Beantwortet Wann erscheint die WaWi 1.6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.040
94
Hallo Manuel,

auch von uns ein gesundes neues.
Ich kann die Leute schon verstehen, wir haben auch wieder auf WWorker umgestellt, und bei diesen Rückantworten an Pilotkunden:
[Ticket#2021122610000648] Worker
Der Worker 2.0 hat in der Tat noch den einen oder anderen Bug. Dies ist bei einer Open Beta-Software aber leider nicht immer vermeidbar. In solchen Fällen ist die Nutzung des alten Workers dann in der Tat ein tauglicher Workaround. Vorhandene Bugs im Worker 2.0 und in der 1.6er Wawi werden in den folgenden Releases sukzessive gefixt.
Der Name wird absichtlich nicht erwähnt.
Na dann auf ein schönes neues.

Mit den besten Grüßen
Mario
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.999
307
Wir würden ja bereits jetzt gerne auf die 1.6 Wechseln, aber leider macht uns Marcos-Software noch immer ein Strich durch die Rechnung, da wir darüber Kaufland, Manomano und Check24 angebunden haben, auf letzteres könnten wir wohl verzichten aber nicht auf die anderen beiden Marktplätze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

quintus

Aktives Mitglied
9. November 2015
20
7
Hey Freunde und frohes neues Jahr,

ich muss ja echt aufpassen^^. Das Weihnachtswunder sollte die Open Beta sein: ÜBERRASCHUNG :)
Wir müssen in den kommenden Versionen noch ein paar Performance-Schrauben drehen. Ansonsten hindert uns eigentlich nicht mehr viel am Release der 1.6. Ich hab die letzten Monate fast ausschließlich am Telefon gehangen und mit Kunden und Partnern über die 1.6 gesprochen. Ich hab da wirklich viel Herz reingesteckt und möchte ein schönes Release erleben.
Daher frage ich mich: Was hindert euch denn noch am Wechsel auf die 1.6, ist es der "Release"-Stempel oder fehlt euch noch was wichtiges? Gerne mach ich da auch mit euch Telefontermine wenn es sinnvolle Themen gibt die die 1.6 nach vorne bringen.

Gruß

Manuel
Hallo Manuel,
ein frohes neues Jahr auch für Dich!
Zu Deiner Frage, was uns fehlt (nur zwei für uns wichtige Dinge), damit wir tatsächlich produktiv umstellen können:
1. https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-58564
2. https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-2067

Gruß
Alex Quint
 

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.017
Hückelhoven
Hallo Manuel,
ein frohes neues Jahr auch für Dich!
Zu Deiner Frage, was uns fehlt (nur zwei für uns wichtige Dinge), damit wir tatsächlich produktiv umstellen können:
1. https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-58564
2. https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-2067

Gruß
Alex Quint

Hi, SHOP-2067 hat ja nichts mit der 1.6 zu tun oder. Also ich mein das ging ja in der 1.5 auch nicht und sollte kein Rückschritt für dich sein. Das andere werden wir vor dem Release auf jeden Fall beheben, bzw. haben es bereits als Release-Blocker gekennzeichnet.

Danke für euer Feedback.

Das mit dem Worker hab ich intern nochmal angetriggert

Gruß Manuel
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich muss sagen, ich finde diese Diskussion gerade sehr befremdlich.

Vor ein paar Jahren hatten wir hier eine hitzige Debatte nach dem Release der (ich weiß nicht mehr genau) 1.3 oder 1.4? Die "Release" Version war alles andere als stabil und als User hatte man das Gefühl JTL hat eine verbugte Beta mit dem Stempel "Stabil" versehen, um nur ja schnell eine neue Version heraus zu bringen. Dann gab es Vorschläge (auch von mir), doch besser eine zusätzliche Runde zu drehen - ob nur "Open Beta" oder "PreView" genannt - um den Usern die Möglichkeit zu geben, die Version unter Ihren Bedingungen zu testen. Ob man es dann auch wagt, die produktiv einzusetzen muss jeder selber entscheiden.

Nun warten alle sehnsüchtig auf die neuen Features der 1.6. Gefühlt hat es viele Verzögerungen gegeben, weil irgendwie immer noch mehr in die neue Version rein muss. Jetzt endlich die Open Beta und dann die Frage (sowie wie sie bei mir ankommt): "Warum setzt Ihr die denn nicht schon ein? Wartet Ihr etwa echt nur auf das Stable von uns?"

