Versandklassenkorrektur, WO/WIE bitte?

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

es wird mir im Shop2 leider zu unübersichtlich weil die Versandklassen die in der Wawi korrekt erstellt werden IMMER NOCH NICHT mit Shop2 korrekt abgeglichen werden, wir hatten das Thema schon öfter. Was wird den nun BITTE damit? Man blickt in dieser Software kaum noch durch und es wird immer problematischer statt besser!

Ich will sagen: Wenn ich eine Versandklasse ändere oder lösche, egal was auch immer ..., hat der Shop BITTE darauf zu reagieren, sonst sehen wir da keinen Sinn mehr drinn, weil kein Mensch will im Code fummeln denn das ist nicht unser Job und wir warten schon sehr lange darauf das dies endlich mal sauber funktioniert, wie es professionell sollte.

Sorry aber sowas ärgert mich Woche für Woche, weil mich behindert das immer weider aufs neue, weil es wird im Shop schon schlimmer als "Schaltpläne lesen" weil sich dort nun doch zu viel negatives summiert!

Shop3 kommt mir wegen sowas nicht in die Tüte, weil das überzeugt mich alles nicht mal im Shop2 mit solchen Fehlern, die einfach über sehr lange Zeit nicht beseitigt werden, weil wir haben ja nun lange genug darum gebeten und wollen sowas auch gar nicht niedlich hier anmahnen. Ihr dürft wissen das wir darüber auf Dauer nicht wirklich glücklich sind und sowas bald nicht mehr ernst nehmen können den nmit behinderungen erreiche ich kaum noch was, es wird zu viel, der Tag hat nur 24 std. und das war neimals anders, vergesst es nicht, wir wollen bitte arbeiten dürfen nicht mit Bugs zu lange spielen weil es war ja nun oft genug angesprochen! Ich bin echt immer mehr sprachlos, es wird nicht besser sondern schlechter mit der Software! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Versandklassenkorrektur, WO/WIE bitte?

Soweit ich das bis jetzt nachvollziehen konnte werden Änderungen an den Versandklassen nur dann übertragen, wenn die Versandklasse auch bei einem Artikel hinterlegt ist... Bzw. Änderungen nur dann wenn sich auch bei einem Artikel die Versandklasse geändert hat..
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Versandklassenkorrektur, WO/WIE bitte?

Hallo rc- hosting.net,

Danke für Antwort. Es nützt mir aber trotzdem nichts. Egal, ich suche zwangsweise und hoffnungsvoll andere Lösungen, weil ich komme mit den Umständen leider nicht mehr klar. Mann/Frau kann und will auch gar nicht alles haben, dann will man gewisse Dinge auch gar nicht erst in fragwürdiger Software sehen, ist doch logisch oder? :)

Trotzdem noch schönes Wochenende!
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: Versandklassenkorrektur, WO/WIE bitte?

Vermutlich verstehe ich einfach nur das Problem nicht.
Wir haben bummelig 20 Versandklassen im Shop2 und keine Probleme.
Wir ändern eine Versandklasse (was jetzt nicht alle 5 Minuten vorkommt) Shop-Abgleich und fertig.

Wenn das komplett GAR nicht funktionieren würde, müsste es vermutlich schon 200 Threads dazu geben.....
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Versandklassenkorrektur, WO/WIE bitte?

Vermutlich verstehe ich einfach nur das Problem nicht.

Alte Einträge in der Wawi die es schon sehr lange nicht mehr in der JTL-Wawi gibt, sind lägst gelöscht wurden und damit darf es diese auch nicht mehr im Shop2 geben! Die sind weiterhin vorhanden und es werden zu viele "Blindgänger" wo man nach Wochen nicht mehr weis was richtig oder falsch im Shop ist, man trifft damit keine korrekte Auswahl mehr wenn man dieses Thema im Shop2 zuweisen muss!

Was gibt es denn da nicht zu verstehen? Ich hab es doch oben möglichst sehr kurz, klar und deutlich erklärt, weil immer jeder wegen "Biebeltexte" jammert!

