Warum sind manche Kunden nur so dumm...

D********t

Guest
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Kenn ich. Ich habe in meinem Shop die genauesten Lieferangaben unter allen Mitbewerbern, genaue Lagerbestände, Lieferzeiten etc., extra genau neben den Artikelvariationen. Nun bestellt ein Kunde 2 Artikel mit 3-7 Tagen Lieferteit und einen Artikel mit 2-4 Wochen Lieferzeit. In den AGB und der Bestätigungsmail steht, das die längste angegeben Lieferzeit gilt und erst wenn diese wegen Lieferproblemen überschritten wird, kommt es zu Teillieferungen. Aber nein, manche Leute fragen nach 3 Tagen schon an, warum ihre bereits bezahlte Ware nicht schon da ist, da muss ich mich manchmal echt zurückhalten zu fragen, ob sie zu blöd zum lesen sind...
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

an Vivaroma. Warum bestellt ihr dann nicht einfach 2 mal die Woche?
Wäre doch dann für euch und die Kunden viel einfacher...
Ihr habt weniger Streß wegen nachfragen per Mail und gleichzeitig zufriedenere Kunden.
 

TIMBaER

Aktives Mitglied
8. September 2006
315
0
Krefeld
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Hallo den Spieß kann man aber auch genau so gut umdrehen und wie manche mit Kunden umgehen geht auch mal garnicht.

Habe gerade so eine Erfahrung gemacht.

Ich brauchte einen Artikel für einen Kunden. mein Lieferant konnte aber nicht mehr liefern.

Also wurde Google mein Freund in Anspruch genommen. Mitbewerber gefunden Artikel laut Website lieferbar. Ich da angerufen mit der Frage wirklich auf lager? Mitbewerber sagt: ja.
Lieferzeit 1-3 Tage. Also direkt bestellt und per Paypal bezahlt. nach 4 Tagen Ware immer noch nicht da. Also den Händler angerufen und gefragt wieso die Lieferzeit so lange dauert. Der gab mir als Antwort wäre irgend wie nicht versendet worden würde aber am gleichen Tag das Haus verlassen (Donnerstag). Dienstag der folgenden Woche Ware immer noch nicht da. Also wieder telefoniert jedes Mal 0180er Nummer. Könnte er nicht verstehen Ware wäre schon unterwegs. Ich wenn die Ware schon unterwegs ist dann geben Sie mir doch bitte die Paketnummer. Er ohne zu zögern eine Nummer genannt. Ich war zufrieden und ahbe aufgelegt. Schnell die GLS Seite besucht Paketnummer eingetragen. Ergebnis Paket ist schon ausgeliefert. Ich wie kann das? Hab nichts bekommen. Nochmal genau geschaut und was sehe ich Paket wurde 5 Tage vor meiner Bestellung versendet. An andere Adresse laut GLS. Schön so wird man also erst mal ruhig gestellt. Ich also wieder per Email und Telefon versucht Kontakt auf zu nehmen. Den ganzen Tag Fehlanzeige. Am Späten Abend bekam ich eine Mail das man mich am nächsten Morgen Anrufen wolle. Der Anruf kam dann auch am nächsten morgen, da versuchte man mir zu erklären das der Fehler bei GLS läge und das Paket falsch Leitkodiert wäre und deshalb woanders ausgeliefert wurde. Als ich den Händler darauf hinwies und mich für den Klasse-Service bedankte (Ware wird schon vor der Bestellung an den Kunden verschickt) verwies man mich wieder an GLS dort wäre der Fehler wegen der Leitkodierung. Ich bat den Händler diese Bestellung zu stornieren da ich den Artikel nach 1,5 Wochen + X (wegen Neusendung) nicht mehr brauchte.

Gruß

PS: Sollte ein Händler hier, zu einem Auftrag bei sich Parallelitäten entdecken, so kann er sich gerne bei mir melden. Könnte noch ganz andere Sachen nach Recherche über Ihn erzählen.
 