Ich persönlich habe im Moment gar nicht die Zeit, "mal eben" eine Open Beta 1.6 in einer Testumgebung ausführlich zu testen. Es steht jetzt endlich erst mal das Shop Update von 4 auf 5 an. Und sollte die 1.6 von Euch das Prädikat Stabil / Release erhalten, dann werde ich die zeitnah aktualisieren.

Aber zurück zu den Releasezyklen. Wir haben im Januar 2019 den Wechsel von der 1.3 auf die 1.4 vollzogen und schon im September des gleichen Jahres den Wechsel auf die 1.5. Das ist jetzt schon deutlich über 2 Jahr her ...

Mein persönlicher Eindruck:
Früher habt Ihr die Version zu schnell rausgehauen, jetzt wartet Ihr viel zu lange damit. Offenbar einer entsprechenden Featureritis geschuldet: Das ist toll und muss noch rein, und das noch, und das auch noch. Damit dauert das neue "Release" immer länger und es kommt zu solchen Fragen wie oben genannt.

Was macht Microsoft mit .NET? Inzwischen gibt es jedes Jahr - quasi am gleichen Tag - eine neue Hauptversion. Wenn eine vorgesehene, neue Funktion nicht zu einem gewissen Stichtag die notwendige Qualität erreicht hat, kommt sie nicht in die neue Hauptversion mit rein, sondern wird verschoben. Evtl. kommt sie dann etwas später bei einem Update. Das hat den großen Vorteil, dass alle aber schon frühzeitig in den Genuß der bis dahin bereits fertigen Features kommen. Und "Preview"-Versionen gibt es quasi die ganze Zeit.

Just my 2 cents,
Mike
 

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.017
Hückelhoven
Hallo zusammen,

ich muss sagen, ich finde diese Diskussion gerade sehr befremdlich.

Vor ein paar Jahren hatten wir hier eine hitzige Debatte nach dem Release der (ich weiß nicht mehr genau) 1.3 oder 1.4? Die "Release" Version war alles andere als stabil und als User hatte man das Gefühl JTL hat eine verbugte Beta mit dem Stempel "Stabil" versehen, um nur ja schnell eine neue Version heraus zu bringen. Dann gab es Vorschläge (auch von mir), doch besser eine zusätzliche Runde zu drehen - ob nur "Open Beta" oder "PreView" genannt - um den Usern die Möglichkeit zu geben, die Version unter Ihren Bedingungen zu testen. Ob man es dann auch wagt, die produktiv einzusetzen muss jeder selber entscheiden.

Nun warten alle sehnsüchtig auf die neuen Features der 1.6. Gefühlt hat es viele Verzögerungen gegeben, weil irgendwie immer noch mehr in die neue Version rein muss. Jetzt endlich die Open Beta und dann die Frage (sowie wie sie bei mir ankommt): "Warum setzt Ihr die denn nicht schon ein? Wartet Ihr etwa echt nur auf das Stable von uns?"

Ich persönlich habe im Moment gar nicht die Zeit, "mal eben" eine Open Beta 1.6 in einer Testumgebung ausführlich zu testen. Es steht jetzt endlich erst mal das Shop Update von 4 auf 5 an. Und sollte die 1.6 von Euch das Prädikat Stabil / Release erhalten, dann werde ich die zeitnah aktualisieren.

Aber zurück zu den Releasezyklen. Wir haben im Januar 2019 den Wechsel von der 1.3 auf die 1.4 vollzogen und schon im September des gleichen Jahres den Wechsel auf die 1.5. Das ist jetzt schon deutlich über 2 Jahr her ...

Mein persönlicher Eindruck:
Früher habt Ihr die Version zu schnell rausgehauen, jetzt wartet Ihr viel zu lange damit. Offenbar einer entsprechenden Featureritis geschuldet: Das ist toll und muss noch rein, und das noch, und das auch noch. Damit dauert das neue "Release" immer länger und es kommt zu solchen Fragen wie oben genannt.