Also weiter: Ich weis am Ende schon garnicht mehr was ich im Shop2 auswählen soll, wegen all den "Blindgängern" (fehlerhafte nicht mehr existierende Einträge in der Wawi bleiben zur Auswahl im Shop2 bestehen) und so verliere ich immer wieder den Überblick im Shop2.

Es wird mit weiteren anderen Problemen leider zu viel wo man nicht mehr produktiv zum arbeiten kommt und das wird leider zum heftigen Problem, hab ich ehrlich gesagt so nicht erwartet weil man längst darüber gesprochen hat. Ich kann da nicht ständig den ganzen Tag am PC sitzen um immer weider solche feststellungen machen zu müssen und muss auch mal wieder Werkzeuge ... in die Hand nehmen können. Sorry aber ich versteh dann das Problem auch nicht mehr, weil ich kann am Problem nichts selber ändern wenn Einstellungen in der Wawi nicht im Shop korrekt abgebildet oder wieder gelöscht werden weil ich das schon in der Wawi tat. ich komme via DB nur noch ins schwitzen und hab einfach nur noch Schiß alles kaputt zu reparieren, weil ich mir zu unsicher bin die richtigen Schritte zu tun. Sorry, aber ich wollte nicht doch noch Programmierer werden und mich auch garnicht an dieser Software im Code vergreifen, dei zeit haben wir gar nicht, ich sitze ja auch am Sonntag vor dem Problem udn werde eh nicht verstanden. Okay was soll's ...?

Dann macht eben als erledigt zu hier, wenn das nix wird, mich wundert nüscht mehr, ich bin ja nur wieder "der dumme Einzelfall", dann liegt es eben wieder nur an mir, hab's kapiert curra, weiter so, danke! :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Versandklassenkorrektur, WO/WIE bitte?

Wenn das komplett GAR nicht funktionieren würde, müsste es vermutlich schon 200 Threads dazu geben.....

Das sehe ich heute leider ganz anders, denn die Leute werden irgendwie "JTL-MÜDE", aber egal, weil ich will keine schlechte Stimmung machen, denn am Ende wirst Du mir zu schadenfroh, wie ich vor kurzen sehen musste. DER ;) ist mir GANZ wichtig, weil Du weist schon was ich meine! :)
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: Versandklassenkorrektur, WO/WIE bitte?

Mensch Schally, bist du mal vorm Schrubber geflitzt oder wieso ist jeder 2. Satz von dier entweder der Anfang, oder eine Grundsatzdiskussion? Bleib doch einfach mal beim Thema, anstatt in jedem Thread immer wieder rein in die Kartoffeln und dann wieder raus aus den selben Kartoffeln....

Zum Thema:
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich vermute das die wawi DB eine entspr. Tabelle für die Versandklassen hat und die Shop2 DB eine entspr. Tabelle für diese Einträge. Hast du die mal geprüft um zu schauen wo es hängt? (entweder stimmt die wawi DB nicht, so das auch falsch mit dem Shop abgelichen wird, oder die lokale DB stimmt und die Shop DB stimmt nicht, dann wirds wohl irgendwas am Abgleich sein.
Das ist allerdings nur mein laienhaftes Verständnis von diesem Umstand.

Ansonsten kann sicher mal der Support per TV drauf schauen.
Denn ein gründsätzliches Problem ist es nicht, auch wir haben schon dutzende Versandklasse gelöscht und die waren dann auch nicht mehr im Shop Admin zu sehen.

Und bevor du nun gleich wieder eine Verschwörung irgendwo siehst (aus welchen Gründen auch immer das dann provoziert wurde, aber ich bin sicher das ließt du wieder problemlos irgendwo raus) und damit drohst dich hinter einen Zug zu schmeißen so das dieses Thema geschlossen werden kann --> immer locker durch die Hose atmen.......(*G* <--- ich bleibe bei Buchstaben, kenne die Smilie Codes nicht)

Wer JTL-Müde ist, soll bitte seinen Gewerbeschein beim Pförter abgeben....das muss man nicht näher erklären...