VivAroma

Gut bekanntes Mitglied
29. Mai 2008
279
0
Barnstedt
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Zweimal die Woche bestellen wäre schön, haben wir Anfangs auch gemacht, aber da die Lieferzeiten 2-3 Tage sind, haben wir uns auf einmal die Woche geeinigt. Desweiteren wird ein Teil der Ware direkt aus den USA an uns geschickt, das wären Kosten, die wir an die Kunden weitergeben müssten, und das würden die Kunden auch nicht akzeptieren. Einen Großteil haben wir auch im Lager, nur wenn der Kunde nunmal ein Produkt bestellt, welches nicht vorrätig ist, können wir es auch nicht sofort verschicken.

Die meisten Kunden akzeptieren diese Regelung auch, freuen sich, wenn es doch mal früher kommt, aber grad die Neukunden ärgern sich, auch verständlich, aber wenn ich irgendwo etwas kaufe, dann lese ich mir zumindest die Hinweise durch. Vielleicht sollten wir den Text in gaaaaaaanz dicker roter Schrift hinterlegen, könnte vielleicht helfen.
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

das dürfte auch nicht helfen..
wir haben die Ampel - sagen wir mal blinkes rot im Wechsel, wie ein Bahnübergang,
darunter . Artikel nicht lieferbar, darunter Lieferzeit 1-3 Werktage..

so... was kommen für Kundenfragen ... ist der Artikel auf Lager?? Wie lange dauert die Lieferung...

zur Zeit würde ich sagen, es ist die Hitze (bei uns grad aktuell 34.1 Grad (Schatten) ... mir ist warm.... ich will ein Eis... ich hab durst .... sind wir bald da!?!?)
aber da diese Fragen ganzjährig kommen.. Hatte ja schon weiter vorne schonmal über die Produktfragen ausgelassen, weil auch Beschreibungen lesen ist eine unverschämte zumutung für den Kunden
 

nix geht

Aktives Mitglied
10. November 2006
227
0
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

eine korrekte deutsche Groß- und Kleinschreibung gehört scheinbar auch schon lange der Vergangenheit an, Vorname klein, Nachname groß, Straße wieder klein u.s.w. .

Hauptsache man hat ohne Ende Gestzestexte auf der Seite stehen, die sowieso kaum ein Kunde liest, geschweige denn versteht...

So, jetz gehts mir besser! :biggrin:
Darüber habe ich mich auch schon oft beschwert. Kunden sind nicht mal in der Lage, den eigenen Namen mit einem Großbuchstaben zu beginnen.
Ev. könnte man das elektronisch lösen, dass die WaWi beim Webshopimport automatisch den ersten Buchstaben der Felder "Vorname", "Nachname" und "Straße/Anschrift" groß macht. Damit würde das händische ausbessern wegfallen....:rolleyes:
 

D********t

Guest
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Darüber habe ich mich auch schon oft beschwert. Kunden sind nicht mal in der Lage, den eigenen Namen mit einem Großbuchstaben zu beginnen.
Ev. könnte man das elektronisch lösen, dass die WaWi beim Webshopimport automatisch den ersten Buchstaben der Felder "Vorname", "Nachname" und "Straße/Anschrift" groß macht. Damit würde das händische ausbessern wegfallen....:rolleyes:

Ich lass es so wie der Kunde es eingibt. Genau so steht es dann auf Rechnung und Paketschein. Ich warte nur auf den Tag, bis sich da jemand drüber beschwert. Dann kann er sich mal mit seiner eigenen Eingabeweise auseinandersetzen...
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

das dürfte auch nicht helfen..
wir haben die Ampel - sagen wir mal blinkes rot im Wechsel, wie ein Bahnübergang,
darunter . Artikel nicht lieferbar, darunter Lieferzeit 1-3 Werktage..

so... was kommen für Kundenfragen ... ist der Artikel auf Lager?? Wie lange dauert die Lieferung...