Was macht Microsoft mit .NET? Inzwischen gibt es jedes Jahr - quasi am gleichen Tag - eine neue Hauptversion. Wenn eine vorgesehene, neue Funktion nicht zu einem gewissen Stichtag die notwendige Qualität erreicht hat, kommt sie nicht in die neue Hauptversion mit rein, sondern wird verschoben. Evtl. kommt sie dann etwas später bei einem Update. Das hat den großen Vorteil, dass alle aber schon frühzeitig in den Genuß der bis dahin bereits fertigen Features kommen. Und "Preview"-Versionen gibt es quasi die ganze Zeit.

Just my 2 cents,
Mike
Huhu Mike,

würde ich so unterschreiben. Bei der 1.6 hab ich mir zu viel vorgenommen, grade was den neuen Auftrag/Rechnung betrifft. Wir haben den Prozess, die Technologie und die Datenbank geändert. Das war zu viel, ich hätte es aufteilen müssen.
Jetzt blicke ich aber positiv nach vorne und verspreche mir zukünftig mehr Agilität für schnellere und vor allem kleine Releases. Was Microsoft da macht ist der richtige Weg. Es gibt ja viele Bugs die wir aktuell über die 1.6 gelöst haben und dem Händler nicht zur Verfügung stellen können weil's eben nur in der 1.6 ist.
Also dein Eindruck ist nicht falsch und wurde intern schon oft thematisiert und Lehren gezogen.

Danke für die offenen Worte :)

Gruß Manuel
 

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
389
111
das kommt aber (leider) von den unfähigen Käufern. Dazu gibt es zig Beispiele, dass es definitiv daran liegt. Da kann die Wawi nichts für.
Kunden die bei Amazon die Daten richtig eintragen, werden auch richtig in der Wawi angelegt.

Das ist doch ein gutes Beispiel, für unfähige Kunden. ABER wenn man gute Leute im Lager hat, dann sehen die sowas im WMS beim verpacken. Wegen so einem "Fehler" haben wir noch nie ein Problem gehabt.

Nein, durch die Kunden, zeigt doch das zitierte Beispiel. JTL übernimmt halt alles was Kunden bei Amazon eingeben.
Das stimmt nicht!
Die Adressen werden definitiv nicht 1:1 von Amazon übernommen!

Und zum Thema Leute im Lager: die haben andere Aufgaben als die Adressen auf den Paketaufklebern zu prüfen! Wenn ich das prüfen will, leg ich einen Workflow dafür an. Dann haben wir aber noch immer das Problem, dass die Adressen falsch importiert werden und die Aufträge händisch bearbeitet werden müssen.
 

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
913
92
Auch von mir ein Frohes neues Jahr

Ich gebe das mal als dringenden Kundenwunsch an die Geschäftsführung weiter.

Hi Manuel, wir warten auf die Release-Party mit Gratis-Bier und Curry-Wurst.
🤣

Ich hoffe mal das die JTL Connect 2022 (https://www.jtl-connect.de/) als Releaseparty dient :)

Aber zur Sache ja definitiv das Release Label ich kann keine Betaversion beim Kunden einsetzten.
(Ausnahme Kunde fängt neu an dann würde ich sofort die 1.6 nehmen )

Ich finde ja die 1.6 macht große Sprünge in die richtige Richtung.
Aber das in einem Release zu viel gewollt wurde ist ja leider nicht neu das Thema hatten wir bei der 1.0 auch schon.

Ich hoffe jetzt das Ihr den meisten C++ Code los seid und es in Zukunft schneller voran geht.
Ich finde die neuen Produkte zum Größtenteils echt gut das Ticketsystem lassen wir mal aussenvor aber POS, Vouchers, Plan&Produce
sehen vielversprechend aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.776
260
Das stimmt nicht!
Die Adressen werden definitiv nicht 1:1 von Amazon übernommen!
Wenn man es nicht genau weiß was los ist, dann sollte man das auch nicht so kommunizieren. Einige Kunden und unwissende Servicepartner eröffnen dann immer bei JTL Tickets, statt sich das Problem bei Amazon selbst einmal genau anzuschauen. Leider darf ich aus Datenschutzgründen hier keine 1:1 Beispiele senden und selbstverständlich wird das so übernommen wie die Doofköpfe bei Amazon es eingeben.
Vor 2 Stunden mal wieder so ein Held und gerade einmal im Seller Central nachgeschaut 🤢
Der gute Kunden hat in der erste Zeile seinen Namen eingetragen. (na immerhin das hat er geschafft)
In der Straßenangabe war er der Meinung noch die Firma vor die tatsächliche Straße zu setzen.

Also so sah es dann beispielhaft bei Amazon aus:
Max Mustermann
Doof GmbH Idioten Landstraße 25 A
11111 Dorf, NRW

Und genauso wird es dann auch im Auftrag eingetragen. Woher soll dann nun JTL wissen, dass jemand das Straßenfeld so derart missbraucht?
Hier müsste Amazon einfach mal einen Riegel vorschieben, aber bekommen oder wollen es nicht hinbekommen. Der Verkäuferservice würde es Dir auch so bestätigen, dass Kunden leider sehr oft nicht in der Lage sind die Daten richtig einzugeben. Aber nach über 10 Jahren Amazon verwundet mich nichts mehr.
die haben andere Aufgaben als die Adressen auf den Paketaufklebern zu prüfen!
wenn man im WMS verpackt, sieht man das Problem vor dem Ausdruck der Paketaufkleber.!
Wir haben auch zig Workflows zusätzlich laufen. Nur bei echt groben Dingern greifen die nicht. Aber wie ich schon sagte, hat man gute Leute, dann sehen die im WMS das Problem und korrigieren das.
Ist günstiger als wenn Pakete zurück kommen. Wir bekommen nur Pakete zurück, wenn Leute die Annahme verweigern, der Postbote den 3. Hinterhof nicht findet/finden will oder wo die Leute nicht mal wissen wo Sie genau wohnen, weil Sie inzwischen umgezogen sind 😎
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: MichaelH und quintus

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.017
Hückelhoven
Auch von mir ein Frohes neues Jahr





Ich hoffe mal das die JTL Connect 2022 (https://www.jtl-connect.de/) als Releaseparty dient :)

Aber zur Sache ja definitiv das Release Label ich kann keine Betaversion beim Kunden einsetzten.
(Ausnahme Kunde fängt neu an dann würde ich sofort die 1.6 nehmen )

Ich finde ja die 1.6 macht große Sprünge in die richtige Richtung.
Aber das in einem Release zu viel gewollt wurde ist ja leider nicht neu das Thema hatten wir bei der 1.0 auch schon.

Ich hoffe jetzt das Ihr den meisten C++ Code los seid und es in Zukunft schneller voran geht.
Ich finde die neuen Produkte zum Größtenteils echt gut das Ticketsystem lassen wir mal aussenvor aber POS, Vouchers, Plan&Produce
sehen vielversprechend aus.
Gerne PN mit deinen Pains zum Ticketsystem. Ich hab dazu einige Gespräche geführt die letzten Wochen. Das hilft mir zu priorisieren.

Gruß und Danke

Manuel
 

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
389
111
Wenn man es nicht genau weiß was los ist, dann sollte man das auch nicht so kommunizieren. Einige Kunden und unwissende Servicepartner eröffnen dann immer bei JTL Tickets, statt sich das Problem bei Amazon selbst einmal genau anzuschauen. Leider darf ich aus Datenschutzgründen hier keine 1:1 Beispiele senden und selbstverständlich wird das so übernommen wie die Doofköpfe bei Amazon es eingeben.
Vor 2 Stunden mal wieder so ein Held und gerade einmal im Seller Central nachgeschaut 🤢
Der gute Kunden hat in der erste Zeile seinen Namen eingetragen. (na immerhin das hat er geschafft)
In der Straßenangabe war er der Meinung noch die Firma vor die tatsächliche Straße zu setzen.

