Vom Versand Teilweise per Funktionsattribut ausschließen und mehrteilige Artikel.

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0
Hallo,
Ich habe zwei folgende Probleme, wo ich nicht weiß, wie man damit am besten umgeht.
Ich habe einen Artikel (Tisch), der beim Versand aus drei Paketen besteht. Wie kann ich das in der Wawi richtig hinterlegen. Das Gewicht der einzelnen Pakete könnte ich ja addieren, das wäre wohl nicht das Problem, aber ich möchte auch genau bei diesem Artikel die Express Versandoption ausschließen. Das lässt sich doch bestimmt über die Funktionsattribute regeln, finde dazu leider nicht die Erklärung in der Wiki.

Gruß Volker

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.394
78
Schleswig-Holstein
AW: Vom Versand Teilweise per Funktionsattribut ausschließen und mehrteilige Artikel.

Hallo Volker,

Du kannst in der Wawi Deinem Tisch eine neue Versandklasse zB Sperrgut anlegen. Dann kannst Du im Shop 3.16 Backend bei der Versandart "Express" die Versandklasse "Sperrgut" aussschließen. Das funktioniert ganz gut.

Gruss
Lars

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.394
78
Schleswig-Holstein
AW: Vom Versand Teilweise per Funktionsattribut ausschließen und mehrteilige Artikel.

Nachtrag: Der große Vorteil daran ist, daß Du zukünftig jedem Artikel, der nicht per Express versendet werden soll einfach die Versandklasse Sperrgut in der Wawi zuweist - das geht schneller als bei dem Artikel mit einzelnen Funktionsattributen zu arbeiten.

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0

Hallo Lars,
super, vielen Dank für den Tipp, so kann man tatsächlich einiges steuern, damit konnte ich gleich noch DHL mit ausschließen, weil ich die sperrigen Sachen mit einem Kurier verschicken möchte.
Gruß
Volker

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Einloggen ins Backend vom Shop nicht möglich Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Wawi und Shop vorerst vom anderen Rechner Installation von JTL-Wawi 1
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
In Diskussion Workflow Benachrichtigung wenn 80% vom Anfangsbestand verkauft wurde JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Störung Amazon Prime vom 29.11.24 - 11.38 Uhr bis zum 29.11.24 23.59 Uhr JTL-Wawi 1.9 2
Neu Felder vom neuen Plugin importieren möglich? Shopware-Connector 0
Neu fehlerhaften / offenen Lieferschein vom WMS wieder löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Hermes Versand - ständige Falschberechnung nicht erbrachter Leistungen User helfen Usern 1
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Lagerort in Österreich, Versand in Österreich, Produktion in Deutschland, Vorgehensweise in Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu GS1-128 Barcodes - Cannabis Versand JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 10
Neu Anschaffung eines (Versand-)Etiketten Drucker User helfen Usern 11
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Versandklasse in Detailansicht neben "zzgl. Versand" anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 10
DHL Versand Schweiz JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelgewicht bei Versand in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Alternative zu Sendcloud mit JTL Integration (Express Versand International) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
Neu Versand über Kundenaccount Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Tracking wird teilweise nicht übertragen Shopify-Connector 0
In Diskussion Workflow testen, teilweise unmöglich aktuelles Beispiel zu wählen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 11