Vorlagen für Gewerbe

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Vorlagen für Gewerbe

Das hat funktioniert ;) besten Dank

Hab noch eine allerletzte Frage - ist wirklich die letzte :redface:

In der Vorlage sind 2 AGB/WRB hinterlegt wenn ich das richtig verstehe - wird automatisch unterschieden ob ebay 4 Wochen oder shop Kunde 2 Wochen?

Bei mir klappt das irgendwie nicht.

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln

habs hinbekommen :biggrin:

habs einfach vor einer anderen Vorlage überschrieben :)

Aber hab doch noch eine ganz wichtige Frage :frown:

Nur an einer Stelle steht EUR als Währung - ist dies zu Zulässig?

SE-Foto

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
1
Neukirchen-Vluyn

habs einfach vor einer anderen Vorlage überschrieben :)

Prima. Diese Vorlage hier hat nicht nach dem ebay Namen geprüft, sondern ob eine Ust-ID vorhanden ist. Die AGBs sind dann eúnterschiedlich für Endverbraucher (mit WRB) und B2B Kunden (ohne WRB). Denn ein Endkunde hat keine USt-ID.

Aber Du haste es ja selbst hinbekommen.

Nur an einer Stelle steht EUR als Währung - ist dies zu Zulässig?

Was meinst Du damit?
Ich dachte wir hätten EUR als Währung? - Oder hat sich was geändert und ich hab mal wieder die nachrichten nicht gehört ; - )

Was meinst Du mit zulässig?

SE-Foto

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
1
Neukirchen-Vluyn

hehe meinte damit ob die Rechnung "Finanzamt" Konform ist ^^

Und ich meinte

Ohne Quatsch. Ich versteh immer noch nicht, wo das Problem liegen soll, bzw. wo Du das anzweifelst.
Geht es um die Abkürzng von EURO zu EUR?
Oder Weil die Währung nur im Gesamtblock steht?

So oder so: Kein Thema.

Für das Finanzamt zählt der Gesamtblock.
Es würde erst zm Thema, wenn Du auf einer Rechnung mit unterschiedlichen Währungen arbeiten würdest und am Ende dann 2 getrennte Werte z.B. Summe in USD = X.XX und Summe in EUR =x.xx hättest. Dann würde man sicher fragen wollen, welche Artikel denn nun zu welcher Währung gehören. Ansonsten ist das ja klar.

Wir haben schon 2 Betriebsprüfungen hinter uns: Keine Beanstandung.

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

hast du was geändert - weil selbst wenn eine position nicht gefüllt wird . bsp. Ust-ID sind Platzhalter die das verrutschen der Spalten verhindern.

SE-Foto

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
1
Neukirchen-Vluyn

So, hab einiges geändert.

Sobald z.B.keine USt-ID vorhanden ist, verrutscht der alles um eine Zeile.
Sofern noch kein Lieferschei gedruckt wurde, passiert das gleiche, da dann kein Lieferdatum vorliegt.

Da manche den Lieferschein nicht nutzen, sondern direkt eine Rechnung drucken, kann das zum Problem werden, da man ja das Lieferdatum auf der Rechnung angeben MUSS. (Sonst erkennt das FA die Rechnung beim Kunden nicht an bzgl. Vorsteuer)

Ich habe das nun so gelöst, dass ich das Rechungsdatum als Lieferdatum ausgebe, sofern kein Lieferdatum vorhanden ist. (Über die Darstellungsbedingung)

Ebenso werden nun USt-ID und ShopBestellNr. ausgeblendet, wenn sie nicht vorhanden sind.

Nun sollte es soweit passen.

HectorLavoe

Aktives Mitglied
4. April 2010
247
0

Rechnung schaut gut aus.
Die Internetadresse und email ist zwar im Footer hart reingeschrieben, aber okay.

Auftrag.vlg stimmt aber dann halt auch nicht.
Kann ich mir nicht einfach den Footer aus der Rechnung kopieren und in den Auftrag reinkopieren?
Das habe ich noch nicht rausbekommen.

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

ja kannst du - alles bis auf Fußzeile deaktivieren - dann ebene Fußzeile öffnen - dann oben im Menü - auf Objekte - Objekte Selektieren - Selektion Invertieren - damit wird alles in einen zug makiert - dann mit rechts - kopieren - im anderen Formular - die selbige einstellung in der Ebene und nur noch einfügen

HectorLavoe

Aktives Mitglied
4. April 2010
247
0

ja kannst du - alles bis auf Fußzeile deaktivieren - dann ebene Fußzeile öffnen - dann oben im Menü - auf Objekte - Objekte Selektieren - Selektion Invertieren - damit wird alles in einen zug makiert - dann mit rechts - kopieren - im anderen Formular - die selbige einstellung in der Ebene und nur noch einfügen
Ja, okay. hat dann doch irgendwie/wann mal geklappt.Da der Editor bei mir immer abschmiert....

DANKE!

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

hi,

Diverse Fehler wurden beseitigt.

-doppelte anzeige des Ges. Blocks - wenn beide Steuersätze verwendet.
-optische Anpassung
-Diverse Anzeigefehler
ect.

wmmt

Aktives Mitglied
11. Juni 2010
28
0

super arbeit, danke. wie kann ich die grafik verändern?

vielen dank

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Dokumentenzufuhr für Vorlagen auswählen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Rechnungsvorlagen 2.0 - Skontoberechnung auf den neuen Vorlagen (Formel) - Rechnen mit DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Sprachvariablen des Auftrags nutzen in eMail-Vorlagen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Mail Vorlagen mit verschiedenen Absender - Mail Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Alternative für B2B Market gesucht – Kundengruppen und JTL-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Biete: Windows Server optimiert für JTL und MS SQL Standard Lizenz (8 Monate alt, 42% unter Neupreis) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Plugin für Bundles gesucht Plugins für JTL-Shop 4
Neu 📢 Plugin "Verbotene Artikel: Kauf nur für richtige Kundengruppe" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu Kein Loginbereich für Affiliate Partner Webstollen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GPSR Umsetzung auch für "Artikel auf Anfrage" nötig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Webinar: E-Rechnungspflicht 2025: Basics & Best-Practices für Onlinehändler Messen, Stammtische und interessante Events 2
Neu PHP - MySQL Konfiguration am Server für JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neues Zusatzfeld-Set für Shopware 6 in JTL erstellen (nicht nur custom_jtl) Shopware-Connector 0
GPSR umsetzen Kurzfassung für Dummys? JTL-Wawi 1.9 13
Neu Gratisgeschenke nicht verfügbar für Kundengruppe X - Warenkorb-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Kategorie für Webshop aktiv setzen unter Beibehaltung des aktiv-Status aller enthaltener Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu XRechnung für WAWI 1.5 Smalltalk 26
GPSR für nur einen Artikel des Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu [Error][Code:21920427] Adressangaben für die verantwortliche Person sind unvollständig. Geben Sie für die Adresse bitte die Straße, den Ort, die PLZ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Versandklasse für Kindartikel wird falsch übertragen/überschrieben WooCommerce-Connector 0
Neu Effizientere Lösung für Wawi-Updates gesucht Installation von JTL-Wawi 24
Retoureneingang - keine Abfrage mehr für Seriennummer? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Warenkorb für einzelne Produkte Deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu GSPR Amazon - Probleme für Wiederverkäufer von Markenprodukten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Gelöst Preisstaffelung bei Mengenverkauf für einen Artikel erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Darstellung / Schnellkauf für Variationen (Usability) Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Wawi + Gambio Shop/Connector - einfachster Weg für GSPR? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zählliste für Inventur drucken in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Update für Shopvote 1.1.0 führt zu SQL-Fehler Plugins für JTL-Shop 5
Neu Id für die Zonen im Banner herrausfinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Für JTL-Pos Pfand via Ameise anlegen JTL-Wawi 1.9 9
Neu WMS Lager kann für Pickliste nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow o.Ä. gesucht für Versanddatenimport Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Starter-Theme für JTL-Shop gesucht: performant, effizient und flexibel für mehrere Shops Templates für JTL-Shop 2
Neu Kann Artikel nicht für den Shop aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sichtbarkeit für Kundengruppen ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Fehlende Felder für GPSR-relevanten Informationen? 1.9.6.4 JTL-Wawi 1.9 13
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Steuerklassen, Steuerverwaltung und Steuerschlüssel für dummies User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-SHOP - Fragen zur Backend-Statistik-Auswertung für Besucher Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
1.9.6.4 Sammelthread für Probleme JTL-Wawi 1.9 68
Neu KI-Plugin für JTL-Shop - Eure Meinung ist gefragt! 🚀 🤖 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Änderungen am Zahlungsabgleich für DKB-Kunden (FinTS) ab 24.11.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Wawi 1.9.6.2 024-11 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 23H2 für x64 (KB5045935) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2