Also so sah es dann beispielhaft bei Amazon aus:
Max Mustermann
Doof GmbH Idioten Landstraße 25 A
11111 Dorf, NRW

Und genauso wird es dann auch im Auftrag eingetragen. Woher soll dann nun JTL wissen, dass jemand das Straßenfeld so derart missbraucht?
Hier müsste Amazon einfach mal einen Riegel vorschieben, aber bekommen oder wollen es nicht hinbekommen. Der Verkäuferservice würde es Dir auch so bestätigen, dass Kunden leider sehr oft nicht in der Lage sind die Daten richtig einzugeben. Aber nach über 10 Jahren Amazon verwundet mich nichts mehr.

wenn man im WMS verpackt, sieht man das Problem vor dem Ausdruck der Paketaufkleber.!
Wir haben auch zig Workflows zusätzlich laufen. Nur bei echt groben Dingern greifen die nicht. Aber wie ich schon sagte, hat man gute Leute, dann sehen die im WMS das Problem und korrigieren das.
Ist günstiger als wenn Pakete zurück kommen. Wir bekommen nur Pakete zurück, wenn Leute die Annahme verweigern, der Postbote den 3. Hinterhof nicht findet/finden will oder wo die Leute nicht mal wissen wo Sie genau wohnen, weil Sie inzwischen umgezogen sind 😎
Mhhh
Sobald wir Beispiele vorliegen haben melde ich mich wieder ;)

Bezüglich Adresscheck: Du verwendest doch auch schon die 1.6 ? Du kannst dort per Workflow auf Leitcodierung prüfen und die entsprechenden Aufträge zurückhalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinkman

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.776
260
Mhhh
Sobald wir Beispiele vorliegen haben melde ich mich wieder ;)

Bezüglich Adresscheck: Du verwendest doch auch schon die 1.6 ? Du kannst dort per Workflow auf Leitcodierung prüfen und die entsprechenden Aufträge zurückhalten
Hallo, ja das hatten wir auch mal am aktiv, aber derzeit halten wir nicht zurück, sondern haben einen Workflow laufen, der uns dann Google Maps aufmacht. Unsere Damen und Herren am Packplatz fanden die Lösung besser.
Zur Sicherheit hatten wir in dem Workflow noch eine Mailbenachrichtigung, aber zur Weihnachtszeit war mir das zu viele, das haben wir rausgenommen.
Beispiel von heute:
Kundin hat nur Hasendorf 11 angegeben, aber der Workflow hat dann den Adressfehler geöffnet und es hätte Hasendorf Str. 11 sein müssen. Kurz im WMS geändert und schon konnte nachgedruckt werden. Auch hier der Fehler beim Kunden.

Dennoch kann ich den "Frust" einiger verstehen. Die Wawi 1.6. lässt echt lange auf sich warten für ein stable Release. Wenn ich wieder Zeit habe kommen auch wieder Tickets. Müsste direkt mal prüfen, wieviel meiner Tickets gelöst worden sind. ;)
 

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.017
Hückelhoven
Hallo, ja das hatten wir auch mal am aktiv, aber derzeit halten wir nicht zurück, sondern haben einen Workflow laufen, der uns dann Google Maps aufmacht. Unsere Damen und Herren am Packplatz fanden die Lösung besser.
Zur Sicherheit hatten wir in dem Workflow noch eine Mailbenachrichtigung, aber zur Weihnachtszeit war mir das zu viele, das haben wir rausgenommen.
Beispiel von heute:
Kundin hat nur Hasendorf 11 angegeben, aber der Workflow hat dann den Adressfehler geöffnet und es hätte Hasendorf Str. 11 sein müssen. Kurz im WMS geändert und schon konnte nachgedruckt werden. Auch hier der Fehler beim Kunden.

Dennoch kann ich den "Frust" einiger verstehen. Die Wawi 1.6. lässt echt lange auf sich warten für ein stable Release. Wenn ich wieder Zeit habe kommen auch wieder Tickets. Müsste direkt mal prüfen, wieviel meiner Tickets gelöst worden sind. ;)

Hi,

du kannst mir gern ne Liste per PN schicken wenn du die Zeit findest. Dann sehe ich die Wawi mal aus deiner Perspektive.

Gruß und Danke

Manuel
 

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
389
111
Wenn man es nicht genau weiß was los ist, dann sollte man das auch nicht so kommunizieren. Einige Kunden und unwissende Servicepartner eröffnen dann immer bei JTL Tickets, statt sich das Problem bei Amazon selbst einmal genau anzuschauen. Leider darf ich aus Datenschutzgründen hier keine 1:1 Beispiele senden und selbstverständlich wird das so übernommen wie die Doofköpfe bei Amazon es eingeben.
Vor 2 Stunden mal wieder so ein Held und gerade einmal im Seller Central nachgeschaut 🤢
Der gute Kunden hat in der erste Zeile seinen Namen eingetragen. (na immerhin das hat er geschafft)
In der Straßenangabe war er der Meinung noch die Firma vor die tatsächliche Straße zu setzen.

