffnung stirbt zuletzt... xtc und noch mehr shop2 wären interessant für mich. Ich hätte gern ein Feedback zu den Kosten, merci.
 

etrader

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2008
177
0
Berlin
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Zurück zum Thema,
von mir hier auch mal ein Beitrag zur allgemeinen Information:

HaLo!
Entschuldigen sie das keine Zahlung (per paypal, Anmerkung von mir) erfolgt ist, habe gleich Heute eine Überweisung an sie über xx,xx Euro Bestell-Nr. xxx geschickt.
MFG
xxx

Ist das jetzt Absicht oder PISA?
 

D********t

Guest
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Zurück zum Thema,
von mir hier auch mal ein Beitrag zur allgemeinen Information:

HaLo!
Entschuldigen sie das keine Zahlung (per paypal, Anmerkung von mir) erfolgt ist, habe gleich Heute eine Überweisung an sie über xx,xx Euro Bestell-Nr. xxx geschickt.
MFG
xxx

Ist das jetzt Absicht oder PISA?

Ich würde mich über solche Informationen freuen, sofern das Geld dann auch wirklich eingeht...
 

D********t

Guest
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Shop: Ethnic Fashion Shop

Frage zu folgendem Produkt: Ethnic Fashion Bunter Sari Wickelrock Style 21

Emailadresse des Kunden: yxz@xyz.de

Frage: Hallo! was heißt hier einheitsgröße? wie ist der Bundumfang in cm????
Bundumfang bei einem WICKELROCK? Nun gut, 1.50m Bundumfang wird man damit sicher auch nicht hinkriegen...


Ich hab so derbe die Schnauze voll vom Onlinegeschäft. Fast nur noch Idioten unterwegs, keiner bezahlt mehr, aber ich hol Ware ran wie ein Irrer, damit nach Zahlungseingang dann alles schnell geht...wenn der dann auch mal erfolgen würde...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Kategoriebezeichnungen in URL-Struktur nicht / nur teilweise enthalten, warum? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu FBA-Umlagerung: Einige Artikel haben keine Amazon-SKU - warum? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Warum haben einige Kaufland Kategorien keine mappbaren Attribute, Nachbarn schon? kaufland.de - Anbindung (SCX) 11
Neu Warenkorb auslesen ob bestimmte Artikelnummern vorhanden sind Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Vereinigte Staaten sind automatisch in der Steuerverwaltung in der EU JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikelbilder im Tab "Bewerten" sind teilweise zu groß auf dem Desktop JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Bilder sind mobil im fullscreen zu klein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Email-Anhänge der Bestellbestätigung sind plötzlich weg JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support Versandarten sind doppelt bei Workflows vorhanden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Was genau sind "Manuelle Workflows" gem. neuer Preisstruktur ? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 27
Neu Warensendung, seit dem 1. Juli 2024, statt bisher 1 kg sind nun bis zu 2 kg erlaubt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Lagerartikel mit Variation, von denen manche kein Lager brauchen JTL-Wawi 1.9 1

Ähnliche Themen