Warum sind manche Kunden nur so dumm...

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Damit Ihr wieder was zum Schmunzeln habt:

Ich ganz groß Fett in der Versandkostenliste geschrieben:
HTML:
Wir liefern nur innerhalb Österreich !
 
 Unsere Versandkosten werden pauschal nach Gewicht verrechnet.

Gerade eine Mail einer Kundin mit Fake-Adresse bekommen:

HTML:
Nachricht:
Hallo aus Hamburg, ich habe den obigen Hinweis nicht verstanden, Sie können nicht an Kunden innerhalb Deutschlands liefern? wie ist dann eine Bestellung möglich?

Meine Homepage läuft wohlgemerkt auch unter ein .at-Domain. Manchmal zweifle ich wirklich an der Intelligenz einiger Menschen...:confused:

Was ist da so unverständlich ?? Domain .at, es steht doch wir liefern nur innerhalb AT, als Land kann man nur AT auswählen. Was habe ich falsch gemacht ???
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

du müsstest nen IP Filter einbauen der generell User die aus anderen Ländern auf deine Page wollen auf Google.com umleitet oder so ^^

Ja, denks mir auch oft... aber naja...
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

ja, genau. Am Besten wäre es gleich alle Deutschen IP's zu sperren und dann habe ich Ruhe...
Manchmal denke ich: verstehe ich die Welt nicht mehr oder die Welt mich nicht...
 

snowy

Aktives Mitglied
11. Januar 2008
206
0
Neumünster
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Naja die Ösis sind aber auch nicht viel heller!:tongue:
Bei uns steht auch an mehreren Stellen, das wir nur innerhalb Deutschland liefern.
Und trotzdem bekommen wir immer wieder Anfragen was denn der Versand nach AT kostet.:frown:
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

das hat weder was mit AT noch mit DE zu tun.

Wir haben diese Anfragen laufend aus der Schweiz
 

thuhn01

Guest
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

das hat weder was mit AT noch mit DE zu tun.

Wir haben diese Anfragen laufend aus der Schweiz

So, und bevor jetzt jemand hier auf den Trichter kommt dass sich das jetzt auf den deutschsprachigen Bereich beschränkt:
Ich erhalten eben solche Anfragen aus Kanada, Kroatien, England, Portugal, Italien und Spanien

Scheinbar gibt es überall lesefaule "Kunden"
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

...
Meine Homepage läuft wohlgemerkt auch unter ein .at-Domain. Manchmal zweifle ich wirklich an der Intelligenz einiger Menschen...:confused:

Was ist da so unverständlich ?? Domain .at, es steht doch wir liefern nur innerhalb AT, als Land kann man nur AT auswählen. Was habe ich falsch gemacht ???

Schreib dick und fett auch noch dazu: Unser Firmensitz: Österreich.
Viele checken nicht den Ort oder die PLZ und schauen gar nicht ins Impressum.

lg
Gerhard
 

D********t

Guest
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Wen neine Anfrage aus einem Land kommt, in das ich normal nicht liefere, sehe ich zu, ob ich das hinkriege. Heute hat z.B. einer aus Italien angefragt, da hab ich zugesagt, letztens hat einer aus Island angefragt, da musste ich leider verneinen.

Heute hatte ich aber auch wieder so einen glänzenden Fall, Anfrage über Kontaktformular, wie lang den ein bestimmter Rock wäre, ich gleich geantwortet und natürlich sofort mal wieder Post vom Mailerdemon bekommen, Emailadresse falsch. Und dann wird wohlmöglich noch rumerzählt, Dunkelwelt würde keine Anfragen beantworten...
 

Kiracat

Gut bekanntes Mitglied
22. Februar 2008
310
0
Werne
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Ja, ja ist echt manchmal zum schiessen :biggrin:

Bei mir gibt es ja nur Vorkasse.
Entweder Überweisung, Sofortüberweisung oder PayPal ab 50 €. Fertig.
Immer wieder bekomme ich Anrufe oder Mails von entrüsteten Kunden die fragen wann denn Ihre Ware endlich käme. Sie hätten schliesslich per Rechnung oder auch per Nachnahme bestellt. Hä ????????
Manchmal kriegt man echt die Motten :mad:

Kundin: " Also ich möchte jetzt umgehend meine Ware, schliesslich brauche ich das für meine Kunden!
Ich: " Ja wenn Ihre Zahlung eingegangen ist senden wir Ihnen gerne Ihre Ware zu"
Kundin: " Aber ich habe doch schon vor 14 Tagen bestellt ! Und seit dem warte ich auf Lieferung"
Ich : "Das ist richtig, wir warten auch seit 14 Tagen aufs Geld" :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hin und wieder gibt es auch interessante Mails:
Kundin: Bitte senden Sie mir doch die Ware wie "gewöhnlich" per Nachnahme.

Grübel ????? Ich hab noch nie irgendwas per Nachnahme gesendet. :confused:

Ich glaub manche ordern jeden Brühwürfel einzeln im Netz, und wissen nicht wer was sie wo und zu welchen Bedingungen bestellt haben.
Naja, und Emails lesen ist auch Glücksache :biggrin:
 

D********t

Guest
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Wie wahr, wie wahr, manche können mit dem Begriff "Vorkasse per Banküberweisung" nichts anfangen, ala "Wie, erst bezahlen und dann die Ware?". Oder als ich noch "Selbstabholer" angeboten habe, haben viele Gedacht das sei Nachnahme, weil sie holen die Ware ja selbst von der Post ab und bezahlen dort. Ich musste das schließlich in "Abholung der Ware in unseren Räumlichkeiten" umbenennen. Wundert micht auch, das dabei keinem aufgefallen ist, das Nachnahme normalerweise hölleteuer ist vom Porto her ist und "Selbstabholer" 0€ kostete...
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Jaja.... lesen... was das??
Ich meine, Beschreibungen lesen - kommt ja kaum noch vor... da stehen zu einigen unsere Artikel wichtige Sachen und Fettschrift drin, Links zu weiteren Informationen, Bauanleitung und welche wichtigen Voraussetzungen erfüllt sein müssen...
Nein, jeden Tag wird das "Frage zum Produkt" Formular geqält, mit genau den Fragen die dort extra ausführlich beschrieben stehen, aber ist wie in Foren - jeder möcht SEINE EIGENE Ausführung haben, vielleicht hat sich ja innerhalb einer Stunde was geändert... Andere die mal nicht Nachfragen, bestellen, 14 Tage ohne jegliche Form einer richtigen Widerrufserklärung ( machen vielleicht nur 5%!!, scheitert sicher auch am lesen und verstehen) kommt das Zeugs dann wieder mit kurzem Schreiben, das es nicht funkioniert wie der Kunde das wollte .. klar, Kunde ist König, da muss sich der Artikel mit der Pherepherie nach dem Kunden richten und niemals umgedreht... bestimmt bald ein Abmahngrund...
Aber auch so... das liebe Frage zum Produkt Formular... selbst wenn mal eine sinnvolle Frage kommt, und ich die selbst am Sonntag abend um 23 Uhr beantworte... man hört von den Kunden nie wieder was.... da frage ich mich auch, ob alles nur noch Informationschnorrer sind - bei Fachhandel fragen und beraten lassen, dann bei 0815 Händer (leider meist Ebay) mit ohne Ahnung und jeglich fehlender Kompetenz bestellen.
Und noch was fällt mir zum Thema "Informationsschnorren" auf..
In letzter Zeit bekomme ich vermehrt wieder Anfragen auf spezielle Artikel "Ich habe den Artikel und folgendes Problem... blabla..." Und bei vielen weiß ich ohne nachzuschauen - das ist nicht bei mir gekauft... Damals hab ich die Schnorrerfragen böse vor mich hin grummelnd gelöscht... Heute mache ich das aber anders.
Ich schreibe den Leuten ganz freundlich, das ich zu dem Artikel mehr Informationen benötige, und man mir bitte die Rechnungs oder Kundennummer zusenden kann, wenigstens das Kaufdatum.... Peng ... ruhe.... Aber ich denke mir, das auch selbst so ein Informationsschnorrer alias bei Mercedes kaufen und von Fiat den Service erwarten, oder der da kaufen will und keine Hilfe bekommt, der ist vielleicht ja trotzdem beeindruckt, das er eine Antwort bekommen hat, und das nächste mal vielleicht dann hier bestellt..
 

D********t

Guest
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

... selbst wenn mal eine sinnvolle Frage kommt, und ich die selbst am Sonntag abend um 23 Uhr beantworte... man hört von den Kunden nie wieder was....

Hey genau das Gleiche denke ich mir auch immer wieder, manchmal kommt es mir so vor, ich bin die Informationszentrale für Fragen, die einige Mitbewerber nicht beantworten, dann wird aber trotzdem dort bestellt, weils billiger ist...
 

joao

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
178
2
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

... das gleiche beobachten wir auch. Von uns ausführlich beraten lassen und dann bei der Konkurrenz kaufen.