Also so sah es dann beispielhaft bei Amazon aus:
Max Mustermann
Doof GmbH Idioten Landstraße 25 A
11111 Dorf, NRW

Und genauso wird es dann auch im Auftrag eingetragen. Woher soll dann nun JTL wissen, dass jemand das Straßenfeld so derart missbraucht?
Hier müsste Amazon einfach mal einen Riegel vorschieben, aber bekommen oder wollen es nicht hinbekommen. Der Verkäuferservice würde es Dir auch so bestätigen, dass Kunden leider sehr oft nicht in der Lage sind die Daten richtig einzugeben. Aber nach über 10 Jahren Amazon verwundet mich nichts mehr.

wenn man im WMS verpackt, sieht man das Problem vor dem Ausdruck der Paketaufkleber.!
Wir haben auch zig Workflows zusätzlich laufen. Nur bei echt groben Dingern greifen die nicht. Aber wie ich schon sagte, hat man gute Leute, dann sehen die im WMS das Problem und korrigieren das.
Ist günstiger als wenn Pakete zurück kommen. Wir bekommen nur Pakete zurück, wenn Leute die Annahme verweigern, der Postbote den 3. Hinterhof nicht findet/finden will oder wo die Leute nicht mal wissen wo Sie genau wohnen, weil Sie inzwischen umgezogen sind 😎

So bitte - aus Sellercentral kopiert und verfremdet:

Jens Mustermann
Musterbergstraße 11
EG Rechts
02943 Weißwasser /O.L.,
Deutschland
Adresstyp: Wohnanschrift

In JTL landete die Adresse so:

Firma: Musterbergstraße 11
Straße und Nummer: EG Rechts
Postleizahl: 02943 Ort: Weißwasser /O.L.

Und das passiert JEDES mal wenn ein Kunde einen Adresszusatz bei Amazon angibt.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.344
839
Was hindert euch denn noch am Wechsel auf die 1.6, ist es der "Release"-Stempel oder fehlt euch noch was wichtiges?
Auch wenn es schon etwas spät ist, zunächst auch noch ein frohes Neues!

Wir sind zwar schon (auch als Pilotkunde) auf der 1.6, aber was mir als erstes einfällt, ist der Guide.

Viele Funktionen sind entweder nicht klar oder man ist sich unsicher ob Bug oder Feature. Erst wenn der Guide für die 1.6 zur Verfügung steht, kann man auch wirklich alle Funktionen testen und bewerten, wo Probleme vorliegen bzw. die Wawi korrekt bedienen.

Zusätzlich wäre eine enorme Entlastung, wenn der Worker 2.0 verlässlich und sauber laufen würde, siehe dazu auch:
https://forum.jtl-software.de/threads/jtl-wawi-1-6-der-neue-worker-kommt-der-alte-geht.172117/

Ansonsten müssten allgemein auch mehr die Prozesse glattgezogen werden, damit sich mehr Vorteile, als Nachteile aus dem Umstieg auf die 1.6 ergeben, es gibt viele lange aufgeschobene Probleme:
- PDF-Komprimierung (https://forum.jtl-software.de/threads/pdf-dateigroesse.142610 und https://forum.jtl-software.de/threads/pdf-dateigroesse-bei-rechnungen-kleiner-bekommen.95463)
- List&Label Update (https://forum.jtl-software.de/threads/rechnungen-in-pdf-a-1a-speichern.169449 )
- Ausgabe 2.0 (https://forum.jtl-software.de/threa...ablen-die-benoetigt-werden-sammelthema.130793)
- Workflow bei Bestandsveränderungen (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-10099 <- wird übrigens mittlerweile auf das Ticket mit weniger Votes https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-51411 verlinkt, der Text aus dem Ticket ist verschwunden und die Kommentare werden nicht mehr angezeigt)
- ebay-Payment-Abgleich bzw. ebay-/Amzon-Retourenbearbeitung direkt aus der Wawi (wäre für die Usability und Einfachheit der Bearbeitung durch den Händler sinnvoller als den Service-Desk zu verschlimmbessern)
- Track & Trace für mehr Anbieter (z.B. https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-33152 und https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-33151)
- Überarbeitung der Zahlungsarten (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-23128)
...

