Versandkosten von Funktionsattribut werden doppelt an Paypal übergeben

WIMA Webdesign

Offizieller Service Partner
SPBanner
8. Januar 2011
443
20
An alle Wissenden,

habe bei einigen meiner Artikel über Funktionsattribut 2,50 € als Versandkosten hinterlegt. Das ganze funktioniert auch einwandfrei mit der Trennung zwischen normalen Artikeln, Versandkostenfrei ab 19,95 € und Artikeln mit den Zusatzkosten.

Wenn jetzt aber beispielsweise ein Kunde einen Artikel kauft der 22,50 € kostet und über Funktionsattribut noch 2,50 € Versandkosten hinzukommen wird es mir in der letzten Instanz beim Bestellabschluss korrekt angezeigt. Der Kunde muss 25 € zahlen. Nach dem der Kunde dann zu Paypal weitergeleitet wurde will aber Paypal plötzlich 27,50 € von ihm. Paypal sagt Artikel 22,50 € + (Funktionsattribut) 2,50€ + Versandkosten 2,50 €. Wenn der Kunde dann die Bestellbestätigung per Mail bekommt steht wiederum nur drinnen das er 25 € bezahlen muss.

Woran kann das liegen? Die Versandarten sind denk ich richtig eingerichtet. Keine Aufschlagsgebühren für Paypal oder sonstiges.

Shopversion 3.11

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Versandkosten von Funktionsattribut werden doppelt an Paypal übergeben

Fehler ist bekannt ... an Paypal wird ein falscher Betrag weiter gereicht ...

denke wird für 3.13 gefixt sein ...

wenn du es selber als workaround ändern möchtest:

Fehler meiner Meinung nachin der PayPal.class.php, Zeile 93:
alt:
Code:
if ($oPosition->nPosTyp != C_WARENKORBPOS_TYP_VERSANDPOS && $oPosition->nPosTyp != C_WARENKORBPOS_TYP_VERPACKUNG

neu:
Code:
if ($oPosition->nPosTyp != C_WARENKORBPOS_TYP_VERSANDPOS &&  $oPosition->nPosTyp != C_WARENKORBPOS_TYP_VERPACKUNG &&  $oPosition->nPosTyp != C_WARENKORBPOS_TYP_VERSAND_ARTIKELABHAENGIG)