zur Zeit würde ich sagen, es ist die Hitze (bei uns grad aktuell 34.1 Grad (Schatten) ... mir ist warm.... ich will ein Eis... ich hab durst .... sind wir bald da!?!?)
aber da diese Fragen ganzjährig kommen.. Hatte ja schon weiter vorne schonmal über die Produktfragen ausgelassen, weil auch Beschreibungen lesen ist eine unverschämte zumutung für den Kunden

Wenn Du eine rote blinkende Ampel hast und dann dazu schreibst "nicht lieferbar" und noch dazu "Lieferzeit 1-3 Werktage" ist das doch schon etwas verwirrend und Du darfst Dich nicht über solche Fragen wundern. ;)

Aber: In der Detailansicht hast Du z.B. gar keine blinkende rothe Ampel, nur den Text mit der Lieferzeit 2 - 3 Wochen. Da würde ich als Kunde auch nachfragen! Beispiel: Global Invacom Twin Abschlusseinheit für optisches Glasfaser LNB, 189,00 Euro - BSF electronic systems

lg
Gerhard
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Aber: In der Detailansicht hast Du z.B. gar keine blinkende rothe Ampel, nur den Text mit der Lieferzeit 2 - 3 Wochen. Da würde ich als Kunde auch nachfragen!
Gerhard


Oh, Mist, ja ich sehe es... :eek:
In der Detailansicht steht "nur"

  • Verfügbarkeit: Produkt vergriffen
  • Lieferzeit: in 2-3 Wochen lieferbar
Shit - jetzt kann ich die Kunden verstehen...
die blinkende Ampel ist nur in der Übersicht... :biggrin:

Eine Ähnlichkeit mit lebender oder vergangener Ironie ist strickt beabsichtigt und liegt im Copyright der Tastatur
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Da kennen wir auch zu genüge, allerdings ist damit seit ein paar Tagen schluss. Habe die Lieferstatus anzeige wie folgt umgebastelt:

- Wenn vom Artikel 1 Stück oder mehr auf Lager ist steht in grün "sofort verfügbar" da, egal ob Variationen oder nicht, wenn Lager 0 steht der Lieferstatus da, bei bis 2 Wochen Lieferzeit in gelb, wenn länger dann in Rot.
- in der Artikeldetailansicht das selbe, aus optischen Gründen werden Variationen die nicht lagernd sind mit *** gekennzeichnet, unter der Dropdownbox steht "Variation mit *** haben eine Lieferzeit von <Lieferstatus>"
- Im Warenkorb wird sowohl bei normalen als auch bei Artikeln mit Variationen, sofern die gewünschte Stückzahl verfügbar ist, in grün "Sofort Verfügbar" angezeigt. Wenn nicht verfügbar "Lieferzeit: <Lieferstatus>" und direkt darunter "Artikel auf Lager: <Lagerbestand>" (auch bei Variationen).

Diese Anzeige zieht sich durch den gesamten Bestellvorgang, sodass der Kunde min. 4 Mal genau über die Lieferzeit informiert wurde und diese auch nicht übersehen kann.

Einziges Problem im Moment noch wenn Artikel mehrere Variationen haben (bei uns Gott sei Dank selten der Fall) erscheint das im Warenkorb z.B. so:

>Artikelname
Farbe: grün
Lieferzeit: sofort verfügbar
Länge: 65cm
Lieferzeit: 2-3 Wochen
Artikel auf Lager: 0

Da der Check für jede Variation seperat stattfindet... Mal schaun ob ich das noch hinbekommt, dass er das nur ein Mal ausgibt und zwar für die Variation mit der längsten Lieferzeit bzw. mit dem kleinsten Lagerbestand.

Trotzdem seit dem Einbau vor ein paar Tagen gibt es weniger doofe Fragen...
 

thuhn01

Guest
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Nicht nur Kunden sind...

####

Habe für meine Sohn in paar Sammelkarten bestellen wollen die sonst nirgend mehr zu bekommen sind. Verkäufer Lei****ch hat auf AuVito 2 Pakete als lagernd angegeben.
Leitete dann nach dem Kauf zum Shop um wo der Kauf dann schon nicht mehr weiter ging weil plötzlich ein Mindestbestellwert verlangt wird der auf AuVito nicht gilt. Habe ich halt versucht die Anzahl zu erhöhen, ging aber nicht weil so viele nicht lagernd sind (sinngemäße Meldung des Shops), also auf die "lagernde" Anzahl zurückgestellt und per EMail dort gemeldet.

Kurze Anfrage ergab dann dass DIE meinen Auftrag komplettiert haben ohne dass mir irgendwelche rechtliche Mitteilungen zur Verfügung gestellt wurden.

Naja, zahlen ging dann auch nicht mehr so wie ich wollte, also wieder ne Mail ob denn PayPal Zahlung nicht geht weil ich die Dinger schnellstmöglich brauche. Kam zurück "Klar, Zahlung an xxxxx@leisexxxxx.de, Betreff soundso"

Zahlung raus, ich nochmal ne Mail geschickt dass die Zahlung nu unterwegs ist und die doch bitte sofort versenden sollen. Kam dann Stunden später ne EMail... Tja, wir haben da gar nix von und lieferbar ists auch nicht mehr. Ne Rückzahlung habe ich noch nicht erhalten (dauert per PayPal ja auch unglaublich lange)

Als ich dann per PayPal und AuVito nen Konflikt angelegt hatte kam diese Nachricht hier:
"Betreff: Reaktion auf Unstimmigkeit Nummer xxxx (Auktionsnummer: 15960xxx)
Wenn man dummes Zeug redet und dieses ständig wiederholt wird es noch lange nicht zur Warheit. Hier nochmal der Pasus aus der Auktion: Aus technischen Gründen kann es in Einzelfällen vorkommen, dass der angebotene Artikel momentan nicht lieferbar ist. Wenn Sie sicher gehen möchten, fragen Sie bitte vorher kurz an. kontakt@leisxxxxxxh.de Ich möchte Sie nun bitten uns nicht weiter zu belästigen."

Vier EMails mit dem Hinweis "brauche schnellstmöglich", "bitte sofort versenden" usw. reichen offensichtlich nicht als Anfrage....
War jetzt schon das zweite Mal dass die erst Kohle kassiert haben, danach erst schrieben dass die Ware nicht lieferbar ist. Scheint da so üblich zu sein?! Rückzahlung dauerte beim letzten Versuch fast 8 WOCHEN

Rechtschreibfehler des "Kundendienstes" habe ich absichtlich mal nicht korrigiert :) Sagt ja auch einiges aus.
 

D********t

Guest
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Zwei Mails der letzten Zeit, wo man sich schon fast überlegt, von der Brücke zu springen... :frown:

hallo 1 Stück TR2-118-06-36 die nummer ist nicht richtig Gothic Bondagehose mit Nieten
Inch Größe: 36 (XL) Die Richtige nummer ist TR2-118-06 und die größe ist 36 (XL)
und

Hallo liebes Dunkelwelt Team,

ich habe mir vor Ende Mai die Hose HS-JP19 in Größe 34 geholt.

Die war zwar von Beginn an schon ein wenig eng, aber sie sah ech toll
aus und ich konnte damit leben.

Nachdem ich sie aber gewaschen habe, ist sie stark eingelaufen. Also sie
ist jetzt leider wirklich untragbar für mich geworden und deswegen würde
ich sie gern umtauschen.

Jetzt komme ich aber zu meinem Problem:

Ich habe damals mi einer Freundin zusammen bestellt und wir haben schon
ein paar Sachen zurückgeschickt und dabei den Original-Kassenzettel
mitgeschickt und ich habe jetzt keine Kopie mehr.

Können wir da irgendwas machen?

Wenn ja wäre es auch möglich andere Sachen aus eurem Katalog zu kaufen,
weil ich jetzt nicht mehr so das Vertrauen zu der erwähnten Hose habe.

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüßen
Wohl gemerkt, seit der Bestellung sind 3 Monate vergangen...
 

etrader

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2008
177
0
Berlin
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

>Ich habe damals mi einer Freundin ;) (Ausrede um den Versandrabatt ab 100 Eur zu ergattern) zusammen bestellt und wir haben schon
>ein paar Sachen :eek::eek: zurückgeschickt und dabei den Original-Kassenzettel
>mitgeschickt :biggrin: und ich habe jetzt keine Kopie mehr.

Ach Du Schei***, das hört sich ja wirklich nach "Verleih" an. So nach dem Motto: ich bin jetzt schwanger, die Hose passt nicht mehr :( ...

Aber mein Eindruck ist auch: die Sitten werden rauher... Vor einem Jahr hatte ich eine Retourenquote von 1%. Heute sind es 2 - 3 %. Hat es sich auch bei Euch so verschoben??
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Mal ein paar Tipps, vielleicht bald abmahngefährdet, wenn man diese nicht offensichtlich als Warnhinweise unterbringt.

Klamotten:
Achtung - die Größe die Sie bestellen passt nur Leuten, die diese Größe auch tatsächlich haben. Eine zu kleine Hose kann den Bauch einengen und Abdrücke vom Bund hinterlassen. Viel zu kleine Hosen hingegen können u.U. nicht mit Knopf oder Reißverschluss verschlossen werden und können schon an den Beinen hängen bleiben. Bitte versuchen Sie dann nicht weiter sich in diese Hose zu pressen.

Getränke
Achtung - dieses Getränk (Flüssigkeit) kann bei übermässigem Verzehr zu erhöhtem Harndrang führen. Getränke mit Kohlensäure können einen Überdruck im Magen entstehen lassen, der sich durch das Zwerchfall stoßartigen mit Geräuschen entladen kann. Seien Sie vorsichtig mit kohlensäurehaltigen Getränken. Achten Sie bei farbigen Säften darauf, das diese bei verschütten Flecken auf der Kleidung hinterlassen können.

Essen - übermässiger Genuss der Lebensmittel kann bei hoher Kalorienanzahl zu übergewicht, erhöhten Darmbewegungen, Stuhlgang und bei länger anhaltender Einnahme zur Gewichtszunahme führen.

Und neulich (mal KEIN WITZ) gelesen, das Verbraucherzentralen festgestellt haben, das u.a. Fruchtzwerge als auch Diät-Säfte ZUCKER enthalten !! seitdem werden - Zitat: "Supermärkte als teuflischster Ort auf Erden" verflucht - diese Erkenntniss der Verbraucherzentralen und viele andere höchst schwachsinnige und volksverdummende Sachen wie Kalorienampel, etc kosten den Steuerzahler für kommunale und regionale Zentralen über 70 Millionen Euro

armes deutschland ... und kein Mensch merkt, wie er für blöd verkauft wird..
 

Kiracat

Gut bekanntes Mitglied
22. Februar 2008
310
0
Werne
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Die war zwar von Beginn an schon ein wenig eng, aber sie sah ech toll
aus und ich konnte damit leben.

Nachdem ich sie aber gewaschen habe, ist sie stark eingelaufen. Also sie
ist jetzt leider wirklich untragbar für mich geworden und deswegen würde
ich sie gern umtauschen.

Können wir da irgendwas machen?

Wenn ja wäre es auch möglich andere Sachen aus eurem Katalog zu kaufen,
weil ich jetzt nicht mehr so das Vertrauen zu der erwähnten Hose habe.

:eek::eek::eek::eek::eek:

Man, man,man........ das ist ja nicht zu fassen.
Wenn ich so einen Text kriegen würde, dann bräuchte ich ne Pause von 3 Ziggi's.
Also wer Vertrauen braucht um eine Hose zu tragen, und um dann festzustellen das man vielleicht ein paar Pfund zugelegt hat und das gute Stück Stoff bedauerlicherweise nicht mitwächst :biggrin::biggrin::biggrin: der hat einen gehörig an der Waffel.

Druck Dir die Mails aus, sammel das mal schön, und in ein paar Monaten schreibste mal einen Ratgeber für Onlineshopbetreiber.
Ich bin sicher, mit diesen Anekdoten lassen sich vielleicht ein paar Taler verdienen. Schmerzensgeld eben :tongue:
 

D********t

Guest
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Am meisten frage ich mich, was die Leute denken, was der Händler mit einer 3 Monate alten, gebrauchten Hose anstellen soll...aber ist ja des Händlers Bier...wenn es sich jetzt wirklich um einen Mangel, welcher der Gewährleistungspflicht unterliegt handeln würde, ok, aber so...

Zitat von modus15:
Klamotten:
Achtung - die Größe die Sie bestellen passt nur Leuten, die diese Größe auch tatsächlich haben. Eine zu kleine Hose kann den Bauch einengen und Abdrücke vom Bund hinterlassen. Viel zu kleine Hosen hingegen können u.U. nicht mit Knopf oder Reißverschluss verschlossen werden und können schon an den Beinen hängen bleiben. Bitte versuchen Sie dann nicht weiter sich in diese Hose zu pressen.

Gut, bei Klamotten ist es ein wenig verständlich, da leider keine Größe genormt ist, da ist ein Umtausch schon fast Normalität. Aber ich kann es spätestens dann nicht verstehen, wenn König Kunde es nicht mal schafft, zum Bandmaß zu greifen und seine Körpermaße mal mit der genau zum Produkt passenden Maßtabelle zu vergleichen, also wie in einem aktuellen Fall 2 Röcke in Inch Gr. 32 bestellt und diese dann in Inch Gr. 28 umtauscht. Dabei ist es doch eigentlich garnicht so schwierig, mal die eigene Bundweite zu messen, sei es am eigenen Körper oder an einem gut sitzenden Kleidungsstück aus dem Besitz des Kunden...
 

D********t

Guest
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Es ist doch zum heulen, Umtauschrechnung erstellt und Versandbenachrichtigung verschickt:

Pos. Anz. ArtNr. Bezeichnung
--------------------------------------------------------------------------------
-1 Stück SK11-056-07-32 Gothic Minirock mit Rüschensaum
Inch-Größe: 32

1 Stück SK11-056-07-28 Gothic Minirock mit Rüschensaum
Inch-Größe: 28

-1 Stück SK1-039-05-32 Schwarzer Gothic Faltenminirock
Inch-Größe: 32

1 Stück SK1-039-05-28 Schwarzer Gothic Faltenminirock
Inch-Größe: 28
Emailanfrage des Kunden:

Ich habe die Röcke in 32 eigentlich an Sie zurückgesendet und einen Austausch in 28 beantragt. Hoffe Sie senden mir nicht 4 Röcke zu:)
Wieder mal ein Beispiel, das kein Kunde Bock hat zu lesen bzw. das Gelesene zu verstehen...
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Und haste dein Geld bekommen? Oder wartest noch immer?

ja, die kriminelle Energie mancher Kunden ist echt unglaublich, dagegen sind die wenigen Online Betrüger (Shops die nach Zahlung nicht liefern) ja echt nichts...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Kategoriebezeichnungen in URL-Struktur nicht / nur teilweise enthalten, warum? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu FBA-Umlagerung: Einige Artikel haben keine Amazon-SKU - warum? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Warum haben einige Kaufland Kategorien keine mappbaren Attribute, Nachbarn schon? kaufland.de - Anbindung (SCX) 11
Neu Warenkorb auslesen ob bestimmte Artikelnummern vorhanden sind Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Vereinigte Staaten sind automatisch in der Steuerverwaltung in der EU JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikelbilder im Tab "Bewerten" sind teilweise zu groß auf dem Desktop JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Bilder sind mobil im fullscreen zu klein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Email-Anhänge der Bestellbestätigung sind plötzlich weg JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support Versandarten sind doppelt bei Workflows vorhanden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Was genau sind "Manuelle Workflows" gem. neuer Preisstruktur ? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 27
Neu Warensendung, seit dem 1. Juli 2024, statt bisher 1 kg sind nun bis zu 2 kg erlaubt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Lagerartikel mit Variation, von denen manche kein Lager brauchen JTL-Wawi 1.9 1

Ähnliche Themen