Es gibt halt viele alte Baustellen, die durch die 1.6 nicht gelöst werden, dafür einige neue, die hinzugekommen sind. Das Vertrauen darein, dass diese dann schnell gelöst werden, schwindet natürlich und dementsprechend steigen halt viele nicht um, weil alte Probleme nachwievor vorhanden sind oder wieder eingebaut werden und neue dazukommen.

In Summe ergibt sich also ein Zuwachs auf der Problemseite. Mangelndes Vertrauen darein, dass die Probleme dann schnell gelöst werden und fehlende Lösungen für altbekannte Probleme.

Gefühlt ist es halt so, alles funktioniert irgendwie ein bisschen, aber wenn man es voll ausreizen will und eine Entlastung als Händler erhalten will, trifft man immer noch an allen Ecken und Enden auf Haken & Ösen.

Die 1.6 will ich gar nicht schlecht machen. Sie ist in jedem Fall ein Schritt in die richtige Richtung und ich hoffe, dass durch technologische Umbauten dann auch die Altlasten einfacher zu lösen sind, aber das muss dann auch definitiv mal passieren, damit auch das Vertrauen in die Releases zurückkommt.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.344
839
@Manuel Pietzsch
Aktuell bin ich wieder in der 1.6.34.0 auf einen (neu eingebauten?) fiesen Bug im Zusammenhang mit der Erstellung einer ReKo für eine Retoure einer Stückliste gestoßen. Ticket dazu habe ich eröffnet (Ticket#2022012110001899).

Aber genau sowas sind dann die Sachen, bei denen man sich fragt, warum bei jedem Update scheinbar an den Verhaltensweisen geschraubt wird und plötzlich eingespielte Abläufe nicht mehr funktionieren. Es gibt halt wenig verlässliches bei den Beta- und Pilot-Releases und man muss geistig sehr flexibel sein, wenn man sich darauf einlässt.

Mag sein, dass das eine außergewöhnliche Konstellation ist, die den Bug produziert, aber irgendetwas scheint da beim Fixen eines anderen Problems oder bei der Implementierung einer Neuerung schiefgelaufen zu sein.
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
957
38
Berlin
Was hindert euch denn noch am Wechsel auf die 1.6, ist es der "Release"-Stempel oder fehlt euch noch was wichtiges?
Was mich abschreckt, es scheint nicht viel mit Updates zu passieren.
Verkäuferlein schreibt, Sie ist auf 1.6.34 und im Download auf der Homepage ist noch 1.6.33.1 vom 10.12.2021.
Vielleicht schaue ich auch auf der falschen Seite, aber wenn dann Bugs sind die mich treffen und da so lange nix passiert. Würde es mich abschrecken...somit verwerfe ich immer wieder meine Gedanken dazu.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Neu "Artikelanzahl in den Warenkorb" ausblenden bei Artikeln die es nur 1x gibt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu WhatsApp chat - Kostenlos an die Community Plugins für JTL-Shop 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Die Ersten gehversuche Umstieg auf JTL-Shop 9
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Mobatraum.de Alles für die Modellbahnträume Shops stellen sich vor 0
Neu Versandemail zieht die falsche Email-Adresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wichtig JTL-Fulfillment Lager in Hückelhoven: Die All-in-One-Lösung für die Lagerung Eurer Ware Business Jungle 0
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 9
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Neu Sortieren der Auftragsliste und dort die Artikelnummer anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
JTL Wawi S/MIME ungültig (die Nachricht wurde möglicherweise verändert) JTL-Wawi 1.8 4
Neu Die Variantenauswahl kommt teilweise auf der Artikelliste durch JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Unterstützt JTL Wawi 1,8 weiterhin die Varianten? JTL-Wawi 1.8 3
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Warum sind die Leerzeichen im Namen von Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Nach Update auf 1.8. sind die Bilderpfade alle gleich JTL-Wawi 1.8 0
Wo finde ich die "Serie" JTL-Wawi 1.8 8
Neu Lieferschein - wo finde ich die Textvorlage? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen