Offen Wann erscheint die WaWi 1.6

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
951
205
Du willst uns jetzt aber keine Angst einjagen ?
...

Nein überhaupt nicht, wir haben zwar keinen Einblick mehr, wie genau jetzt der Stand bei der 1.5 ist, aber aus meiner Sicht, läuft alles zu 99% einfach weiter.

Man hat halt nur dann noch einige zusätzliche Möglichkeiten und andere Dinge sind übersichtlicher und strukturierter und ganz andere Dinge einfach ganz neu hinzugekommen.

felix.bauerschaefer

Aktives Mitglied
15. November 2019
104
15
Nienburg/Weser
@Verkäuferlein dürftest du noch etwas über das Varkombi Erstellung erzählen? Funktioniert das neu gebaute Menü auch jetzt besser und ist bedienerfreundlicher als das alte?
Sitzen hier schon auf heißen Kohlen für die neue JTL-Wawi Version und das ist etwas sehr Wichtiges, was wir hier wieder funktionierend bräuchten! :)

Sieht das den noch so aus wie im Video von Manuel Anfang 2020 gezeigt? Hat sich da was vielleicht verändert.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.567
277
Köln
hi,

heißt also auf Issues wie Mindestbestände je Lager werden wir noch bis Mitte 2022 warten dürfen?
Ist ja auch vom Release 1.6 auf 1.6.10 verschoben worden.
Nein, du musst auf den Ticketstatus schauen - er ist gelöst. D.h. in der aktuellen 1.6 bereits integriert. Wir werden auch nicht die 1.6.0 releasen, sondern irgendwas Richtung 1.6.2x / 1.6.3x oder anders formuliert: Alle Tickets, die den gelöst Status haben für Zielversion 1.6.X

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruffy

felix.bauerschaefer

Aktives Mitglied
15. November 2019
104
15
Nienburg/Weser
sondern irgendwas Richtung 1.6.2x / 1.6.3x oder anders formuliert:
In Q3 2021... für laut 10 % Restsumme an Fortschritt. Ach ja stimmt nicht. Man ändert nur heimlich in der Roadmap den Fortschritt wieder zurück auf 75 %. Was soll das und jetzt nicht so tun, als ob das nicht der Fall gewesen ist! Ich schaue täglich hierauf!

Wofür gibt es hierfür Major-Releases? Wofür überhaupt Update Konventionen einhalten.
Mal ganz im Ernst ist es euer Anliegen den Händler und eure Kunden in den Wahnsinn zu treiben? Stellt Features vor und liefert diese fast 2 Jahre nicht, nicht einmal in abgeschwächter Form, dass System läuft jetzt schon nicht rund bestimmt habt Ihr eure Gründe.

Wie in der Wüste fühlt man sich mittlerweile mit JTL-Wawi keinerlei Updates von JTL, kein Lichtblick keine feste Deadline mehr rein gar nix.
Doch das geht, irgendwo auch auf keine Kuhhaut mehr das man einfach mehr als ein halbes Jahr mehr keine Feature Update mehr bekommt nur, weil man jetzt nicht unbedingt Omnichannel betreibt, oder nicht im Pilotprogramm ist. Es gibt auch noch andere Händler JTL wir benutzen auch eure Produkte.

werbrauchtschonRoadmapsundZeitlicheDaten.gif

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
746
206
Hamburg
Öhem ...
Wawi 1.6 von 90% auf 75% ... das ist schon ziemlich übel! :(
Bei 90% stand es ja schon eine ganze Weile, ich hatte eigentlich eher auf baldige 95% gehofft.

Aber vielleicht ist die 75% ja auch ein Schreibfehler und es soll eigentlich 95% heißen? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: felix.bauerschaefer

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
746
206
Hamburg
Aber mal eine Frage an JTL:

Wieviele Pilotkunden für die Wawi 1.6 gibt es eigentlich derzeit?
Die auch wirklich damit schon verkaufen?
Das sind doch auch nicht mehr ganz wenige, oder?

felix.bauerschaefer

Aktives Mitglied
15. November 2019
104
15
Nienburg/Weser
Aber vielleicht ist die 75% ja auch ein Schreibfehler und es soll eigentlich 95% heißen?
Man darf es hoffen, dann ist das ein echt schlechter verspäteter April Scherz.
Also sollte das so sein wie ich mir das denke (hoffentlich nicht) kann ja nicht die Lösung sein vor allem hier in diesen Userpost so nebenbei mal erwähnen ja kann noch ein weiteres Vierteljahr dauern wir sehen uns im Herbst tschaaaau, kein Blogupdate, kein Video, kein Forumeintrag an alle JTL-Wawi Nutzer.

So habe mich wieder beruhigt. o_o

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.473
717
Hückelhoven
Hi Freunde,

das dürft ihr gerne mir ankreiden. Einmal im Monat fragen mich meine Kollegen ob ich ein Update für die Roadmap habe.
Ich hab den Jungs gesagt, sie sollen es bei der Wawi erst mal auf 75 % runtersetzen, da wir ja noch ne Open Beta vor uns haben und das schon länger auf 90% steht. Dass das hier so schlecht ankommt war mir da gar nicht bewusst, das hab ich einfach nicht zu Ende gedacht.
Tatsächlich ist die 1.6 aktuell bei über 40 Pilotkunden in allen Größen erfolgreich im Einsatz. Da wir auch sehr große Kunden dazu genommen haben wurde es etwas still um die 1.6, denn wir mussten einige Hausaufgaben machen. Auch jetzt haben wir noch diverse Kleinigkeiten die wir durchziehen wollen bevor wir in die Open Beta gehen, einfach um die Open Beta entspannter zu halten und den ersten (und hoffentlich auch den zweiten^^) Eindruck für uns zu gewinnen.
Wir planen jetzt auch endlich weitere große Rollouts in Q3 und nähern uns damit in großen Schritten der open Beta. Sofern also die weiteren Pilotphasen gut laufen dürfte es eigentlich bald losgehen.

Lasst euch also nicht von der 75 % verwirren und verzeiht mir bitte die unüberlegte Änderung :)

Gruß

Euer Manuel

PS: Die Aktion hat mir aber gezeigt, dass die Roadmap genutzt wird, was mich sehr freut :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wawi 1.6. für Testinstanzen - bis wann ist mit einer Vorversion zu rechnen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel -> Erscheint am -> Kalender weg Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Projektbausteinauswahl erscheint nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu "Coupon einlösen" erscheint nicht im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Vorkunfigurierte Bestände einer Stückliste auf gleicher SKU buchen wo die Stückliste eingetragen ist JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Suchfunktion für JTL Shop 5 welche ist die "Beste" Preis/Leistung Plugins für JTL-Shop 4
Neu Der Artikel besitzt nicht die korrekte Anzahl von Variationen - Amazon Lister Problem Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Der Artikel besitzt nicht die korrekte Anzahl von Variationen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Wie funktioniert die Trennlinie -element id Einrichtung JTL-Shop5 1
In Diskussion Erweiterte Eigenschaft => Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Für die aktuelle Transaktion kann kein Commit ausgeführt werden. / Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kann ich Bestellungen vom 16.07 - 22.07 nochmals in die Wawi importieren Shopware-Connector 4
Neu Wie kann ich die hinterlegte E-Mail Adresse für Rechnungsversand von "Eigene Felder" in E-Mail Vorlage abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Hinweis unter die Rechnungen wenn Artikel aus xy Warengruppe vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Wer hat die Rechnung erstellt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Fehlende WAWI Option für neue Anforderungen für die Grundpreisangabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung: "Es sind Steuersätze im Online Shop vorhanden, die keinem Steuersatz in der JTL WaWi zugeordnet werden können" Onlineshop-Anbindung 1
Issue angelegt Gebinde-EAN multipliziert beim Picken des einzelnen Artikel die geforderte Menge [WAWI-39105] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu Wer ist Brent Ozar und warum kommuniziert die Wawi mit dem? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Seit ca. 2 Stunden kommen keine Bestellungen mehr in die Wawi von Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferschwelle anlegen, kann die Vorgaben nicht ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Steuerverwaltung: Für die Firma ist für das Versandland keine Umsatzsteuer-Identnummer eingerichtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Keine Rechnungen mehr seit 01.07.2021 von Amazon in die WaWi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal Plus - Bedingungen für die Anzeige im Checkout (JTL Shop 5) Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Ameise und die Aktualisierung von Artikeldaten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay Rahmenbedingungen und die Vorlage in der Wawi Installation von JTL-Wawi 1
Neu Umstieg von JTL-WAWI 0.9.9.780 auf die neueste Version. Was gilt es zu beachten? Installation von JTL-Wawi 8
In Bearbeitung Ware sprich Lebensmittel die durch abgelaufenes MHD oder Bruch abschreiben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
In Bearbeitung Pos reserviert Artikel in Aufträgen die nicht zu finden sind Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Verwiesen an Support "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt" bei Lieferung in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu go-OSS - Die Lösung für JTL-Wawi zum Thema One-Stop-Shop ab dem 01.07. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Welche Version ist die stabilste? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Diskussion TSE Cloud mit POS Verknüpfung fehlgeschlagen - Wie kann ich die IP ändern? Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Gelöst Versand mit Europaket - Fehlermeldung 1101 - Die Angabe der Zeile ist nicht möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Wo sind die Plugins zum Download ? Plugins für JTL-Shop 5
Warum sind die Bilder in Shop 5 zu klein Einrichtung JTL-Shop5 11
Neu Wie bekomme ich die Platzhalter für Bilder in eine neue Template? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Die gewünschte Artikelmenge ist leider nicht verfügbar. Bitte gebe eine kleinere Menge an. Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Artikel über die Ameise Minusbuchen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Lohnt sich die Einführung der Zahlart "Kauf auf Rechnung" wirklich? Business Jungle 2
In Bearbeitung Ist die Artikelanzahl egal für die Nutzbarkeit? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
JTL Themenwoche Heute: Ein Blick in die Zukunft │ Was hält JTL-Wawi 1.6 für JTL-WMS bereit? Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL Themenwoche Heute: JTL-Packtisch+ oder JTL-WMS │ Welche Lösung ist die richtige für mich? Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Wie kann ich für Lieferantenartikel die EK Staffelpreise importieren? Schnittstellen Import / Export 2
Neu Weitere Währungen in der Wawi und die Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie ändere ich den Wert, der für die Variable cGoogleCategorie hinterlegt ist? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Rabatt an die JTL-WaWi wird nicht übertragen Shopify-Connector 0
Beantwortet Lässt sich die Passwortabfrage bei Start von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ überspringen? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Im Child vom NOVA auch auf der Startseite die linken Boxen Templates für JTL-Shop 3
Neu Artikeletikett - Speichern oder Exportieren die 2.te Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1