Beantwortet Wann erscheint die WaWi 1.6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.821
1.545

Nur ungern,
also sehr ungern,
sehr sehr SEHR ungern,
wirklich gegen meinen inneren Widerstand,
also mit aller Mühe und Überwindung,
hole ich deinen Post aus 2020 hervor:

"100 Euro verloren, hab ich Idiot doch glatt noch vorm Sommer gewettet, dass die 1.6 sicher noch 2020 rauskommt, da JTL sicher nicht auch noch hier, das 1 Jahres pseudo-Beta Fenster übertrifft."

;)
 

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.017
Hückelhoven
Hey Freunde und frohes neues Jahr,

ich muss ja echt aufpassen^^. Das Weihnachtswunder sollte die Open Beta sein: ÜBERRASCHUNG :)
Wir müssen in den kommenden Versionen noch ein paar Performance-Schrauben drehen. Ansonsten hindert uns eigentlich nicht mehr viel am Release der 1.6. Ich hab die letzten Monate fast ausschließlich am Telefon gehangen und mit Kunden und Partnern über die 1.6 gesprochen. Ich hab da wirklich viel Herz reingesteckt und möchte ein schönes Release erleben.
Daher frage ich mich: Was hindert euch denn noch am Wechsel auf die 1.6, ist es der "Release"-Stempel oder fehlt euch noch was wichtiges? Gerne mach ich da auch mit euch Telefontermine wenn es sinnvolle Themen gibt die die 1.6 nach vorne bringen.

Gruß

Manuel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewBuy und ArneK

ArneK

Aktives Mitglied
7. Mai 2020
32
10
Hey Freunde und frohes neues Jahr,

ich muss ja echt aufpassen^^. Das Weihnachtswunder sollte die Open Beta sein: ÜBERRASCHUNG :)
Wir müssen in den kommenden Versionen noch ein paar Performance-Schrauben drehen. Ansonsten hindert uns eigentlich nicht mehr viel am Release der 1.6. Ich hab die letzten Monate fast ausschließlich am Telefon gehangen und mit Kunden und Partnern über die 1.6 gesprochen. Ich hab da wirklich viel Herz reingesteckt und möchte ein schönes Release erleben.
Daher frage ich mich: Was hindert euch denn noch am Wechsel auf die 1.6, ist es der "Release"-Stempel oder fehlt euch noch was wichtiges? Gerne mach ich da auch mit euch Telefontermine wenn es sinnvolle Themen gibt die die 1.6 nach vorne bringen.

Gruß

Manuel
Hallo Manuel, dir ebenfalls ein frohes neues Jahr! Uns fehlt tatsächlich der "Release"-Stempel mit dem schönen kleinen Wörtchen "STABLE" :)

Von eurer Webseite:

"Open Beta Release
Testen Sie JTL-Wawi 1.6 schon jetzt in der Open Beta-Version!
JTL-Wawi 1.6 Open Beta können Sie ohne Registrierung kostenfrei installieren. Bitte beachten Sie vor dem produktiven Einsatz, dass gegenüber der Stable Version vermehrt Fehler und Performance-Probleme auftreten können. Daher empfehlen wir Kunden mit einer Auslastung von mehr als 100 Bestellungen pro Tag und mehr als 10 angeschlossenen Benutzern die Nutzung eines Testsystems."

-> die Aussicht klingt leider nicht sooo verlockend, zumal in der Vergangenheit diverse Probleme doch recht lange Bestand hatten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gre000

andiarbeit

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2018
295
74
Hey Freunde und frohes neues Jahr,

ich muss ja echt aufpassen^^. Das Weihnachtswunder sollte die Open Beta sein: ÜBERRASCHUNG :)
Wir müssen in den kommenden Versionen noch ein paar Performance-Schrauben drehen. Ansonsten hindert uns eigentlich nicht mehr viel am Release der 1.6. Ich hab die letzten Monate fast ausschließlich am Telefon gehangen und mit Kunden und Partnern über die 1.6 gesprochen. Ich hab da wirklich viel Herz reingesteckt und möchte ein schönes Release erleben.
Daher frage ich mich: Was hindert euch denn noch am Wechsel auf die 1.6, ist es der "Release"-Stempel oder fehlt euch noch was wichtiges? Gerne mach ich da auch mit euch Telefontermine wenn es sinnvolle Themen gibt die die 1.6 nach vorne bringen.

Gruß

Manuel
Ebenfalls ein Gutes Neues. Ich kann erst Updaten wenn Unicorn die 1.6 unterstützt oder SCX neben Kaufland auch Otto Idealo und Check24 unterstützt. Ich würde sehr gerne updaten weil ich ab 1.6 vermutlich auch JTL POS bei uns einsetzen werde. Aber die Marktplätze sind wichtiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
389
111
Manuel, ganz ehrlich - die 1.6 ist aktuell alles andere als Stabil und voll mit Baustellen! Warum sollte sich das jemand freiwillig antun?

Der Worker 2.0 macht nur Probleme und nichteinmal falsche Lieferadressen von Amazon lassen sich korrigieren ohne den Auftrag vorher per SQL freizuschalten.

Die einfachsten Dinge die jeder Händler täglich benötigt funktionieren nicht!

Wird mit Sicherheit noch 5 Jahre dauern :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.017
Hückelhoven
Manuel, ganz ehrlich - die 1.6 ist aktuell alles andere als Stabil und voll mit Baustellen! Warum sollte sich das jemand freiwillig antun?

Der Worker 2.0 macht nur Probleme und nichteinmal falsche Lieferadressen von Amazon lassen sich korrigieren ohne den Auftrag vorher per SQL freizuschalten.

Die einfachsten Dinge die jeder Händler täglich benötigt funktionieren nicht!

Wird mit Sicherheit noch 5 Jahre dauern :mad:

Huhu,

das mit dem Ändern der Lieferadressen haben wir als Releaseblocker geplant: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-58564
Schlechtes Feedback zum neuen Worker hatte ich bisher noch nicht viel. Hast du da ggf. bereits ein Ticket und kannst mir die Nummer nennen?

Wenn du noch mehr Themen hast und ggf. mal ein Ohr für mich: Schick mir doch deine Mailadresse per PN und wir vereinbaren ein Telefonat. Durch diese Gespräche bekomme ich ein gutes Gefühl für die Priorität der Themen und ggf. hast du noch was, das ich nicht auf dem Schirm hab.

Gruß und Danke

Manuel
 

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
389
111
Das Lieferadressenproblem besteht schon eine gefühlte Ewigkeit und nervt ohne Ende! Vorallem werden die Adressfehler zu 99% durch JTL selbst erzeugt weil Ihr die Lieferadressen nicht so importiert, wie es sich gehört.

JTL bastelt da irgendwelche Adressen zusammen, sodass z. B. der Adresszusatz von Amazon unter Straße landet - die Straße wiederum landet bei Firma. In anderen Fällen werden einfach Leerzeichen zwischen Hausnummern entfernt sodass das Paket unzustellbar ist.

Letztens hatten wir einen Fall, da hat der Kunde im Adresszusatz nochmals die Hausnummer 55 angegeben. JTL hängte das einfach hinten an - Ergebnis war Straße 55 55 - unzustellbar.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.164
1.077
Daher frage ich mich: Was hindert euch denn noch am Wechsel auf die 1.6, ist es der "Release"-Stempel

Ich persönlich sehe es als grob fahrlässig an, in einem laufenden Geschäftsbetrieb, irgendwas, das seit Jahren im Beta Status ist, produktiv einzusetzen.

Ebenso empfiehlt ihr ja selbst (verständlicherweise und vollkommen zurecht), wie auch schon @BeniF zitiert hat, keine Betas produktiv einzusetzen, eigentlich ganz simple ;)

Und wer auch weiter produktiv und effizient arbeiten will, wartet noch ein wenig, nachdem dann im Q2/Q3 eure "stable" rausgekommen ist ;)
 

ToJo

Sehr aktives Mitglied
19. Oktober 2018
129
58
Husum
Hey Freunde und frohes neues Jahr,

Daher frage ich mich: Was hindert euch denn noch am Wechsel auf die 1.6, ist es der "Release"-Stempel oder fehlt euch noch was wichtiges?

Solange Ihr weiterhin neue Fehler einbaut,sogar bei Funktionen die es schon gibt, brauch ich mich um ein Update nicht bemühen!

Beziehe mich da zb. auf die Erweiterte Suche -> Vordefinierte Filter funktionieren nicht... dachte erst ich hab irgendwas falsch eingestellt,
aber der Gegentest mit der Version 1.5.23 klappte einwandfrei ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.773
260
sodass z. B. der Adresszusatz von Amazon unter Straße landet - die Straße wiederum landet bei Firma
das kommt aber (leider) von den unfähigen Käufern. Dazu gibt es zig Beispiele, dass es definitiv daran liegt. Da kann die Wawi nichts für.
Kunden die bei Amazon die Daten richtig eintragen, werden auch richtig in der Wawi angelegt.
Letztens hatten wir einen Fall, da hat der Kunde im Adresszusatz nochmals die Hausnummer 55 angegeben. Ergebnis war Straße 55 55 - unzustellbar
Das ist doch ein gutes Beispiel, für unfähige Kunden. ABER wenn man gute Leute im Lager hat, dann sehen die sowas im WMS beim verpacken. Wegen so einem "Fehler" haben wir noch nie ein Problem gehabt.
Vorallem werden die Adressfehler zu 99% durch JTL selbst erzeugt
Nein, durch die Kunden, zeigt doch das zitierte Beispiel. JTL übernimmt halt alles was Kunden bei Amazon eingeben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Neu Nach Bilderaktualisierung erscheint CACHE_TAG_SEARCH Shopware-Connector 0
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Mobatraum.de Alles für die Modellbahnträume Shops stellen sich vor 0
Neu Versandemail zieht die falsche Email-Adresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wichtig JTL-Fulfillment Lager in Hückelhoven: Die All-in-One-Lösung für die Lagerung Eurer Ware Business Jungle 0
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Neu Sortieren der Auftragsliste und dort die Artikelnummer anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
JTL Wawi S/MIME ungültig (die Nachricht wurde möglicherweise verändert) JTL-Wawi 1.8 4
Neu Die Variantenauswahl kommt teilweise auf der Artikelliste durch JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Unterstützt JTL Wawi 1,8 weiterhin die Varianten? JTL-Wawi 1.8 3
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Warum sind die Leerzeichen im Namen von Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Nach Update auf 1.8. sind die Bilderpfade alle gleich JTL-Wawi 1.8 0
Wo finde ich die "Serie" JTL-Wawi 1.8 8
Neu Lieferschein - wo finde ich die Textvorlage? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Absturz beim Umlagern von Bestellvorschlägen auf die Einkaufsliste JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen