Warum sind manche Kunden nur so dumm...

thuhn01

Guest
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Genau unfreie Sendungen werden aus Prinzip schon nicht mehr angenommen, besonders weil in jeder Rechnung darauf hingewiesen wird das unfreie Sendungen nicht angenommen werden können und man bitte Kontakt aufnehmen soll. Selbst das überlesen viele und wundern sich, wenn dann ein Paket plötzlich wieder bei Ihnen vor der Tür steht und der Postbote Geld haben will. Kenne ich zugenüge udn dann auch die Nummern von wegen das man es nicht wußte und so weiter und sofort. Schön dann auch die Nummern, ich habe sie telefonisch nicht erreicht nur den AB. Stimmt schon aber der AB weißt auf das Kontaktformular im Internet hin und wie haben die Leute bestellt? Richtig online also haben sie wohl auch eine email Adresse. Ich finde die Kunden schön, die versüßem einem echt das Leben. Was würden wir bloss ohne sie machen.


Eieieieieeiii... :eek:
Genau das ist das was viele Gerichte als zurecht Abmahnfähig beurteilen.
Es darf einem Kunden nicht so schwer gemacht werden Ware zurück zu geben.
AB der auf ein Formular hinweist welches dann wieder erst ausgefüllt werden muss... Neeeee :confused: . Ist nur ne Frage der Zeit bis Du da gewaltig eins aufs Dach bekommst.

Unfrei:
Ist erlaubt und muss angenommen werden, der Kunde muss dann aber ggf (ist noch strittig) den unnötigen Anteil tragen.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Kannst du ja... aber dann später bitte auch nicht schreien, wenn die bösen, bösen Abmahner kommen :)
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Unfrei:
Ist erlaubt und muss angenommen werden, der Kunde muss dann aber ggf (ist noch strittig) den unnötigen Anteil tragen.

korrekt. Annehmen muss man bei privaten Endkunden auf jedenfall.
Wir stellen dann aber das Strafporto in Rechnung. M.E.n. ist das nicht strittig da Schadenminderungspflicht.
 

D********t

Guest
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Bei mir im im Hause herrscht aber kein Bargeldverkehr und mich kann niemand zwingen, für solche Fälle Bargeld im Hause zu haben. Ich könnte unfreie Pakete dann natürlich auch von der Post abholen und dort bezahlen, diesen Weg würde ich dem Kunden aber extra in Rechnung stellen, macht jeder Handwerker nicht anders, da kostet eine Anfahrt auch...

Ausserdem ist es strittig, wenn Du eine unfreie Sendung erhältst, kannst Du garnicht wissen, ob diese Sendungen von einem Kunden stammt, zumal auch nicht die Möglichkeit besteht, den Inhalt der Sendung vorher zu prüfen.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Dürfte nur schwer vorstellbar sein, dass ein Richter deinen Argumenten und Auffassungen folgt... haben sie bisher jedenfalls nicht getan.
 

D********t

Guest
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Dürfte nur schwer vorstellbar sein, dass ein Richter deinen Argumenten und Auffassungen folgt... haben sie bisher jedenfalls nicht getan.


Weil auch kein Richter nur die geringste Ahnung von Onlinegeschäft hat, geschweige denn nur einmal richtig gearbeitet hat im Leben. Es gibt Leute, die kämpfen tagtäglich um ihre Existenz. Ist halt getreu dem Grundsatz Verbraucher=Gott, Händler=Betrüger...
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Mag ja sein das Richter eventuell anders entscheiden... aber ich muss Dunkelwelt da voll und ganz zustimmen. Mich kann erstens niemand zwingen Bargeld im Haus zu haben. Zweitens kann ich mir meist gar nicht sicher sein ob die Ware von dem Kunden kommt da der Postbote keine 2 Minuten warten will, und ich daher den Absender nicht in der Wawi abgleichen kann...
Und wenn sichs Mal nicht ausgeht das Paket bei der Post abzuholen geht es sich nun Mal nicht aus...

Wenn der Kunde sich vorher per Mail oder telefonisch meldet, kann er es nach Rücksprache auch gerne unfrei senden, dann weis ich bescheid und für mich ist das dann kein Ding ;) aber wenn gewisse Kunden meinen Sie können tun was Sie möchten bin ich da etwas anders...

Btw. was das Thema "Abmahner" betrifft so kann Ihn niemand Abmahnen weil er mal kein Geld zu Hause und keine Zeit hatte das Paket zu holen ;) wichtig ist doch nur das gemäß Widerrufsbelehrung die unfreien Dinge angenommen werden oder?

lg aus dem schönen abmahnfreien Österreich
 

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Hallo,
Weil auch kein Richter nur die geringste Ahnung von Onlinegeschäft hat, geschweige denn nur einmal richtig gearbeitet hat im Leben.

Au waia....

Dann würde ich an Deiner Stelle sofort mit der "Schweren Arbeit" des Online Geschäfte machens aufhören und Studieren gehen und Richter werden.
Muss ja recht einfach sein, wenn es "keine Richtige Arbeit ist"

Das unfreie Sendungen angenommen werden müssen finde ich dennoch auch nicht gut.


Gruss, Frank
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Halölle, frischer Senf ;)

Stimme dunkelwelt ja prinzipiell zu, was die Annahme unfreier Sendungen anbelangt, von den Prinzipien ticken wir da volkommen gleich,

ABER

was nutzt dir dein dollstes, ehrenwertestes Prinzip wenn dir danach Kollegin Justizia dein Glockenspiel in die Mangel nimmt als wären es feinste Nüsse (<Knack> und <Aaaa...>)...

Ähem...

Da gefällt mir die Nachtreten mit den Standard-Versandkosten und den Rest abziehen viel besser, denn damit hast du denselben Nussknacker (um mal in dem Kontext zu bleiben) benutzt, den der werte "Kunde" dir vor die Füsse geschmissen hat, und mehr als eine gelbe Karte wegen unsportlichen Verhaltens kann Dir der Werte Schiri in der schwarzen Robe auch nicht zeigen, so denn der Nussknacker-Freak überhaupt das Sportgericht anruft ;)

Jetzt höre ich aber auf, bevor ich vor lauter sinnloser Prosa noch selbst denn Überblick verliere und mir die Glocken quetsche :biggrin:
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Ist doch bumms egal ob ein Richter Ahnung vom Online Geschäft hat. Ein Richter ist auch kein Arzt und trotzdem muss er vor Gericht Schadensersatz Klagen im Gesundheitswesen verhandeln.
Also bitte....

Und es ist erst recht bumms egal ob der Kerl Ahnung hat, wenn er zugunsten der anderen Partei entscheidet.
Das unsere Gerichte nicht wirklich realitätsnah entscheiden, ist allen bekannt.

Da hilft nur Auswandern und gut....

Soll doch auch jeder so machen wie er es für richtig hält, die nicht Annahme von unfreien Sendungen führt dennoch vor Gericht zu einer Niederlage. Und dann kann man so viel "der Meinung" sein wie man will....
 

TIMBaER

Aktives Mitglied
8. September 2006
315
0
Krefeld
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Wo wir doch hier über die tollsten Kunden sprechen.

Da hab ich doch gerade mal auch so einen genialen Fall.

Vor fast 2 Wochen bekomme ich eine EMail ob ich Zwillingsrabatt gewähre, da man gerne Artikel in doppelter Ausführung für ca. 250,€ bestellen möchte. Auf diese Antwortete ich wenn man mir eine Geburtsurkunde zukommen lässt wäre ich dazu bereit. Kundin dann mit mir telefoniert und war angeblich ganz überrascht weil man eine Nachweis haben möchte und könnte es nicht verstehen das sich Kunden durch solche Anfragen einen Rabatt erschleichen wollten. Dies wäre übrigens die erste Online-Bestellung der Kundin.

Ich Ihr also Rabatt gewährt und wegen über 150,00 € Versandkostenfrei, Bestellung kam und wurde auch schnell Bezahlt. Natürlich auch genau so schnell von mir versendet.

Ein paar Tage später rief die Kundin an das 2 Artikel nicht optimal verarbeitet wären und Sie diese gegen einen austauschen möchte. Da habe ich Ihr erklärt wie wir das Hand haben. Ich schicke neuen Artikel, wenn diese von meinem Händler bei mir eintrifft und lege einen Rücksendeschein bei mit dem Sie die beiden fehlerhaften Artikel kostenlos zurücksenden kann. Kundin war damit einverstanden.

2 Tage später kommt mein Postbote mit eine sehr großen Paket (Rücksendung eines Kunden) ich sehr verdutzt von wem kommt den das. Schaue auf den Versandaufkleber und siehe da meine Zwillingskundin. Hat mir mal eben 3/4 der bestellten Ware zurückgesendet.
Auf der Rechnung stand die 2 Reklamierten Artikel gegen einen Austauschen. Heute wollte ich eigentlich diesem Wunsch noch nachkommen, habe ich aber heute zum Glück nicht geschafft. Erhalte gerade eine Email in GROßBUCHSTABEN Geld zurück überweisen + Rückporto und den Ersatzartikel bitte nicht mehr zusenden.

Das nenne ich doch mal tollen Kunden. Denke da habe ich wieder einen Kunden mehr auf meiner Premium-Kunden-Liste ;)

Gruß
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Mag ja sein das Richter eventuell anders entscheiden... aber ich muss Dunkelwelt da voll und ganz zustimmen. Mich kann erstens niemand zwingen Bargeld im Haus zu haben. Zweitens kann ich mir meist gar nicht sicher sein ob die Ware von dem Kunden kommt da der Postbote keine 2 Minuten warten will, und ich daher den Absender nicht in der Wawi abgleichen kann...
Und wenn sichs Mal nicht ausgeht das Paket bei der Post abzuholen geht es sich nun Mal nicht aus...

Wenn der Kunde sich vorher per Mail oder telefonisch meldet, kann er es nach Rücksprache auch gerne unfrei senden, dann weis ich bescheid und für mich ist das dann kein Ding ;) aber wenn gewisse Kunden meinen Sie können tun was Sie möchten bin ich da etwas anders...

Btw. was das Thema "Abmahner" betrifft so kann Ihn niemand Abmahnen weil er mal kein Geld zu Hause und keine Zeit hatte das Paket zu holen ;) wichtig ist doch nur das gemäß Widerrufsbelehrung die unfreien Dinge angenommen werden oder?

lg aus dem schönen abmahnfreien Österreich
Also in Österreich muss der Verkäufer die Rücksendekosten für einen Widerruf nicht tragen. Auch ist kein Grenzwert angegeben, also wie in Deutschland ab Euro 40,00 Warenwert.
Da sind wir doch noch ein wenig bevorteilt in unseren Gesetzen und somit erledigt sich hier auch jegliche Diskussion, ob unfrei oder nicht von selbst...

@ Timbaer - was lernt man daraus ? Kunden die schon am Anfang mit tausend Mätzchen kommen, um die sollte man sich weniger bemühen, denn da kommt sicherlich noch eine Lawine auf einen zu. So mache ich das, denn so einen "sauren" Braten rieche ich mittlerweile schon Meilenweit...
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Bisher habe ich hier nur mehr oder weniger amüsiert mitgelesen.

Aber jetzt muß ich dann doch mal einen loswerden.

Käufer schreibt mich wegen der Versandkosten an, statt DHL-Paket für 4,65 solle ich doch im Umschlag versenden. Dass die Ware über 500 gr. wiegt, interessiert nicht.

Ich lehne mit der Begründung ab, dass Geiz zwar geil, aber nicht alles sei und er doch lieber bei Aldi, Lidl oder KIK kaufen möge.

Tja, und dann schreibt der Gute doch wahrhaftig:

Dann bleiben sie eben auf ihrer Knete sitzen,denn ich nenne soetwas Abzocke auch wenn die Ware ihre Qualität hat,aber dies hat nix mit dem Versand zu tun.Außerdem muß jeder gucken wie er über die Runden kommt und Ebay ist doch dafür da,das man es Preiswert bekommt,also überlegen sie sich es.
 

thuhn01

Guest
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

erstaunlicher Weise sind tatsächlich sehr viele der Meinung dass eBay günstig sei und vergleichen die Preise (bei meinem Sortiment) sehr häufig mit MediaMarkt, Saturn usw.

Dass eBay eigentlich aber nur ein Gebrauchtwaren-Markt ist bei dem es inzwischen auch Neuware gibt, dort extreme Gebühren berechnet werden müssen, das haben die irgendwie alle verschlafen.

Ist mir aber langsam egal. Habe ich gute LAune dann erkläre ich denen mal die Preispolitik, habe ich schlechte Laune (weil's ggf schon der 100ste an dem Tag war) dann sperre ich halt für Käufe jeglicher Art, teile ihm das mit und schicke ihn dahin wo das Gewürzmittel angebaut wird.
 

VivAroma

Gut bekanntes Mitglied
29. Mai 2008
279
0
Barnstedt
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Also, wir haben bei unseren Nahrungsergänzungsmitteln folgendes stehen, da wir uns nicht alle auf Lager legen können:

"Bitte beachten Sie, das wir die Produkte von ProVitas nicht vorrätig haben. Sie können jedoch trotzdem alle ProVitas Produkte kaufen. In der Regel werden uns die Produkte von ProVitas einmal die Woche angeliefert und kommen dann sofort in den Versand.

Wenn Sie bis Sonntag ProVitas Produkte bestellen, werden diese von uns i.d.R. am Montag bei ProVitas bestellt und werden uns ca. Mittwoch angeliefert. Nachdem die Lieferung von ProVitas bei uns eingetroffen ist, werden die einzelnen Produkte sofort an Sie verschickt."

Wenn der Kunde nun Montag abend bestellt hat er nunmal eine längere Lieferzeit, wird aber darauf hingewiesen. Spätestens am Mittwoch erscheinen die ersten Mails mit anfragen, wo die Ware bleibt - ich antworte immer sehr brav, dass es im Text so vermerkt ist und der Kunde nächste Woche mit seiner Lieferung rechnen kann. Jede Woche ca. 50 so Emails, ich werd irgendwann bekloppt dabei, deshalb jetzt unter jeder Mail der Zusatz: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"
 

thuhn01

Guest
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

...deshalb jetzt unter jeder Mail der Zusatz: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"

Bei einem Kunden der schon gekauft hat sollte man das eher sein lassen.
Ergebnisse sehen dann so aus:
"UNMÖGLICHER VERKÄUFER 2WO.LIFERZEIT UND DANN NOCH UNVERSCHÄMT"

Zusatz zu dieser Bewertung:
Der hat am 03.06. bestellt, am 10.06. angefangen zu meckern, am 15.06. nach zwei Erinnerungen aber erst bezahlt. Am 16.06. hat er gegen Unterschrift die Ware erhalten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Kategoriebezeichnungen in URL-Struktur nicht / nur teilweise enthalten, warum? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu FBA-Umlagerung: Einige Artikel haben keine Amazon-SKU - warum? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Warum haben einige Kaufland Kategorien keine mappbaren Attribute, Nachbarn schon? kaufland.de - Anbindung (SCX) 11
Neu Warenkorb auslesen ob bestimmte Artikelnummern vorhanden sind Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Vereinigte Staaten sind automatisch in der Steuerverwaltung in der EU JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikelbilder im Tab "Bewerten" sind teilweise zu groß auf dem Desktop JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Bilder sind mobil im fullscreen zu klein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Email-Anhänge der Bestellbestätigung sind plötzlich weg JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support Versandarten sind doppelt bei Workflows vorhanden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Was genau sind "Manuelle Workflows" gem. neuer Preisstruktur ? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 27
Neu Warensendung, seit dem 1. Juli 2024, statt bisher 1 kg sind nun bis zu 2 kg erlaubt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Lagerartikel mit Variation, von denen manche kein Lager brauchen JTL-Wawi 1.9 1

Ähnliche Themen