Und bitte nicht falsch verstehen, ich liebe deine Romane und wenn die irgendwann mal in gebundener Form erscheinen, bin ich der 1. der die kauft....nur zielführend ist es in der Regel nicht, zumal eine starke redundanz in den Beiträgen zu erkennen ist...
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Versandklassenkorrektur, WO/WIE bitte?

Mensch Schally, bist du mal vorm Schrubber geflitzt oder wieso ist jeder 2. Satz von dier entweder der Anfang, oder eine Grundsatzdiskussion? Bleib doch einfach mal beim Thema, anstatt in jedem Thread immer wieder rein in die Kartoffeln und dann wieder raus aus den selben Kartoffeln....

Ähhm, räusper...: Ja hast Recht - so sieht nun mal Verzweiflung aus, die einfach nicht mehr raus geht! Warum will ich Dir NICHT noch mal sagen! "Guten Kartoffel-Appetit ..." :rolleyes:

Oder besser doch? Weil es mal wieder bissel zu weit geht?

NEIN! Um es kurz zu machen: Ich schaue nicht mehr so oft in die DB, dass war einmal! Ich kann eh nix im Code der JTL-Wawi ändern. Wenn die DB dann das selbe KaOs wieder von dort in die DB "syncronisiert", was soll mir das bringen? DB-Prüfung im Loop? Hab wohl nix zu tun?



Sind wir "Kartoffelkäfer" weil Du hier sinngemäß schreibst "... Kartoffel rein und raus"? Eh ich hab alte Probleme und wende mich hier NOCH vertrauensvol an JTL! Warum kommst Du damit nicht klar? Weil Du schreibst:

- Vermutlich verstehe ich einfach nur das Problem nicht.
- Ich bin mir zwar nicht sicher ...
- Wer JTL-Müde ist, soll bitte seinen Gewerbeschein beim Pförter abgeben
- nicht alle 5 Minuten ...
- Mensch Schally, bist du mal vorm Schrubber geflitzt ...
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: Versandklassenkorrektur, WO/WIE bitte?

NEIN! Um es kurz zu machen: Ich schaue nicht mehr so oft in die DB, dass war einmal! Ich kann eh nix im Code der JTL-Wawi ändern. Wenn die DB dann das selbe KaOs wieder von dort in die DB "syncronisiert", was soll mir das bringen? DB-Prüfung im Loop? Hab wohl nix zu tun?
meine Fresse, das gibts echt nicht mit dir.
DU SOLLST DOCH AUCH GARNICHTS AM CODE ÄNDERN.
Es geht doch hier erstmal darum das Problem einzugrenzen. Du meldest ein Problem und man versucht sich irgendwie heranzutasten. Alles was von dir kommt ist: "Hab wohl nix zu tun?"
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 2. Filiale - wie in JTL umsetzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 2 Warengruppen teilen sich die Kategorien, wie 2 Buttons pro Warengruppe im Megamenü? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu per Bat Datei Sprachausgabe -> wie TON anschalten ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wie finde ich die Shop-Variablen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Lieferzeit in der Bestellbestätigung (Shop) ohne Berücksichtigung der Werktage. Wie korrigieren? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Wo und wie finde ich meine Kunden mit einer Marketing-Permission? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann man Anzahl der VPE per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Wie Druckvorlagen Set z.B. für Versandetiketten wechseln? JTL-Wawi 1.7 1
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Category by ID - WIE? Templates für JTL-Shop 6
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Der JTL-ShippingLabels-Server ist nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Template abzugeben - bitte melden Templates für JTL-Shop 2
Neu HOME (Engl. Startseite) nicht editierbar (forbidden) - Bitte um Hilfe Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Bitte um kurzen Hinweis zu Tabelle TCeckbox Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7

Ähnliche Themen