Habe folgendes Problem: Mit der neuen LS-POS-Version wird ja zu jedem Verkauf über die Kasse auch ein Auftrag in der Wawi angelegt. Der Warenbestand wird dadurch aber nicht automatisch reduziert, sondern, da es sich um einen Auftrag handelt für den keine Rechnung erstellt wird, der Warenbestand auf 1 reserviert gestellt. Das ist nicht nur verwirrend sondern ja grundweg falsch, da die Ware ja bar bezahlt wurde und meinen Laden verlassen hat. Ich kann auch nicht für jeden Laufkunden eine Rechnung in der Wawi gebrauchen sodaß sich der Warenbestand richtig einstellen würde. Auf der anderen Seite ist das erfassen der Laufkundenverkäufe ja nunmal voraussetzung für eine vernünftige Statistik... Aber die vielen zusätzlichen Aufträge verwirren auf die Dauer doch sehr.
Gibt's da keine andere Lösung?
Oder gibt's da eine Einstellung, die ich noch vornehmen müsste? Oder ist das einfach bisher keinem aufgefallen!?!?
Gibt's da keine andere Lösung?
Oder gibt's da eine Einstellung, die ich noch vornehmen müsste? Oder ist das einfach bisher keinem aufgefallen!?!?