Hallo,
Ist es möglich Produktabhängige Versandmethode zu hinterlegen? Also z.B.
Produkt A kann per Maxibrief versendet werden
Produkt B kann nur per DHL Paket versendet werden
Produkt C kann nur per Spedition versendet werden
usw.
Nach außen haben wir im Shop zwei Versandmethoden mit Tracking (entspricht Paket oder Einschreiben) und ohne Tracking (entspricht Brief), dort finde ich aber auch keine Möglichkeit, diese Versandmethoden den einzelnen Produkten zuzuweisen. Wobei dies das kleinere Übel ist, denn wenn ein Kunde ohne Tracking auswählt und dann doch Tracking bekommt wird sich keiner beschweren.
Allerdings weiß ich nicht wie ich dies in der Wawi dann automatisiere. Gibt es in der Wawi benutzerdefinierte Felder in die ich etwas reinschreiben die man dann per Workflow abfragen kann oder Artikelgruppen? Blöd ist dann nur, dass man sich dort auch vertippen kann, da es ja keine Auswahl ist. Außerdem ist es per Workflow sehr mühselig da man zig Abfragen einbauen muss um alle Szenarien abzufangen. Gewicht, Größe, Lieferadresse (Einschreiben oder normal), Rechnungssumme.
Ich kenne das von anderen Shops, dass man direkt im Produkt die möglichen Versandmethoden auswählen kann, wenn ein Produkt dann z.B. nur per Paket versendbar ist werden die anderen auch per Paket abgewickelt.
Also der Mitarbeiter soll nicht mehr selbst entscheiden müssen welche Versandmethode für eine Bestellung gesetzt bzw. gewählt werden muss.
Wie habt ihr das umgesetzt oder gibt es dafür sogar eine Funktion?
Mit freunlichen Grüßen
Chris
Ist es möglich Produktabhängige Versandmethode zu hinterlegen? Also z.B.
Produkt A kann per Maxibrief versendet werden
Produkt B kann nur per DHL Paket versendet werden
Produkt C kann nur per Spedition versendet werden
usw.
Nach außen haben wir im Shop zwei Versandmethoden mit Tracking (entspricht Paket oder Einschreiben) und ohne Tracking (entspricht Brief), dort finde ich aber auch keine Möglichkeit, diese Versandmethoden den einzelnen Produkten zuzuweisen. Wobei dies das kleinere Übel ist, denn wenn ein Kunde ohne Tracking auswählt und dann doch Tracking bekommt wird sich keiner beschweren.
Allerdings weiß ich nicht wie ich dies in der Wawi dann automatisiere. Gibt es in der Wawi benutzerdefinierte Felder in die ich etwas reinschreiben die man dann per Workflow abfragen kann oder Artikelgruppen? Blöd ist dann nur, dass man sich dort auch vertippen kann, da es ja keine Auswahl ist. Außerdem ist es per Workflow sehr mühselig da man zig Abfragen einbauen muss um alle Szenarien abzufangen. Gewicht, Größe, Lieferadresse (Einschreiben oder normal), Rechnungssumme.
Ich kenne das von anderen Shops, dass man direkt im Produkt die möglichen Versandmethoden auswählen kann, wenn ein Produkt dann z.B. nur per Paket versendbar ist werden die anderen auch per Paket abgewickelt.
Also der Mitarbeiter soll nicht mehr selbst entscheiden müssen welche Versandmethode für eine Bestellung gesetzt bzw. gewählt werden muss.
Wie habt ihr das umgesetzt oder gibt es dafür sogar eine Funktion?
Mit freunlichen Grüßen
Chris