Neu Versandkosten nicht als Position anzeigen

AN-DI

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2019
202
34
Hallo zusammen,

ich bastel gerade an der neuen Vorlage ab 1.4.
Leider finde ich aktuell keine Möglichkeit die Versandposition im Berichtscontainer auszublenden.
Hat dazu jemand eine Idee?

Viele Grüße
Andreas

AN-DI

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2019
202
34
Hey also ich hab das so gelöst:

Positionstabelle > Datenfilter > Formel
Code:
not SalesQuotationPosition.PositionType="ShippingPosition"

Leider habe ich jetzt ein weiteres Problem, im Angebot würde ich gerne unterhalb der Tabelle als einfaches Feld die Versandart (DHL Paket) ausgeben, leider finde ich dazu keine Variable.

Jemand eine Idee?

AN-DI

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2019
202
34
Ja mich wundert das auch etwas, die Variable für die Zahlungsart > Report.PaymentMethodName funktioniert ja auch...

AN-DI

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2019
202
34
Okay kann ich nicht verstehen.

Hat jemand eine SQL Abfrage dazu? Ich kann leider keine SQL Abfragen erstellen.

Rfunden

Aktives Mitglied
19. Juni 2018
90
11
Hamburg
Moin Andreas,

ich hänge gerade an dem gleichen Problem wie du im November ;)

Leider Fehlt mir das Wissen wie ich JTL_DirectQuery korrekt anwenden kann.
Kannst du mir kurz helfen und schreiben wie der Code Snipped lautet, den ich im Datenfilter einfüge?

Viele Grüße
Fabian

Hey also ich hab das so gelöst:

Positionstabelle > Datenfilter > Formel
Code:
not SalesQuotationPosition.PositionType="ShippingPosition"

Leider habe ich jetzt ein weiteres Problem, im Angebot würde ich gerne unterhalb der Tabelle als einfaches Feld die Versandart (DHL Paket) ausgeben, leider finde ich dazu keine Variable.

Jemand eine Idee?

Rfunden

Aktives Mitglied
19. Juni 2018
90
11
Hamburg
Gat jemand eine Idee was ich falsch mache?
Ich habe im Daten Filter > Formel not SalesQuotationPosition.PositionType="ShippingPosition" eintragen und erhalte eine Syntax Fehlermeldung.

Dann habe ich den Code angepasst "not SalesQuotationPosition.PositionType" ="ShippingPosition", danach werden aber alle Positionen ausgeblendet.

Kann mir einer auf die Sprünge helfen?

Beste Grüße
Fabian

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestellübersicht aktualisiert die Versandkosten nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
In Diskussion assign klappt nicht - update von MwSt auf Versandkosten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Exportformate liefern nur netto Werte für Versandkosten seit JTL Shop 5.5.0 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Einen Artikel nur Teilweise gutschreiben, dabei mit Versandkosten verrechnen JTL-Wawi 1.7 0
Neu OnePage Composer funktioiert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kann die css Regel nicht ansprechen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Tippfehler in SKU - Variante nicht importiert / synchronisiert Shopify-Connector 0
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Guthaben-Funktion in JTL Shop ohne MwSt. buchhalterisch nicht abbildbar JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 8
Das Hinzufügen von Seriennummern zu einem Artikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Amazon Angebote werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Abgleich / Angebot aufschalten nicht möglich - Parameter Iso? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Lister 2.0 - Varianten mit Größe können nicht erstellt werden (Schuhe) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 0
Versandgruppe wird nicht sauber übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Ab welcher JTL Edition ist der Batch Export in der Free Version nicht mehr möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu Sehr lange Laufzeiten Deutsche Post oder "Sendung kommt nicht an" JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Richtige Picklistenvorlage wird nicht gedruckt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Shopversion 5.5.1 – Blogbeiträge nicht bearbeitbar (Textfelder fehlen) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Erstellung von Kinderartikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 1
Neu Einen Puffer, dass Artikel im Shop nicht auf "ausverkauft" gehen? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu easyCredit nicht im Artikel sichtbar Plugins für JTL-Shop 1
Neu Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
FBA Sendungen lassen sich nicht erstellen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Rechnungskorrektur/Gutschrift Gesamtbetrag nicht "0" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungen erstellen bei Amazon Bestellungen nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu DHL LAbel Druck geht nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
DHL Anbindung Otto / JTL, wir kommen da nicht weiter Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Verkäuferinventar anfordern Otto funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 1
E-Mails werden nicht versandt. Testmail funktioniert "string.Empty'' is not a valid value for ''toAdresses'' JTL-Wawi 1.10 2
Neu Neu angelegte Währungen werden nicht alle im JTL-Shop angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
In Bearbeitung Workflow funktioniert nicht - Bedingung: Seriennummer JTL-Workflows - Fehler und Bugs 11
Neu Auftrag/Pickliste nicht löschbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Packtisch speichert Filtereinstellungen nicht / keine Teillieferung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Attribut "unverkäuflich" - Weiterleitung auf 404 "Seite wurde leider nicht gefunden" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Zahlungsarten werden wenn Lieferland nicht Deutschland ist nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kleinpaket-Versandetikett wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Neu [JTL Shop 5.4] Bilder für die Unterkategorien werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Standardasin wird in der Artikelübersicht nicht mehr angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Anbindung JTL-Connecor an WooCommerce nicht möglich - JSON-Fehler in der WAWI WooCommerce-Connector 2
Neu Plugin "Verwalte deinen JTL Shop mit Excel Dateien" geht wohl nicht mit JTL-Shop 5.4.1 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Business-Rechnungen werden in JTL erstellt, aber nicht an Amazon übermittelt (VCS Lite aktiv) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sonderpreise werden nicht aktualisiert im WooCommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Nachricht wird nicht verschickt - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Exportvorlage CSV Datei - Kopfzeile wird nicht eingetragen JTL-Wawi 1.10 3
Artikel-Bilder löschen entfernt diese nicht aus der DB JTL-Wawi 1.8 4