Wir versenden den Großteil unsere Sendungen via DHL Warenpost.
Bekanntlich gibt es bei dieser Versandvariante ja keine Versicherung, somit haftet DHL nicht bei Verlust.
Vor kurzen haben wir uns Track and Trace angeschaut und ist aufgefallen das bei ein paar Warensendungen kein Scan für die Auslieferung erfolgt ist, manche Sendungen wurden nicht mal im Eingang gescannt, aber laut Kunde dennoch zugestellt.
Mir stellt sich jetzt die Frage ob ein Anspruch auf Rückerstattung der Versandkosten besteht, da ja der bezahlte Service nicht erfolgt ist.
Wenn ja, könnte man ja mittels Workflow die Erstattung der Versandkosten automatisch anfordern.
Jetzt meine Frage: besteht Anspruch auf Rückerstattung der Versandkosten bei nicht erfolgreicher Auslieferung?
Bekanntlich gibt es bei dieser Versandvariante ja keine Versicherung, somit haftet DHL nicht bei Verlust.
Vor kurzen haben wir uns Track and Trace angeschaut und ist aufgefallen das bei ein paar Warensendungen kein Scan für die Auslieferung erfolgt ist, manche Sendungen wurden nicht mal im Eingang gescannt, aber laut Kunde dennoch zugestellt.
Mir stellt sich jetzt die Frage ob ein Anspruch auf Rückerstattung der Versandkosten besteht, da ja der bezahlte Service nicht erfolgt ist.
Wenn ja, könnte man ja mittels Workflow die Erstattung der Versandkosten automatisch anfordern.
Jetzt meine Frage: besteht Anspruch auf Rückerstattung der Versandkosten bei nicht erfolgreicher Auslieferung?