Bei ebay habe ich jetzt eingefügt, dass ich nach dem Kauf gerne bei der Größenwahl behilflich bin. Es ist nämlich sehr schwierig eine Größentabelle zu lesen :confused: Was die Kunden natürlich nicht stört und sie trotzdem schreiben oder anrufen. Hier bleibe ich aber mittlerweile konsequent und bin über die, die nicht kaufen, auch nicht böse.
 

D********t

Guest
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Ich glaub es hackt! Ganz frisch reingekommen:

Nachricht:
Hallo, ich habe heite die Bestellung der Ware erhalten.Die jacke ist toll nur etwas zu eng an den Armen und der Brust. Würde sie jetzt gerne eine Nr. grösser also in L bestellen.


Die Transportkosten übernehmen sie oder?

schicke das Paket jetzt unfrei an Sie zurück.



Vielen Dank


freu mich schon auf die Jacke in gr.L wird sie passen. Tolle Ware

mfg
 

thuhn01

Guest
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Ich glaub es hackt! Ganz frisch reingekommen:

Ist doch kein Problem :) Sobald die Jacke wieder da ist (unfrei) schreibst dem Kunden ganz nett dass sie angekommen ist und für den Versand der neuen Jacke (Nr grösser) eine Restzahlung von Differenz (klein zu grösser) zzgl. Versandkosten zzgl. Unfrei-Gebühr fällig sind.

Entweder er zahlt oder nicht... Wenn nicht erstattest Du ihm gesetztes konform die Jacke sowie die normalen Versandkosten - sagen wir mal 3,90Euro - und fertig.
Sollte die Jacke - weil sie wirklich zu klein war - auch noch Dehnungsschäden aufweisen, dann ziehst noch fix 20-30% von Neuwert ab :eek:
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Sei froh das dir wenigstens bescheid gesagt wurde. Manche senden es unfrei zurück und packen nen Zettel mit bitte für eine andere Größe rein. ;)
 

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Genau unfreie Sendungen werden aus Prinzip schon nicht mehr angenommen, besonders weil in jeder Rechnung darauf hingewiesen wird das unfreie Sendungen nicht angenommen werden können und man bitte Kontakt aufnehmen soll. Selbst das überlesen viele und wundern sich, wenn dann ein Paket plötzlich wieder bei Ihnen vor der Tür steht und der Postbote Geld haben will. Kenne ich zugenüge udn dann auch die Nummern von wegen das man es nicht wußte und so weiter und sofort. Schön dann auch die Nummern, ich habe sie telefonisch nicht erreicht nur den AB. Stimmt schon aber der AB weißt auf das Kontaktformular im Internet hin und wie haben die Leute bestellt? Richtig online also haben sie wohl auch eine email Adresse. Ich finde die Kunden schön, die versüßem einem echt das Leben. Was würden wir bloss ohne sie machen.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Bescheid oder nicht, unfrei nehm ich eh nicht an...

Genau unfreie Sendungen werden aus Prinzip schon nicht mehr angenommen...

Sofern es sich um (private) Endkunden handelt, die im Rahmen des Widerrufsrechts (und bei Artikeln über 40 Euro) unfrei zurückschicken, ist genau diese Vorgehensweise aber eher "riskant"...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Kategoriebezeichnungen in URL-Struktur nicht / nur teilweise enthalten, warum? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu FBA-Umlagerung: Einige Artikel haben keine Amazon-SKU - warum? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Warum haben einige Kaufland Kategorien keine mappbaren Attribute, Nachbarn schon? kaufland.de - Anbindung (SCX) 11
Neu Warenkorb auslesen ob bestimmte Artikelnummern vorhanden sind Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Vereinigte Staaten sind automatisch in der Steuerverwaltung in der EU JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikelbilder im Tab "Bewerten" sind teilweise zu groß auf dem Desktop JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Bilder sind mobil im fullscreen zu klein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Email-Anhänge der Bestellbestätigung sind plötzlich weg JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support Versandarten sind doppelt bei Workflows vorhanden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Was genau sind "Manuelle Workflows" gem. neuer Preisstruktur ? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 27
Neu Warensendung, seit dem 1. Juli 2024, statt bisher 1 kg sind nun bis zu 2 kg erlaubt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Lagerartikel mit Variation, von denen manche kein Lager brauchen JTL-Wawi 1.9 1

Ähnliche Themen