Neu Wareneingang wird nicht gebucht

brainbuster78

Aktives Mitglied
5. April 2014
12
0
Hallo, bisher haben wir immer die Bestellungen direkt eingebucht über den Einkauf mit werden übernehmen und Buchen. Jetzt auf einmal kann ich zwar Buchen aber die Ware wird nciht in Lager gebucht, Bestellung ist als Erledigt dann da aber kein einziger Artikel geht nach oben was machen wir in der neuen Version falsch? Hat Jemand eine Idee

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.295
407
Klingt zwar wie ein blöder Vorschlag, aber schaut bitte mal in den Artikeldetails ob für den/die Artikel überhaupt die Lagerführung aktiviert ist.
Den Fall hatten wir hier gerade vor ein paar Wochen. Die Wawi moniert das nicht an, obwohl sie die Ware nicht auf ein Lager buchen kann...

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.295
407
Wird die Ware effektiv nicht in irgendein Lager eingebucht, oder macht Ihr das daran fest, dass kein Bestand verfügbar ist. Falls es letzteres ist, dann schaut doch bitte mal, ob das Lager,das ihr bebucht, eventuell (plötzlich) für den verfügbaren Bestand gesperrt ist (Lager > Lager > Checkbox "Für verfügbaren Bestand sperren").

Und falls Du, @brainbuster78 mit "kein einziger Artikel geht nach oben" eventuell sagen willst, dass die Artikel (eventuell) lokal sogar im Lager auftauchen, aber nicht in Deinen Shop synchronisiert werden, dann wäre das noch wieder eine völlig andere mögliche Problemzone...

Smarti

Aktives Mitglied
8. Februar 2008
440
0
bei mir ist (Lager > Lager > Checkbox "Für verfügbaren Bestand sperren"). nicht gesperrt

Smarti

Aktives Mitglied
8. Februar 2008
440
0
das zu buchen der Artikel beim Waren Eingang hat auch auch immer so funktioniert

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.295
407
@Smarti - Ja, das glaube ich Dir. Gerade deshalb ist es aber wichtig, zu schauen, was sich an Deiner Konfiguration vielleicht geändert hat.