Versandarten die X. -((

Frankp

Aktives Mitglied
8. Dezember 2010
40
0
Hallo,

mal wieder eine Frage zu den Versandarten (bin im augenblick warscheinlich betriebsblind)

bisher habe ich alles über die Standart versandart (siehe Anhang) mit Gewichts staffelung abdecken können (Versand nur nach Deutschland)

jetzt habe ich aber ein paar neue Artikel dazu bekommen A=Standart B= geht nur als Päckchen und c=geht nur als Paket

habe die auch in der WAWI angelegt und schon experimentiert, aber ich bekomme es nicht hin ;-(((
das wenn C und oder B im Warenkorb sind und dann noch A dazukommt
das er dann nur die richtige Versandart in diesem Fall Paket oder Päckchen zieht.

Bitte helft mir mal aus meiner Denkblockade (habe das Forum durchsucht bin aber bisher nicht schlauer geworden.)

lieben Dank schon mal

Frank
PS, Shop 3.10
WAWI 99745

Anhänge

• versand.jpg
    versand.jpg
    21 KB · Aufrufe: 17

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
AW: Versandarten die X. -((

Also ich habe auch so ein Problem, dass ein Artikel nicht als Päckchen geht, aber als Paket bzw. Maxibrief plus. Wegen der Größe.

Der Artikel hat die entsprechende Versandklasse in der Wawi("Tabellen"). Die anderen kleineren literarischen Erzeugnisse sind in der Versandklasse "Bücher". Die Versandart Paket (im Shop) hat nun in der Versandklasse stehen: "Bücher, Tabellen" (es gäbe ja auch noch "Bücher" sowie "Tabellen" einzeln).

Die Versandart Büchersendung hat nur "Bücher". Die Versandart Päckchen hat auch nur "Bücher", aber keine "Tabellen".

So wird als Auswahl bei 1x Tabelle und 1x Buch nur das Paket als Versandart angezeigt.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.211
1.797

Immer wieder das gleiche Problem ... :)

In der VersandART gibt es eine Auswahlliste für die VersandKLASSEN - dort werden euch alle Versandklassen einzeln und auch alle Kombinationen aus allen Versandklassen zum Markieren/Auswahl angeboten und genau dort müsst ihr alle Klassen und Kombinationen mit STRG+Anklicken markieren (Mehrfachauswahl !) die für diese Versandart gültig sein sollen.

Bsp.: K1, K2, K3 als Klassen für diese 1 Versandart
K1 (z.B. Standard)
K2 (z.B. Päckchen)
K3 (z.B. Paket)
K1, K2
K1, K3
K2, K3
K1, K2, K3

Somit kann man jede Kombination auswählen und diese in den entsprechenden Versandart anlegen.
Sobald z.B. 1 Artikel dabei ist mit K3 (Paket) muss es dazu eine Versandart geben in der K3 oder eine Kombination aus K3 mit K2 und/oder K1 in den Versandklassen angelegt ist. Somit ist jede Kombination wählbar und man kann darüber bestimmen mit welcher Versandart eine Bestellung mit Artikeln unterschiedlicher Versandklassen versendet werden soll.

Alles klar ?

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

Also meines war eine Lösung und keine Problemdarstellung, wollt ich bloß nochmal sagen :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versandarten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandarten in der globalen Vorlage - woher eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst Backend Versandarten 505 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Warum sehe ich diese Optionen nicht in den Versandarten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Die Variation kann nicht angelegt werden! JTL-Wawi 1.9 3
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kennt / nutzt jemand die MagicBOX (Fotobox) aus Holland ? User helfen Usern 0
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 8
Falscher "Gewinn"-Eintrag matscht mir in die Statistik JTL-Wawi 1.9 1
Neu BUG: Seit JTL 1.9.6.4 stürzen die Workflows im Worker wieder regelmäßig ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Leere Hersteller Felder über die Suche finden (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Welche Template-Variable gibt die aktuelle Kategorie-ID zurück? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Bestände eines Artikels, die mindestens ein MHD von x Tagen aufweisen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu [Error][Code:21920403] Die angegebene E-Mail-Adresse ist falsch formatiert. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Wie überträgt man final die GPSR Daten an Kaufland? kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu [Error][Code:21920427] Adressangaben für die verantwortliche Person sind unvollständig. Geben Sie für die Adresse bitte die Straße, den Ort, die PLZ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Sollte man jetzt auf die Wawi 1.9.6.5 updaten? JTL-Wawi 1.9 33
Versandklassen von Amazon in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Die Sendungserstellung wurde vorübergehend deaktiviert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Id für die Zonen im Banner herrausfinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu BadRequest - ich verstehe die Welt nicht mehr Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu FFN - Welche Komponente löst die Einzelnachweiserfassung (Lagerplatz) um 23:59:59 Uhr aus? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kann mir jemand helfen die Bausteinstruktur zu verstehen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
In Diskussion Auftrag auf die Pickliste setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Neu Klappt bei euch die Schnittstelle? Shopware-Connector 1
Neu Backup einrichten, habe die SQL Anmeldedaten verlegt Installation von JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS, Kassenbelege Bar in die Datev importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
GPSR - Warnhinweise, Sicherheitsinformationen, wo fügt ihr die ein? JTL-Wawi 1.9 23
Ameise außerhalb Wawi starten - woher kommen die Logindaten? JTL-Wawi 1.9 12
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Warum kann ich die Wawi 1.9.6.0 nicht downloaden? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 17
Neu Die Kennzeichnungspflicht für schwere Pakete kommt am 1.1.2025 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Herstellername / Verantwortliche Person für die EU für Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Neu Artikelgewicht bei Versand in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Wie kann ich die DOM-Size reduzieren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Artikelanlage von Artikel/Ersatzteile die zu verschiedenen Modellen passen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hat jemand die Transglobal API (oder das Excel Bulk tool) in JTL integriert ? User helfen Usern 0