Versandkosten für registrierte Kunden geht nicht?

thE_iNviNciblE

Aktives Mitglied
6. Juni 2011
57
1
Oldenburg
Hallo nochmal alle zusammen,

1.) Shopbestellung als GAST -> alles funktioniert einwandfrei.

2.) Shopbestellung als KUNDE -> erste Bestellung funktioniert, aber eine weitere Bestellung als eingeloggter Kunde funktioniert nicht, woran kann das liegen ?

habe zwei bilder angehängt 1.) Konfiguration der Versandart für Deutschland - steht ja auf alle Kundengruppen ist doch richtig oder?

2.) Fehler auf der Webseite - "Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln".

vielen dank für hilfe!
 

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
190
16
AW: Versandkosten für registrierte Kunden geht nicht?

lösch mal im shop deine versandarten und mach sie neu, dauert 5min. hatte das selbe problem auch vorhin.

gelöscht und neu gemacht nun gehts.
 

thE_iNviNciblE

Aktives Mitglied
6. Juni 2011
57
1
Oldenburg
AW: Versandkosten für registrierte Kunden geht nicht?

hmm das sind sehr viele für ganz europa... aber danke für den Tipp - ich werds wohl ausprobieren müssen! Wundert mich das es bei dir ging :)

finde ich unlogisch, weil ich ja als GAST die benutzen kann nur als KUNDE (2te bestellung nicht)

also ist es doch ein fehler/bug?
 

thE_iNviNciblE

Aktives Mitglied
6. Juni 2011
57
1
Oldenburg
AW: Versandkosten für registrierte Kunden geht nicht?

ich hab nen bildschirmfoto von UPS Deutschland gemacht und die Versandart für das Land neu angelegt, als Kunde bekomme ich immernoch die Fehlermeldung...

scheint wohl doch ein Fehler zu sein und kein Einrichtungsfehler...

hab auch den Template Cache gelöscht und einmal probiert als Gruppe "Endkunde" ... will einfach nicht, ist nen wirklich tödlicher Fehler - ein glück sind wir noch nicht live.
 

-MD-

Aktives Mitglied
27. März 2010
132
0
AW: Versandkosten für registrierte Kunden geht nicht?

Also bei uns tritt der Fehler auch auf (Version 3.11) und das löschen der Versandart (wir haben nur eine) und neu einrichten brachte gar nichts.

Bitte ganz dringend fixen, wir haben Kunden, die teilweise 20-30 mal direkt hintereinander bestellen möchten. Dass es funktioniert, wenn man dann eine neue Lieferanschrift angibt, nutzt gar nichts, da bereits davor angezeigt wird, dass keine Versandart zur Verfügung steht und man sich bitte mit uns in Verbindung setzen möge. Dann springt der Kunde entweder ab oder er ruft an und wir müssen alles manuell eingeben - weiß momentan nicht, was schlimmer ist...
 

-MD-

Aktives Mitglied
27. März 2010
132
0
AW: Versandkosten für registrierte Kunden geht nicht?

Am 7.10. hatte ich ein Ticket erstellt, am 10.10. war Herr Tissen nicht in der Lage, den Fehler zu reproduzieren, da er falsch vorging. Am selben Tag habe ich nochmals per E-Mail beschrieben, wie sich der Fehler ganz einfach nachvollziehen lässt (obwohl dies bereits bei Eröffnung des Tickets beschrieben wurde), seither nichts gehört. Auf meine Nachfrage vom 12.10. wurde einfach nicht reagiert. So viel zum Thema, das neue Support-System ist effektiv...
 

saschacss

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2010
258
1
Hamm
AW: Versandkosten für registrierte Kunden geht nicht?

Wir haben sogar bei den Gastbestellungen Probleme, Testbestellungen können gerne gemacht werden, bitte nur hier Posten das es eine Testbestellung war!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestellübersicht aktualisiert die Versandkosten nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Einen Artikel nur Teilweise gutschreiben, dabei mit Versandkosten verrechnen JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion assign klappt nicht - update von MwSt auf Versandkosten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Versandkosten frei ab Anzeige Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Versandkosten nach Warenwert Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Paket ins Ausland kommt zurück - wie macht Ihr das denn mit den zweiten Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Berechnung Versandkosten anhand Entfernung Plugins für JTL-Shop 4
Neu Keine Rechnungen für FBA -> Der Auftrag wird extern abgerechnet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 📢 Plugin: "Video für Beschreibung (YouTube, Vimeo, andere Formate) 📢 Plugins für JTL-Shop 0
Neu (WMS-)Lager - Lagerplatz - Für den verfügbaren Bestand sperren - Verwirrung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Server Hardware für eigenes Wawi / SQL Hosting Installation von JTL-Wawi 3
Neu Individueller Festpreis für Kunden lässt sich nicht speichern. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Affiliate Plugin Empfehlung für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu ETA für Onlineshop-Abgleich JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Mindestbetrag für kostenlosen Versand Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ameise: Hilfe für Eigener Export JTL Ameise - Eigene Exporte 5
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Versandpreise für Ebay bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu 🌟Neues Plugin: digi·access - Die Lösung für Barrierefreiheit Plugins für JTL-Shop 20
Neu Plugin Debugging installiertes Plugin sorgt für 2-3 Sekunden längere Ladezeit seit JTLShop5 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Otto PRODUCT_LISTING_FAILED für importiertes und verknüpftes Listing Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Suche JTL-Plugin-Entwickler für Bewertungsanzeige in Google (Rich Snippets) Plugins für JTL-Shop 4
Neu Suchen IT Service Dienstleister für kleinere Aufgaben Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu EINFACHE Lösung für Packstation? Plugins für JTL-Shop 6
Neu WMS Mobile Wareneingang: Etikett für Artikel drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Beantwortet eigene Chargen Übersicht für "Verknüpfte Artikel" Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Letzte Lieferung von Lieferadressen für Außendienstmitarbeiter JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Workflow für Kleinpaket anhand eigener "Volumenzahl" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu "Nicht Ausliefern" für Lagerplatz definieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Mailadresse für Mahnungen JTL-Wawi 1.9 0
Automatische Lagerbuchung mit verschiedenen Barcodes für ein und dasselbe Produkt JTL-Wawi 1.9 2
Kurz- Langbeschreibung Artikel lässt sich für den Ausdruck nicht einstellen bzw. abstellen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gesamtzahl der Aufträge pro Monat für JTL Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Telefonisch Beratung, Hilfe bei der Angebotserstellung für otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Aufteilung einer Sendung auf mehrere Lieferscheine für die Schweiz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelbeschreibung für diverse Artikel ergänzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Anfrage für CSS Anpassung Nova Childtemplate Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Drucker für Gutscheine Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Connector für Geschäftspartner Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Artikel für spezielle Kunden ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Zustandstexte für ebay auslesen? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu BUG: kann die neu erstellte Vorlage für eine Rechnung nicht editieren, WAWI stürzt ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
SQL-Abfrage für eigene Übersicht im Verkauf – Aufträge zu Angeboten prüfen JTL-Wawi 1.9 2
Erfahrungsaustausch & Unterstützung für JTL-FFN-Setup gesucht JTL-Wawi 1.9 1
Rechnungsvorlagen für Kleinunternehmer JTL-Wawi 1.8 7
Neu Workflow-Bedingungen für Teillieferung aus zwei Lagern (Lager A & Lager B) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Warenkorb Anzeige Problem für Kleinunternehmer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Plugin für Checkout Prozess Plugins für JTL-Shop 5
In Diskussion Grundsätzlich mehrfach Versandlabel für Pakete über 30kg JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10

Ähnliche Themen